SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 14 Aug, 2018 4:46 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:03 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Hallo CMDR!

In Lave habe ich mir einen vermeintlichen Kopfgeldjäger rausgezogen.

Der entpuppte sich allerdings als schnellster Auslogger aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=0-l4GxADYHU

Kurz nach dem er sich augeloggt hat, kam sein Flügelmann mit der Clipper.

Eine Runde später wurde ich von einer ASP gezogen, der mit denen nichts zu tun hatte. Als ich den in die Flucht geschlagen habe, kamen wieder die Anaconda, zeitgleich mit der Clipper, aber ich konnte mühsam entkommen.

FAZIT: Wenn sie verlieren, loggen sie aus, wenn sie gewinnen können mit ausreichender Überzahl, kämpfen sie.
Das Ausloggen dabei ist das Niederträchtige. Hoffentlich wird FD dem bald einen Riegel vorschieben.

Das scheinen US-Kids zu sein, die zu unserer Mittagszeit aktiv sind.

ALSO VORSICHT!

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:16 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Beiträge: 882
Lieblings X-Titel:
In EVE wird sowas dadurch verhindert, dass das Schiff während des Kampfes beim Ausloggen für 15 Minuten noch auf dem Feld ohne Piloten bleibt. Da kann man sich ausrechnen, ob man sein Schiff verliert oder sein Schiff verliert. :)

Grüße
Laz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:18 am 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 354
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Wie hat der das gemacht? bei 32 hat er noch geboostet, bei 42 ist er weg. Wenn ich mich auslogge (wenn es mich nervt beim Exploring am A** der Welt von "Piraten" abgefangen zu werden) muß ich 15 Sekunden warten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:44 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
@Miko

Und so sollte es auch bei Elite sein!

Habe schon etliche Fälle von Combat Loggern erlebt, aber die Typen setzen dem die Korne auf. "Haha, ich hab mich ausgeloggt und dann haben wir ihm zu 3. das Schiff weggeschossen." Und die brüsten sich auch auf YouTube damit.

@Special

Exe beenden oder Internet kappen. So machen die das.

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 4:33 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Hm... bei StarMade (noch in der Entwicklungsphase, eine Art Minecraft im All) ist es sogar so, dass nur der Spieler selbst ausgeloggt wird, die Schiffe und Stationen aber komplett auf dem Server bleiben :D Sobald derjenige sich wieder einloggt bekommt er dann den Schaden, den er offline erhalten hat zugefügt xD Weshalb man dort nur loggen sollte, wenn das Schiff sicher angedockt ist.

So etwas oder eine wie oben beschriebene Regelung aus Eve könnte da durchaus Abhilfe schaffen. Ansonsten hilft eben nur Anprangern und warnen. Feige "Combat-Logger" wirds immer geben.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 4:55 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1387
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Manu82 hat geschrieben:
... Ansonsten hilft eben nur Anprangern und warnen. Feige "Combat-Logger" wirds immer geben.
:idea: Anprangern in Form einer Blacklist für diese Art von Combat-Loggern. :hmm:

Und wie unfair solche sind, nun wie 'ne Gruppe Halbstarker halt:
sind se 2 od. mehr, dann sind fühl'n se sich stark,
alleine u. unterlegen, dann heim zu Mami = ausgeloggt ! :äätsch:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 5:40 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
@Big

Oh ja, so ist das. Und seit dem Nerf ist die Python der Anaconda auch schon unterlegen... und trotzdem "weggerannt"... :mrgreen:

Sein Kumpel kam rund 20-30sek zu spät. Der ist ja auch direkt auf Abstand gegangen und hat sich bestimmt gewundert, wo sein Anaconda-Buddy war. Der hat wohl vergessen zu sagen, daß er ausgeloggt hat. :lol:

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 8:12 pm 
Offline
Senior-Scharfschütze

Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Beiträge: 418
Lieblings X-Titel: AP
Na ja, generell lässt sich das ausloggen im All nicht abschalten. Was sollen denn die Langstreckenerkunder machen...24/7 spielen? Ich hab das nun auch mal angefangen, be´finde mich momentan ca. 1200 LJ entfernt von SOL. Die nächste Station ist mindestens 500 LJ entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:21 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1387
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Lilith hat geschrieben:
Na ja, generell lässt sich das ausloggen im All nicht abschalten. Was sollen denn die Langstreckenerkunder machen...24/7 spielen?
Dieses ausloggen is ja auch nich gemeint, daß kann ja so auch bestehen bleiben. ;-)

Es geht ja im vorliegenden Fall nur um solche, die dies in unfairer Weiße betreiben. :evil:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:59 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Beiträge: 882
Lieblings X-Titel:
EVE hat das so gelöst: Timer.
Waffenaktivierungstimer im Highsecurity Gebiet - 1:30 Minuten, wenn man bestimmte Waffen aktiviert, die im Highsec nicht erlaubt sind.
Kampfhandlung PVE - 5:00 Minuten, wenn man gegen NPC gekämpft hat
Kampfhandlung PVP - 15:00 Minuten, wenn man gegen andere Spieler gekämpft hat.

Folgen: Für diese Zeit darf man nicht docken oder Tore passieren und das Schiff bleibt nach Ausloggen weiterhin sichtbar und scanbar.

Ist in EVE eigentlich sogar noch komplexer mit dem Kopfgeldsystem und Sicherheitsleveln der System und Waffen und Kampfhandlungen, aber so in Grundzügen funktioniert das. Und es finden alle, die EVE spielen, gut.
Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass gerade EVE Spieler die meisten Lücken in Elite finden werden. Ausloggen im Kampf ist so der Anfang dessen. :)

Grüße
Laz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2015 7:32 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 19 Dez, 2014 10:49 am
Beiträge: 9
Lieblings X-Titel:
Moin,

das Erbärmlichste daran finde ich noch nicht mal das Ausloggen. Gut, er hätte ggf. flüchten können. Andererseits kann ich bei mutmaßlichen 15-20Mio Versicherungskosten noch halbwegs nachvollziehen, wenn der sich dann dünn macht und zB Solo weiterspielt, auch wenn ich Combat logging grundsätzlich ablehne....
Wäre ja auch noch mal was ganz anderes gewesen, hätte er dich rausgezogen.
Aber merken, dass man trotz dickerer Mühle den Skil nicht hat, verpissen und dann im Rudel zurückkommen, um mal zu zeigen, welchen super Skil man in der unschlagbaren Überzahl hat, ist m.E. wirklich der Gipfel der Erbärmlichkeit.

@Agimar.
Machst du Bountyhunting mit ner Python? Wie ist das denn mit den Rep Kosten - sind die nicht brutal und kann man das mit Hunten in dieser Schiffskategorie noch gegenfinanzieren oder gleichst du das mit Handeln aus?
Und kannst du was zur Beweglichkeit sagen. Laut Werft soll die Python mit den A6 Schubdüsen ja genau so manövrierfähig sein, wie eine ASP mit A5 Schubdüsen. Kommt das hin?
Danke schon mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2015 8:32 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
@Stonie

Die Hüllenschäden beim Interdicten können teils brutal sein, bis zu 10% (160k) sind immer mal wieder drin.
Im PvP hast Du aber oft welche, die einfach "annehmen". Das kommt einem "normalen" Austritt aus dem SC gleich.
Die Kosten der Verschleißteile sind auch immens.

Leider ist das Spiel dahingehend aktuell nur mit Handel wirklich lukrativ. Mit Bounty kann man auch ein paar Mio am Tag machen, aber das ist sehr Zeitaufwendig.
Spieler mit 7stelligen Bountys sind meist schlau genug, sich rechtzeitig zu verdünnisieren.

Aber wenn es um Clan-Anagelegenheiten geht (Revier, Ausflug in Kampfgebiete etc), dann ist die Python unverzichtbar.

@Topic

Die meisten Combat-Logger hauen dann einfach nur ab und sollten sich m.M. nach überlegen, dauerhaft im SOLO zu spielen.
Und auch die verderben den Spielspaß, denn es gibt genug ehrbare Spieler, die sich niemals ausloggen. Da fällt mir der CMDR ein, der 2x aus seiner Anaconda geschossen wurde und dann 2x aus seiner Python.
Das war ein "Rachefeldzug" da er einen befreundeten Piraten zerstört hatte. Der hat an dem Tag sicherlich 50-60 Mio CR verloren.

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren