Stecke in Bauteilen fest ...

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Hilo Ho »

Immer wieder streckt man im Spiel in Bauteilen fest. Sei es die Spielerfigur, die von sich öffnenden Klappen und Türen gefangen wird, weil wieder mal eine andere als die aufgeht, die man eigentlich angeklickt hat, oder das Spilerschiff, was nach einer leichten Kollision einfach nicht mehr weg kommt.

Ist das bei Euch allen so und gibt es außer einen alten Spielstand zu laden eine weitere Möglichkeit, um aus der Situation zu kommen?

Danke im Voraus für Antworten, denn im Augenblick speichere ich nach jeder eigenen Aktion, weil man jederzeit aus dem Spiel gekickt werden kann. Bei X² konnte ich einen ganzen Tag ohne Speichern spielen ...
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Bio286 »

Hiho Hilo Ho

solltest du nochmal in der Station feststecken drücke einfach "Enter - 5 - 5".. Mit dem Befehl dockst du von der Station ab..
Solltest du im all feststecken, versuch mal mit dem Booster (Tab) raus zu kommen.. Manchmal hilft es auch, wenn man an der oberfläche festhängt, kurz zur mannschaft zu gehen (Enter - 5)..

Ansonsten hilft leider nur das laden eines älteren Spielstandes..

Gruß Bio
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Hilo Ho »

Bio286 hat geschrieben:solltest du nochmal in der Station feststecken drücke einfach "Enter - 5 - 5".. Mit dem Befehl dockst du von der Station ab..
Stimmt, mache ich ja auch so. Es ging mir mehr um das Feststecken
an sich. Und auch mit "Enter-5-5" beginnt das Andocken von vorne ...

Ich suche zum einen noch Vermeidungsstraterien und zum anderen
Lösungen. Ich spiel mal weiter, bevor die Enkelkinder wieder nerven.

Übrigens zum Lachen dieser schöne Artikel, ätsch, eine fast Rentnerin
http://www.der-postillon.com/2011/10/te ... l-die.html
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Hilo Ho »

Es so unglaublich verbugt das Spiel.

Um neue Systeme kennen zu lernen dachte ich, es wäre eine gute Idee, Begleitschutzmissionen anzunehmen. Nach der ersten hatte ich mir schon geschworen, dass nie wieder zu machen, aber gut, der Mensch ist ja doof. Wieder eine in Omicron Lyrae angenommen und es ging schön mit drei netten kleinen Kämpfen gegen je 4 Bösewichter los und ich habe mein Ziel erreicht, dass der zu beschütztende Frachter keinen Kratzer abbekam. Und dann? Dann fliegt dieses Ding mit ungefähr 1/8 meiner max. Geschwindigkeit durch den Raum zum nächsten Highway. Entfernung 100km. Ich hab mir das 20 min angeschaut und hoffte auf Piraten aber nix passiert. Und das Ding schlich weiter vor sich hin, immer schön parallel zu einem Highway, den man gut zur Beschleunigung hätte nutzen können.

Lass ihn machen, Turbo an und zur nächsten Station, aber es sind keine einzigen Händler drin. Nächste Station dasselbe. Aha, also erst mal die Mission abbrechen und dann weiter handeln. Bug oder Feature. Egal, ärgern und weiter erforschen, also wieder durch unglaublich schlecht zu findende Highway, immerhin habe ich jetzt gelernt, dass man auch in Highways mit "." und "," seinen genauen Standort sehen kann was wirklich praktisch ist, um beim Verlassen das Highways natürlich wieder im Werbeschild festzuhängen, was schön dunkel auf dunkel im Raum hängt.

Für dieses "Spiel" (wo ist eigentlich der Spielspaß) muss man wirklich leidensfähig sein ....

Also geht es weiter nach Malstrom, irgendwo muss ich den gesuchten Inertia Hammer MK2 doch finden. Ohhh, ein Xenon Schlachtschiff. Da ich eh gerade voll mit 180 Neutronen Brechern stecke ist das doch ein lohnendes Ziel für den eigenen Ruf. Als hinfliegen und wie es mir erklärt wurde hinten zwischen die Antriebe fliegen. Was passiert? Ich stecke fest.... Was geht bei diesem ver**** Spiel überhaupt, außer durch Luftschächte zu kriechen?


Edit by Micky Maus
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Micky Maus »

Hilo Ho hat geschrieben:Es so unglaublich verbugt das Spiel.

Um neue Systeme kennen zu lernen dachte ich, es wäre eine gute Idee, Begleitschutzmissionen anzunehmen. Nach der ersten hatte ich mir schon geschworen, dass nie wieder zu machen, aber gut, der Mensch ist ja doof. Wieder eine in Omicron Lyrae angenommen und es ging schön mit drei netten kleinen Kämpfen gegen je 4 Bösewichter los und ich habe mein Ziel erreicht, dass der zu beschütztende Frachter keinen Kratzer abbekam. Und dann? Dann fliegt dieses Ding mit ungefähr 1/8 meiner max. Geschwindigkeit durch den Raum zum nächsten Highway. Entfernung 100km. Ich hab mir das 20 min angeschaut und hoffte auf Piraten aber nix passiert. Und das Ding schlich weiter vor sich hin, immer schön parallel zu einem Highway, den man gut zur Beschleunigung hätte nutzen können.

Lass ihn machen, Turbo an und zur nächsten Station, aber es sind keine einzigen Händler drin. Nächste Station dasselbe. Aha, also erst mal die Mission abbrechen und dann weiter handeln. Bug oder Feature. Egal, ärgern und weiter erforschen, also wieder durch unglaublich schlecht zu findende Highway, immerhin habe ich jetzt gelernt, dass man auch in Highways mit "." und "," seinen genauen Standort sehen kann was wirklich praktisch ist, um beim Verlassen das Highways natürlich wieder im Werbeschild festzuhängen, was schön dunkel auf dunkel im Raum hängt.

Für dieses "Spiel" (wo ist eigentlich der Spielspaß) muss man wirklich leidensfähig sein ....

Also geht es weiter nach Malstrom, irgendwo muss ich den gesuchten Inertia Hammer MK2 doch finden. Ohhh, ein Xenon Schlachtschiff. Da ich eh gerade voll mit 180 Neutronen Brechern stecke ist das doch ein lohnendes Ziel für den eigenen Ruf. Als hinfliegen und wie es mir erklärt wurde hinten zwischen die Antriebe fliegen. Was passiert? Ich stecke fest.... Was geht bei diesem ver**** Spiel überhaupt, außer durch Luftschächte zu kriechen?


Edit by Micky Maus

Hilo Ho, versuch doch bitte, allem verständlichen Ärger zum trotz etwas sachlich in der Formulierung zu bleiben.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Mike2K
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 16 Mär, 2006 8:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Mike2K »

Jepp, habe ich auch. Mal mit der Skunk durch die Station in die Station, mal mit Fullspeed von hinten in die Taranis rein, beim Mitfliegen in der Rahanas zu früh in die Skunk gestiegen ...
Naja bis jetzt immer rausgekommen, habe immer schön Flipperkugel gespielt :twisted:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Baridor30 »

Flipperkugel kenn ich auch. Vermeide es schon auf Stationen direkt zuzufliegen aber manchmal passierts dennoch.
In der Station bin ich noch nicht festgesteckt.
Die Sektorpatrolien oder Begleitschutzmissionen sind aber auch ein Witz. Ich mach nur die Zonenverteidigung wenn ich eins der Qs mal finde. Eine Questübersicht für eingesammelte Qs gibt es ja immer noch nicht. Und dass obwohl diese eh schon im Save mit abgespeichert werden. Darauf warten wir sicherlich noch bis ende des Jahres oder bis Addon kommt.
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Wolkenstein »

Baridor30 hat geschrieben: Eine Questbersicht für eingesammelte Qs gibt es ja immer noch nicht. Und das obwohl diese eh schon im Save mit abgespeichert werden. Darauf warten wir sicherlich noch bis ende des Jahres oder bis Addon kommt.

höh? die gibt es doch. du kannst alle quests die du eingesammelt hast in deiner questübersicht einsehen, zumindest die die noch offen sind. sogar mit wegfindung bei aktivierung.

ich glaube es ist enter- 2-5 bin mir aber nicht sicher.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Baridor30 »

Da stehen nur Aktive Qs drinne, ich rede von einer Übersicht die die Anzeigt die man Annehmen kann.
In der Savedatei gibts dafür extra eine Übersicht. Nur im Spiel halt leider nicht.
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Wolkenstein »

axo, na dann habe ich deine frage falsch verstanden. nein, so eine liste habe ich im spiel leider auch noch nicht gefunden. da heisst es dann wohl erst mal weiterhin fröhliches totenkopfsuchen an den Stationen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Hilo Ho »

Ich bin jetzt mal ein bisschen mit einer Späherdrohe geflogen. Ganz großes Kino,
wenn man durch die Albien Stunk fliegt, wirklich, ganz großes Kino. Wenn man
von hinten durchfliegt, kann man wieder aus dem Cockpit der Albion schauen,
Grandios gemacht mit den verbundenen Oberflächen der Objekte. Herrlich ...
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Hilo Ho »

Herrlich das Spiel,

ich nehm es einfach nicht mehr ernst und mache irgendwas. Eben hing ich wieder in so einem dämlichen Ausfahrtswerbeschild. Aber mit 100 V-Brecher an Bord ist so ein Schild gut zu zertören und man kann die Schrottteile auseinander schießen. Schwubs kam ich ist heraus. Dafür ist der Handel sau dämlich. Scannerfelder für 6500 kaufen und für 16.000 verkaufen brachte mir 9 Millionen Miese. Nee, is klar. Edit: Schiff wurde vor dem Verkauf durch XENON GKF zerstört. Ich nehme alles zurück ....

Aber Fabrikbau ist wohl doch ganz einfach. Ich lasse es die Archtektin einfach selber machen. Im freien Spiel gibt es alle Waren. Ich lass mich mal überraschen was da raus kommt. Credits sind über Kapern unbegrenzt verfügbar. Leichte Sul sind kein Gegner und in der Regel 5 Millionen für die Drohnen und 10 Millionen für das Schiff. Dafür handel ich doch nciht manuell. Lächerlich.

Und wenn man Schiffe in der Staffel hat, werden die eh nur beim Kapern angegriffen. Jetzt hat meine Architektiin diese ganzen dämlichen Schiffe vollgestopft mit unverkäuflichen Waren und ich habe meine Ruhe und kann die Aussicht genießen, kapern und der Architektin immer schön Geld überweisen. Ihr Lager füllt sich aber und das sich auffaltende Konstruktiosnschiff, was mal eben alle Waren einkaufen will, sieht gut aus.

Einfach einen Wein trinken, blos nicht aufregen wenn Geld verbraten wird, und weiter spielen...
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Yokomo »

Ich möchte kurz den oben erwähnten Inertia Hammer MK2 ansprechen - gibts denn den nun? Ich habe ihn bisher nicht finden können, nur Pulslaser MK2. Und das obwohl ich den Plot schon seit Monaten durch habe und jetzt auch die V 2.20.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab ne Vorgestern in Omycron Lyrey gekauft. Weiss net obs ihn auch anderswo gibt.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Stecke in Bauteilen fest ...

Beitrag von Yokomo »

Bisher habe ich bei den Mechanikern immer nur den Pulslaser MK2 gefunden. Meine längere Suche war gestern nun erfolgreich in Zwillingsturm - alle MK2 zum Kauf da :wow:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten