Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
McDrago
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Feb, 2016 5:55 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von McDrago »

Hallo zusammen,

hab vor kurzem, nach langer Pause, wieder mit X3 angefangen.
Spiel jetzt schon ne ganze Weile und wollte mir jetzt endlich mit meinem hart verdienten Geld ein grosses Schiff kaufen. Kann aber leider nirgendwo ein größeres Schiff als eine M6 kaufen. Lediglich ein TL Transporter steht zu Verfügung. Dachte erst das diese Schiffe vielleicht erst mit einem höheren Kampfrang erscheinen, bin aber mittlerweile schon Kämpfer. Weder M7 noch M1 oder M2 Schiffe stehen zur Auswahl.
Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und was kann man dagegen machen?

Gruß Michael
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von Wolf 1 »

McDrago hat geschrieben:Dachte erst das diese Schiffe vielleicht erst mit einem höheren Kampfrang erscheinen, bin aber mittlerweile schon Kämpfer.
Das liest sich als ob die Schiffe in der Werft nicht auftauchen würden oder kannst du sie nur einfach nicht kaufen?
Grundsätzlich ist es vom Ansehen, also dem Völkerrang abhängig welches Schiff du kaufen darfst, der Kampfrang spielt hier keine Rolle.

Falls die Schiffe nicht in der Liste stehen, spielst du mit Mods oder vanilla?
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von Manu82 »

Sind die anderen (M7, M2 etc) denn an der Werft vorhanden, in der Liste aber rot angezeigt? Dann liegt es am Völkerrang. Der Handels- oder Kampfrang spielt dabei keine Rolle, nur das Ansehen beim jeweiligen Volk ist entscheidend. Stehen die Schiffe gar nicht erst in der Liste, hast du vll noch nicht die richtige Werft gefunden ;). Tipp: in der ingame Enzyklopädie kannst du alle Schiffsdaten betrachten von Schiffen, die du schonmal irgendwo ingame gesehen hast. Wenn du ebenfalls eine passende Werft schonmal entdeckt hast, steht diese beim Jeweiligen Schiffstyp mit dabei. Einfach runter scrollen zum Punkt "Erhältlich an bekannten Docks:"
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
McDrago
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Feb, 2016 5:55 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von McDrago »

Die Schiffe stehen nicht in der Liste. Also auch nicht rot markiert.
Spiele mit dem Multi-Galaxy-Mod (MG-MOD).
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von Manu82 »

Hm... Den MG-Mod kenn ich noch gar nicht, sorry. Sollte es dort aber wie in Xtended TC sein, dass GKS an anderen Schiffswerften verkauft werden als kleinere Schiffe, dann fehlt vielleicht wirklich nur die richtige Werft.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Kann keine Schiffe größer als M6 kaufen

Beitrag von Wolf 1 »

McDrago hat geschrieben:Spiele mit dem Multi-Galaxy-Mod (MG-MOD).
Da liegt wahrscheinlich auch dein Problem.
Ist zwar schon lange her dass ich mit dem MGM gespielt hatte, aber ich bin mir fast sicher dass bei diesem Mod keine GKS an den Werften verkauft werden, sondern nur durch Kapern/Entern oder als herrenlos treibend erhältlich sind.
Antworten