Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

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drow
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Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von drow »

PC Games Hardware hat das brandneue Dogfighting Modul für Star Citizen testen können.
Hier könnt ihr den Bericht dazu lesen: Arena Commander

Dieser Test ist natürlich mehr auf die Hardware-Anforderungen ausgelegt, aber die Bilder sehen schon Klasse aus. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
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Joe_M.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Joe_M. »

Ich frag mich nur, wie die auf die absurde Idee kommen, eine Steuerung wie in Freelancer zu empfehlen... Wenn der Rest des Artikels genau so sorgfältig erarbeitet ist...
Lilith
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Lilith »

...und ich hoffe, dass man nicht wirklich eine Hochleistungs-Grafikkarte für das Spiel braucht. Ich wollte meine GTX 550ti eigentlich noch eine ganze Weil e weiter benutzen.
drow
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von drow »

Lilith hat geschrieben:...und ich hoffe, dass man nicht wirklich eine Hochleistungs-Grafikkarte für das Spiel braucht. Ich wollte meine GTX 550ti eigentlich noch eine ganze Weil e weiter benutzen.
Vermutlich wirst du ohnehin nur die Details zurückschrauben müssen. Die CPU muss das Spiel packen, dann glaube ich hast du nichts zu befürchten. Ich will ehrlich gesagt meine 750Ti auch nicht schon wieder austauschen müssen.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Manu82 »

Austauschen würde ich dafür auch nichts wollen, rein finanziell schon nicht, zumal der Rechner nichtmal so alt ist xD
Hoffe also, dass meine Nvidia GeForce GTX 645 und meine CPU i3-4130 @ 3,4 GHz dafür taugt xD Vom Alter her bin ich aber mal guter Dinge, notfalls wird die Grafik halt (leider) runter geschraubt.
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Joe_M.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Joe_M. »

Wenn's hübsch aussehen soll, wird man wohl nicht um eine Hochleistungsgraka herum kommen... Allerdings ist ja noch Zeit, dauert ja noch 1 bis 2 Jahre, bevor es losgeht. Für die Alpha und Beta würde ich mir jedenfalls auch nur im äußersten Notfall was neues kaufen.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Inras »

Also ich hab eine AMD HD 7800 drin und das Spiel läuft fast makellos flüssig bei maximalen Einstellungen und full HD. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass das nicht ganz reichen würde aber ich wurde eines besseren Belehrt.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Taktkonform »

Joe_M. hat geschrieben:Ich frag mich nur, wie die auf die absurde Idee kommen, eine Steuerung wie in Freelancer zu empfehlen... Wenn der Rest des Artikels genau so sorgfältig erarbeitet ist...
Ich weiß ja nicht, welches Problem Du mit der Freelancer-Steuerung gehabt hast, aber ich empfand und empfinde diese Steuerung immer noch als äußerst intuitiv und sinnvoll. Warum also soll man diese Steuerungsart mit der Maus nicht übernehmen?
Zudem, die Joysticksteuerung ist doch nicht vom Tisch.

Aber egal...
...ich denke mal meine Graka wird das schon noch packen, nur mein Prozessor wird wohl eingehen, denn ich glaube kaum, dass mein altersschwacher 965BE da noch mitmacht, was wiederum heißt, dass ich das Board ebenfalls tauschen kann und wahrscheinlich auch die RAM-Riegel. :(

noch nen netten Tag
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Joe_M.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Joe_M. »

Weil Star Citizen kein Arcade-Game ist/wird. Es wird Geschick und Können erfordern. Die Freelancer-Steuerung ist aber nur Point & Click, das erfordert weder Geschick noch Können.

Eine Steuerung a la Freelancer würde auch bedeuten, dass man gezwungen ist, mit der Maus zu fliegen, wobei man da ja nicht mal selbst fliegt, sondern der Bordcomputer das Fliegen komplett übernimmt. Da hat man dann einen immensen Vorteil gegenüber Joystick-Piloten. Alleine deswegen wird es das nicht geben. Und das PCGH das nicht weiß, ist schon ein Armutszeugnis. Das zeigt doch, das die sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben...
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Baridor30 »

Ich muss mir fürs Spiel sowieso meinen Rechner hochsetzen. Mal schaun was ich dann bereit bin, bzw möglich habe, auszugeben.

Bisher fand ichs Spiel jedenfalls noch nicht so berauschend. Die Grafik ist mir persönlich erst mal egal. Nur das Spiel an sich zählt für mich.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Manu82 »

Baridor30 hat geschrieben:Die Grafik ist mir persönlich erst mal egal. Nur das Spiel an sich zählt für mich.
Da stimme ich zu, trifft aber auf sehr viele Spiele zu, würde ich sagen. Am Ende sinds auch eher Spiele mit gutem oder einzigartigem Konzept, die man immer wieder auspackt und nicht die, die nur schön aussehen ;)
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Joe_M.
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Joe_M. »

Baridor30 hat geschrieben:Nur das Spiel an sich zählt für mich.
Und vom Spiel ist noch gar nichts da. Der Arena Commander ist ja auch nur ein Spiel im Spiel. Und selbst der Arena Commander ist noch Pre-Alpha... Das kratzt bisher nicht mal an der Oberfläche...

Grüße Joe
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Re: Arena Commander im Technik-Test bei PC-Games Hardware

Beitrag von Sebas010 »

Lilith hat geschrieben:
Sa 07 Jun, 2014 2:22 pm
...und ich hoffe, dass man nicht wirklich eine Hochleistungs-Grafikkarte für solution surendettement das Spiel braucht. Ich wollte meine GTX 550ti eigentlich noch eine ganze Weil e weiter benutzen.
Bei der Gelegenheit habe ich den Erscheinungstermin auf der Hauptseite direkt geändert.
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