LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

Ich stelle dem RBN nur etwas von meinem Privaten Web Space zur Verfügung, mehr habe ich damit nicht zu tun.

Wenn du Änderungen daran machst, wende dich bitte an ihn.

//Edit

TC_KomplexprueferV1.2

Hier der Download: -klick-
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RBN »

So, der Downloadlink steht nun im ersten Beitrag.


Ich denke, das war's erstmal von meiner Seite.
Eine Macke hat der Prüfer noch, was die Überschussberechnung beim Verkauf von Ressourcen betrifft, aber das wiegt nicht so schwer.
Von mir aus könnt ihr dran rumbasteln. Für mich reicht meine Version 1.2 und da meine Motivationskurve bei TC im Moment steil bergab geht, werde ich den Prüfer jetzt wohl noch nicht einmal nutzen.
Nagut, einen Komplex habe ich gebaut, aber der läuft nicht auf Anschlag, sprich ohne Effektivüberschüsse, da hätte es also auch der Online-Prüfer getan. :mrgreen:

Also viel Spaß.


Nochmal Danke an Darkside für den Upload - vielleicht kann ja ein Admin oder Moderator die Datei fest in Seizewell einbinden. Ich konnte das ZIP-File hier zwar hochladen, aber nach dem Download wurde das Archiv nicht erkannt.
Meine Galerie
BrotherJason
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11 Jun, 2011 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von BrotherJason »

Danke für die Erlaubnis :).

Zumindest die Lokalisierung ist schon sehr wichtig, weil ich mich beim Ausprobieren schon öfter mal gefragt hab, wie die Fabriken nun in meinem englischen Spiel heißen. Die Hummel-Rakete (engl. "bumblebee", lat. "bombus") ist zum Beispiel im englischen die Silkworm Missile (dt. Seidenraupe, lat. "Bombyx mori"), nicht unbedingt selbsterklärend ;).

Ich bin zwar mehr oder weniger zweisprachig aufgewachsen, aber Spiele kommen bei mir nur auf englisch auf die Platte :).
Reading this post earned you +10 notoriety.

"Cargo Bay now contains Megalodon"
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

nicht dreisprachig ? ;)
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
BrotherJason
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11 Jun, 2011 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von BrotherJason »

Nö, kein französisch :P.
Reading this post earned you +10 notoriety.

"Cargo Bay now contains Megalodon"
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Altair »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die viele Arbeit! Dein Rechner ermöglicht prinzipiell ja auch eine Kalkulation die über die standard Selbstversorgerberechnung hinausgeht. Ich würde die Tabelle gern nutzen um die Rentabilität von einzelnen Fabriken mit Warenzukauf zu berechnen. Aber in dieser Disziplin weißt der Rechner noch einige Fehler auf.
Beispiel:

Kristallfabrik L (Argonen) + Silizium L (43)

Ankauf: EZ, Cahoona
Verkauf: Kristalle (manuell eingerichtet, wird sonst nicht als Produkt erkannt)

Der Rechner gibt aus:

Saldo/h:

EZ: -12354
Kristalle: 300
Cahoona: -3000
Silizium: 140

Überschuss:
EZ: 9000 ???

Ertrag/h:
505.200 Cr

Der Verkauf der Kristalle wird berücksichtigt, jedoch der Ankauf von EZ und Cahoonas überhaupt nicht. Jemand eine Idee wie man das fixen kann?

Gruß
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RBN »

Ja...
Da ich nun doch nochmal die Kurve gekriegt habe und noch ein wenig Xł-TC spielte, plante ich auch noch zwei kleinere Komplexe - dabei fielen mir noch mehrere Fehler auf, die aus zu kurz gedachten Aktualisierungen rührten.
Carbokuchen wird z.B. auch nicht als Produkt ausgegeben und irgendetwas anderes war auch noch.

Ich komme aber weder kommendes noch nächstes Wochenende dazu.
Aber reparieren will ich das schon gern. Ist ja sonst ärgerlich.

Der Überschuss ist ein Fehler - wie ich gerade feststelle, tritt der Fehler bei den Argonen, Boronen und Paraniden auf. :plemplem: Und ich dachte ich dachte, ich hätte das bei allen Völkern berücksichtigt. :roll:

Naja... danke für die Hinweise! :mrgreen:
Meine Galerie
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von RBN »

Hat jemand noch eine Kopie von meinem Komplexrechner? :mrgreen:
Ich hatte mal eine digitale Havarie und seither ist der Rechner weg.
Der Link geht ja leider auch nicht mehr.

Auch wenn der Rechner Macken hatte, lief er für die meisten Projekte recht gut...
Meine Galerie
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von drow »

Aargh... Ich habe leider keine Kopie gefunden. :x
Wenn Sie auftaucht, und du möchtest, kannst du sie gerne auch bei mir hosten. Ich lade sie für dich hoch. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von Greisist 67 »

hallo Draw und RBN

Hilft das hier.

http://ww.egosoft.de/x2/forum/viewtopic ... sc&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Greisist 67
§t
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von RBN »

@ Greisist 67
Danke, aber der ist meines Wissens nach für Reunion gedacht.
Meiner war im Grunde genau das gleiche wie X-Freak-Cartmans Planer, nur eben für TC.
Na ich kann ja mal auf meinen USB-Sticks gucken - irgendwo werde ich das Ding doch hoffentlich mal gesichert habem, schließlich steckte da eine nicht unerhebliche Menge an Arbeit dahinter.

@ Drow
Wenn ich ihn finde, würde mich über ein Upload freuen - aber der Planer war, wie in vorherigen Posts ersichtlich, nicht perfekt und ich fürchte, auch wenn meine Excelkenntnisse seither nicht geschwunden sind, dass ich in 2016 definitiv nicht dazu kommen werde, ihn zu verbessern.
Aber mal sehen, ob er überhaupt wieder auftaucht... :mrgreen:
Meine Galerie
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von RBN »

Schade, ich habe alles durchsucht - der Planer ist nicht auffindbar.
Ich habe wirklich alles mögliche gesichert, nur ausgerechnet das nicht.


Sollte sich das Ding irgendjemand einmal heruntergeladen haben, bitte gebt mir Bescheid!
Danke!
Meine Galerie
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ist damit dieser Xandria Komplexbaurechner gemeint??
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von Taktkonform »

RBN hat geschrieben:S
Sollte sich das Ding irgendjemand einmal heruntergeladen haben, bitte gebt mir Bescheid!
Danke!
Bescheid! :mrgreen:
Reicht das, oder willst Du ihn dann auch zum Download haben?
Ok, war ne rethorische Frage...

TC_Komplexpruefer.rar

Hatte ihn durch Zufall gefunden, als mein Backupserver rumspeckte, dass er inzwischen drei Versionen dieser Datei im Archiv hätte. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: LibreOffice/OpenOffice-Komplexprüfer für TC

Beitrag von RBN »

VIELEN DANK!!! :yeah:

Taktkonform, du bist und bleist 'ne Wucht! :mrgreen:

Zwar ist es Version 1.0 und ich habe keinen Schimmer mehr, was bis Version 1.2 noch geändert wurde, aber er wird schon einigermaßen gelaufen sein, wenn ich ihn damals auf das Netz losgelassen habe (hoffe ich). Und anhand der Beiträge hier lässt sich das ja rekonstruieren und entsprechend reparieren.
Nur musste ich jetzt einfach einsehen, dass ich berufsbedingt vorerst nicht zum Spielen komme, also auch erst einmal keine Zeit finden werde, mich mit dem Prüfer zu befassen.
Aber spätestens in einem Jahr habe ich wieder ein Leben mit Freizeit und dann geht’s los! :mrgreen:

Auch wenn das allgemeine Interesse an TC und damit am Prüfer (auch in Anbetracht der Konkurrenz) stark gegen Null geht – mir hast du eine riesen Freude gemacht!
Da steckte doch jede Menge Arbeit drin und jetzt hast du mir diesen, durch meine Schludrigkeit verloren gegangenen Schatz zurückgebracht – 1000 Dank! :-D
Meine Galerie
Antworten