Neue Galerie für Elite Dangerous

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Neue Galerie für Elite Dangerous

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Bildergalerie für Elite Dangerous angelegt. Ihr könnt sie hier finden, oder wie gewohnt oben in der Seitennavigation unter Galerie.

Fühlt euch hiermit ermuntert schöne Screenshots hochzuladen, die wir mit anderen Mitgliedern der Community teilen können.

Vielen Dank und weiterhin guten Flug
Drow
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Neue Galerie für Elite Dangerous

Beitrag von Phoenix1982 »

wollte jetzt mal testweise ein paar Screens hochladen.
Gespeichert werden die vom Spiel her ja leider als BMP mit guten 6 MB, hab dann einige mal mit Paint als PNG konvertiert die sind dann aber immernoch 1,3-2,3 MB groß.
Also mal eins probiert als JPG zu speichern (348 KB), dann kam leider diese Fehlermeldung hier...

Wärend dem Hochladen von „Screenshot_0058.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Konnte Dateianhang nicht nach ../gallery/images/upload/8ed494a565bdf866d0901b8f05d038da.jpg hochladen.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

ich wähl doch nur die Datei aus und dann unten ganz normal auf fortsetzen, muss ja nicht bei sämtlichen Feldern eine Datei drin haben oder?

Und kennt Ihr vielleicht ein gutes Programm um gleich mehrere Bilder auf einmal zu konvertieren... sonst ist das ganz schön umständlich immer einzeln alle öffnen und neu abspeichern.

Gruß
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Neue Galerie für Elite Dangerous

Beitrag von drow »

Probiers nochmal. Ich habe gerade ein Bild hochgeladen. Es funktioniert.
Die Grenze für die Dateigröße habe ich auf knapp 1 MB hochgesetzt.
ich wähl doch nur die Datei aus und dann unten ganz normal auf fortsetzen, muss ja nicht bei sämtlichen Feldern eine Datei drin haben oder?
Nein. Natürlich nicht.

Zum Massenkonvertieren würde ich übrigens Irfanview benutzen. Das ist kostenlos und einfach zu bedienen. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Neue Galerie für Elite Dangerous

Beitrag von Phoenix1982 »

besten Dank, jetzt hats geklappt. Hab sie mit IrfanView soweit verkleinert das Sie knapp unter 1 MB haben bei 1.440x810... das kommt durch die verkleinerung mit 75% von 1.920x1.080
Antworten