Frage zum Nachsubtender

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Frage zum Nachsubtender

Beitrag von Okuzz »

Hi

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Codea Träger, bis jetzt ohne Jäger. Die Jäger habe ich mit dem Ausrüstungsmanager gekauft,für CODEA ausgerüstet und sind jetzt in einer Handelsstation geparkt. Dort ist auch der Nachschubtender.
Ich habe den Nachschubtender den Träger zugewiesen und wollte damit den Träger bestücken nur kann ich dem Tender keine Aufträge geben.
Im Menü Aufträge ist zwar der Träger aufgeführt aber darunter steht "Keine" und ich kann da auch nicht hinzufügen.

Kann mir bitte wer erklären wie das geht.

Danke
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Frage zum Nachsubtender

Beitrag von Wolf 1 »

Afaik musst du die Erstbestückung des Trägers selbst vornehmen und die Jäger über das Codea-Menü dem gewünschten Hangar zuteilen, der N-Tender ersetzt nur verloren gegangene Jäger.
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Frage zum Nachsubtender

Beitrag von Okuzz »

Ah ok, danke.

Dann habe ich das falsch verstanden.
Müssen eigentlich schon Piloten in den Jägern sitzen damit der Tender dann verloren Jäger ersetzt oder kann ich die Plätze erst am Träger besetzen?
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Frage zum Nachsubtender

Beitrag von Manu82 »

Es müssen afaik bereits Piloten in den Jägern sitzen, da der N-Tender hierdurch prüft, welche Jäger für den Einsatz auf Trägern bestimmt sind. Es gibt dir außerdem die Möglichkeit sie am HQ/der Nachschubstation mittels ARM vorher voll ausrüsten zu lassen, bevor du den Pilot hineinsetzt (empfehle dazu einen TP am HQ/der Nachschubstation zu lassen, der Personaltransporter erleichtert das umsetzen).

Ich hab die Jäger meist von Hand ersetzt, da ich es praktischer fand, die FBG piloten bergen zu lassen und diese auf dem Träger wieder zu verwenden.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Frage zum Nachsubtender

Beitrag von Okuzz »

Danke für die Antworten, das hilft mir sehr weiter.
Antworten