No Steam exe verfügbar

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

No Steam exe verfügbar

Beitrag von Rocketeer »

Hallo, still und heimlich hat Egosoft eine No_Steam.exe-Datei für X-R 4.0 veröffentlicht.
Für registrierte Spieler ist diese unter den Downloads zu finden. :mrgreen:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: No Steam exe verfügbar

Beitrag von Baridor30 »

Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?
Schlaubischlumpf

Re: No Steam exe verfügbar

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Die No_steam.exe in den Rebirth-Ordner packen dann kann man ohne den Steammüll daddeln.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: No Steam exe verfügbar

Beitrag von ThanRo »

Baridor30 hat geschrieben:Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?
Die NoSteam-Exe ist vor allem für Leute gedacht die mit dem Steam-Client Probleme haben. Normalerweise sollte es, gerade in Fällen wie begrenzter Bandbreite, schon helfen den Steam-Client im Offline-Modus laufen zu lassen, aber manchmal muß es eben komplett ohne Steam sein. Für solche Fälle hat Egosoft die NoSteam-Exe herausgebracht.

Für die Installation des Spiels und Updates wird allerdings weiterhin eine Verbindung zum Steamnetzwerk benötigt. Auch ist folgende Information bzgl. X-Rebirth (direkt von Egosoft kopiert) vielleicht nützlich:

"Wenn die bestehenden Spielstände weitergenutzt werden sollen, den "save"-Ordner, der die bereits existierenden Spielstände enthält von ...\Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Deine Steam-ID]\ nach ...\Documents\Egosoft\X Rebirth\ kopieren."

"Es kann nicht auf den gleichen Spielstandsordner wie mit der normalen X Rebirth exe zugegriffen werden. Wenn Steam nicht genutzt wird, ist es nicht möglich, deine Steam ID herauszufinden. Daher können beide exe-Dateien nicht auf den gleichen Spielstandsordner verweisen. Möchtest du die gleichen Spielstände in beiden Versionen nutzen, so musst du den "save"-Order, wie weiter oben erklärt, in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren."

Es war zwar meines Erachtens etwas ungeschickt von Egosoft das so zu lösen, aber immerhin machen sie darauf aufmerksam.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Wer keine technischen Probleme mit dem Steam-Client hat und/oder keine zwei voneinander unabhängigen Spielinstallationen braucht, der braucht auch die NoSteam-Exe nicht.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: No Steam exe verfügbar

Beitrag von drow »

Ich finde es am Sinnvollsten, den Spieleorder komplett zu kopieren und so eine eigenständige DRM freie Version zu erstellen. Ich habe bereits eine Anleitung auf der Hauptseite veröffentlicht.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten