Die Rückkehr... TC oder AP??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Die Rückkehr... TC oder AP??

Beitrag von Starsoul »

Hallo zusammen,

hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Mit X-Rebirth bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Bei World of Warships warte ich noch ewig lange auf meine Nürnberg-Klasse und da brauch ich mal wieder ein gescheites Spiel - ein X-Spiel.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit Terran Conflict oder Albion Prelude anfangen soll. Ich meine mich zu erinnern die Meisten haben immer TC empfohlen. An AP stört mich nur das Fehlen der Khaak und daß die großen Plots (Sektor-HUB, Hauptquartier und eigener Sektor) nicht dabei sind....oder sind sie doch???....

Gebt mir mal bitte nen Tipp was besser ist bzw. was wo fehlt und was die Unterscheide ausmacht (außer stärkerer Hull bei Capital Ships und die Börse). Darf auch gern subjektiv sein :O-O: Danke schonmal im Voraus.

EDIT: Hab mir grad die Seite xuniversum.info angesehn und hab vollkommen den Durchblick verloren. Mit den Scripten und Mods dort wird ja vieles kompensiert. Mit dem Rund-Um-Sorglos Paket wo alles drin ist - würdet Ihr dann AP oder TC nehmen?
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr... TC oder AP??

Beitrag von drow »

Also eigener Sektor und HQ sind in AP definitiv möglich (siehe Komplettlösungen HUB und Unternehmensprobleme). Da ich grundsätzlich immer nur Vanilla spiele, kann ich zu den Skripten nichts sagen. In AP gibt´s aber die Aran und andere Unikate, die gibt´s in TC wiederum nicht. Ich würde AP empfehlen.

PS: Willkommen zurück :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr... TC oder AP??

Beitrag von Starsoul »

Ah ok - hab gesehen daß HUB und HQ doch möglich sind. Anscheinend in einem Patch nach meiner letzten Spielzeit.... :idea:

Dann werd ich mal AP probieren - danke für den Tipp Drow :yeah:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Die Rückkehr... TC oder AP??

Beitrag von Baridor30 »

TC oder AP sind im Grunde ja das selbe.
Wenn du gerne nach Missionen arbeitest, bist mit TC besser beraten.
Wenn du lieber viele Kampfgebiete willst, dann in AP.


Geld kanst in beiden einfach machen, must nur wissen wie.
Skripte nutz ich auch nicht, obwohl mache sehr hilfreich sind, vor allem wenn du Händler in AP spielen willst.
Antworten