Talk

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Nein ich meinte das ich KEINE MODS benutze.

UND das die BETA KEINE Mod ist.


Im Moment schlage ich mich mit der Schunk durch DeFries. Bei einer Miilonen pro Auftrag, kommt schnell bissel was zusammen. Bin am Aufwerten meine Fabrik und will mir auch noch ein 2. Schiff als Händler kaufen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

@Schlaubi, hab mir die Rahanas nun mal gekapert. 9/50 Verteraren hab ich nun. Ein Anfang.

Hab mich heute auch mal mit Häckerdrohne beschäftigt. Schnell und einfach die Waren beschaffen. Und das bei allen Schiffen. Sehr effektiv. Nun fehlt mir nur noch in Schiff, das ich im Frachtsammelmodus nutzen kann.
Lastendrohnen reichen nicht aus. Werd es mal mit Sammeldrohnen versuchen. :-D

Gibts eigendlich noch mehr Schiffe, die einfach rumstehen?
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ja es gibt noch mehr Schiffe das meiste ist aber Kleinzeug S/M, die genauen Standorte kenne ich aber leider nicht.
Hier mal eine Liste (aus dem Egoforum geklaut)

Albion
Innerer Zirkel: Schussfolgen
Talocran

Einsame Ferne: Wald und Wiesen
Eterscel Verteidiger

DeVries
Gleißende Wahrheit: Magmasee
Daito

Fahle Felsen: Flackerndes Feuer
Maelchon

Omycron Lyrae
Leere Gefilde: Einsamkeit
Foltor Verteidiger

Schattennebel: Tröpfelnder Aufstieg
Rahanas (Container)

Mahlstrom
Zone Sigma: Stämmiger Kreuzritter
Xenon N

DLC Teladi Outpost

Heimats des Profits
Fataler Pfad: Verbissener Stahl Xenon Gebiet
Honigfresser

Vipernschleier: Letzter Ausweg Xenon Gebiet
Geier (Container)

Meine Mannschafft nach 25 erfolgreichen Enterungen 20 Titurels, 1 Rahanas, 1 Sucellus, 3 Sul
22 Elite, 28 Veteranen
Das Drohnengedöns ist nicht so mein Fall mehr als 4 Schilddrohnen hab ich nicht mit.

:shock: Ist ja geil, hab meine erste eigene Großschiffswerft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Baridor30 hat geschrieben:..... 9/50 Verteraren hab ich nun. Ein Anfang.
Ich trainiere meistens an Titus, behalte diese dann aber als Handelschiffe für Stationen oder für mich selbst. Sind beim Handel nicht die schnellsten aber robust und brauchen sich vor freche Xenon-/Piratenjäger nicht verstecken.
Baridor30 hat geschrieben: Nun fehlt mir nur noch in Schiff, das ich im Frachtsammelmodus nutzen kann.
Lastendrohnen reichen nicht aus. Werd es mal mit Sammeldrohnen versuchen. :-D
Last- und Sammeldrohnen ist doch eigentlich das selbe oder hab ich da bisher etwas übersehen?
Je mehr Lastdrohnen um so schneller geht es, wurde von Ego nur etws blöd umgesetzt.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Also gibts den Resparn immer noch? Hab von 2 bzw 6h in dem theat gelesen. Die letzte Meldung ist aber schon etwas her.

Lastendrohnen sind für den Transport von Station zu Schiff bzw von Schiff zu Schiff nötig.
Sammeldrohnen sind für Erz bzw Gas aus den All nötig. Standardmässig brauchen dies also nur die Rohstoffschiffe.
Es würde aber erklären, warum beim Kauf von Händlerschiffen immer eine sammeldrohne mit beim Kauf enthalten ist, bisher habe ich diese immer entfernt.
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

In Sachen Schiffsrespawn keine Ahnung, mit den meisten Schiffen kann ich nicht viel anfangen und wirklich darauf geachtet hab ich bisher nicht.

:idea: jetzt geht mir ein Licht auf was du mit Sammeldrohnen meinst, die Dinger sind nur für den Bergbau gedacht, Tagebau für Mineralien/Eis und Schöpfer für Gas. Für den Frachtsammelmodus sind Lastdrohnen nötig, hatte vor kurzem in OL so etwas gemacht da war ein Rumpftechnikfrachter geplatzt der hatte sich Dank Friendly Fire mit der Großschiffswerft angelegt und den kürzeren gezogen, seit dem brauch ich mir um die Anschaffung von Kraftfeldprojektoren so schnell keine Gedanken machen, für alles was allgemein mit Fracht zu tun hat sind Lastdrohnen zuständig.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Ole01 »

Ich spiele mit Mods und habe noch nie neu anfangen müssen, auch nicht nach einem Update.

Merkwürdig bei mir ist nur, das ich, seit auf Stufe "schwer" spiele noch nie eine Sucellus gesehen habe., geschweige denn mal eine kapern konnte. Titurels habe ich in rauen Massen (ca. 200 alle gekapert) aber eine Sucellus ist mir noch nicht untergekommen, nicht mal in DeVries.

Bauen lassen könnte ich mir eine an der Werft. ich will sie aber kapern und nicht ausgeben müssen.
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Die letzte Mod war glaub ich better Lootmagnet die mir in kombination mit Patch 3.6 das Radar zerschossen hat, völlig orientierungslos durch die Gegend zu eiern macht dann auch keinen Spaß und über die Spielinterne Wegfindung möchte ich mich hier lieber nicht auslassen.

In freier Wildbahn gibt es in DV keine Sucellus meine bisher einzige konnte ich auch nur durch sehr viel Glück wärend einer Piratenoberhauptmission entern, bei der auch noch die Eierköpfe von der HvA meinen sich einmischen zu müssen. Am Ende stand ich da und hab die Novadrohnen abgewehrt.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Ole, könntest du eine Enteranleitung für Anfänger schreiben?
Ich vrsuche mich gerade selber auf dem Gebiet, habe aber kein Glück, bis auf die "Freie Rahanas in OL, bekomme ich nichts geentert.

Mir hat eben meine Feldhelm das Kampfschiff zerschossen, was ich eben übernehmen wollte. Sehr ärgerlich. Hat sich einfach nicht abbringen lassen. Wie als wenn der Verteidigungsoffiezier da keinen Unterschied mehr macht, nachdem das Schiff einmal Angegriffen hat.

Hab nun endlich mein erstes Schiff geentert. :-D

Meine Taktik.
1. 50 Rekruten + Marineoffiezier angeheuert
2. Rahanas in Schattennebel geentert zum Üben.
3. In DeFries Lavafluss Geier (Container) alles weggeschossen was da war. Dann war Enterwiederstand bei 13 bzw 4. Mein eigner liegt bei 25, somit wars einfach. ACHTUNG, falls ihr nachschaut, und er ist über 20, dann habt ihr ein Teil übersehen.

Past das so?
Zuletzt geändert von Baridor30 am Sa 28 Nov, 2015 3:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Ole01 »

ich kann eine Anleitung erstellen. Dauert aber etwas, da ich momentan überall Weihnachtsmusik machen muss und wenig Zeit habe. Mit Bildern oder ohne?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Habs nun selber rausgefunden und schon implimentiert!

Habe Gestern noch was anderes bemerkenswertes herrausgefunden!
Bei den Kopfgeldmisionen sind mir allzu oft die Sektorpatrolien in die Quere gekommen! Gestern habe ich daher einfach das eingreifende Olmykon gehäckt. Danach habe ich 2 Olymecon entern können! Das gehäckte Schiff wurde zwar zerstört, aber das interesiert ja keinen!

Noch etwas schönes ist mir aufgefallen, die anzugreifenden Schiffe, haben meist ein Begleitschiff, dieses zu erst Angreifen, aber vorher schaun, ob es auf einen schießt! Falls es nichts macht, kann man es mit einer Häckerdrohne auser Gefecht setzen! Schaltet danach einfach die Drohnenstartrampe aus und schon könnt ihr euch dem Haubtziel zuwenden!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Bin nun an meinem ersten Fulmycon, nach 3 Versuchen(dank speichern immer noch beim selben Schiff), habe ich endlich einen Anfang gefunden!
Von hinten ranfliegen und zwischen die Kanzeln setzen. Sofort umdrehen und die 3 Geschütze ausschalten die diesen Bereich abdecken. Dann Großschiffgerneator nummer 1. Nun auf der anderen Seite das selbe wiederhohlen. Nun könnt ihr alle Antriebe ausschalten und im Anschluss die seitlichen(unten) Kanonen inclusive der Plasmakanonen ausschalten. Nun von hinten Anfangen mit den Kraftfeldprotecktoren!

Wies weitergeht, werde ich euch später berichten!
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 2334538026
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Stellt euch mal folgendes vor.
Ihr habt einen Fulmekron alle Geschütze zerstört, Schilde runter geschossen, alle Kraftfelder und Drohnen(auser Bau) ausgeschaltet, zwischendurch 5 mal den Antrieb wieder zerstört, den Rumpf auf 1% runtergeschosse, die Entermannschafft los geschickt, immer schön weiter den Rumpf beballert wärend Entermannschafft unterwegs ist, erste Meldung der Entermannschafft eingegangen über 0 Verluste, noch paar Min weiter den Rumpf auf 1% gehalten, zwischendurch noch 3 kleine Schiffe abgeschossen weil die den Fulmekron zerstören wollen, und dann kommt ein """Olmekron""" und schiest das Schiff in 10sek down!!!!
2h für die Katz und die ganze Entermannschafft hin!!!
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Ole01 »

Tja, das nennt man ''Überraschung''. :cry:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Jo, nun habe ich das Omykron auch noch geentert! Hat ja lang genug gedauert. Morgen darf ichs gleich noch mal machen, weil ich eben nicht mehr speichern konnte, Funktion war einfach nicht verfügbar. Und das, wo ich schon wieder beim nächsten Schiff war das ich sogar hätte Hacken können und mir somit in haufen Arbeit gespart hätte.

Achso, schaut euch doch mal diesen netten Creen zum 1. Ausflug nach Heimat des Lichts an!
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 0922815688
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Talk

Beitrag von Schrotti »

Hallo zusammen,
nur so als Anmerkung: Die Lyramekron eignet sich nicht nur als Handelsschiff, sie kann auch mit "Schöpfer URV"
umgehen. :lol:
Ich weis, die Anschaffung ist am Anfang kostspielig, doch da es ein Handelsschiff ist, trifft man sie auch mal außerhalb
an. :mrcool:
Worauf wartet ihr, Entern :twisted:
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Antworten