Talk

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Schrotti hat geschrieben:Hallo zusammen,
nur so als Anmerkung: Die Lyramekron eignet sich nicht nur als Handelsschiff, sie kann auch mit "Schöpfer URV"
umgehen. :lol:
Sie kann auch mit Tagabau-URV umgehen wie jedes andere Schiff mit entsprechenden Laderaum auch. :roll:
Schrotti hat geschrieben:Ich weis, die Anschaffung ist am Anfang kostspielig, doch da es ein Handelsschiff ist, trifft man sie auch mal außerhalb
an. :mrcool:
Trifft man öfters in Letzte Bastion mit "KV" im Namen. :evil:
Schrotti hat geschrieben:Worauf wartet ihr, Entern :twisted:
Ne ne lass mal, das treibt bei mir nur den Blutdruck unnötig in die höhe. :oops: :ooh:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Ich erntere sie gerne, auch wenn das jedes mal 30-60min dauerd!
Einfacher wird es wenn sie nicht Feindlich auf einen Reagiert! Hacken und dann im Anschluss alles wegschiesen und Entern! 10-20min ist man fertig!

Mich stören dabei mehr die ""freundlichen"" Einheiten! Vor allem die Kleinschiffe da ich diese nicht Hacken kann um sie an weiteren Angriffen auf mein neues Schiff zu hindern!
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Um OL mache ich vom Handel her und co. mehr oder weniger einen großen Bogen einzige Ausnahme ist ein Lagerhaus mit 2 Taranis, 1x Lyranea und 1x Lyramekron , das Aufkommen von Lyramekrons, Olmekrons und Fulmekrons ist nach meinem Geschmack etwas übertrieben. Ich entere mir lieber massenhaft Piratenfrachter in Albion(ist entspannter), dank Handelsnetzwerk-Mod werden meine ganzen Fabs über Lagerhäuser und Hybrid-Rahanas versorgt meine Fabs haben nicht einen Frachter.
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Talk

Beitrag von Schrotti »

Schlaubischlumpf, es sollte ja nur eine "Anmerkung" sein ;-)
Was das Entern angeht, da spielt auch ein bissi Glück eine Rolle und klar die F5 Taste (Speichern). Angefangen habe ich mit der Rahana, dann ein Paar Titurell und jetzt gehe ich auf die Xenon K. Hatte mal bei einer Mission gegen die Xenon ein "Xenon I" als Gegner, aber da musste ich passen, nach 2 Std. habe ich aufgegeben es zu entern. Ohne Mod. unmöglich. Es gibt ja einen Mod, der es einem erlaubt, einen Mechaniker auf die Scunk zu nehmen, weis nur nicht, ob der auch Bau UVR mitnehmen kann. Bis jetzt habe ich noch kein Xenon I. Ich wünsch noch viel Spaß beim Entern.
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Schrotti hat geschrieben:Schlaubischlumpf, es sollte ja nur eine "Anmerkung" sein ;-)
darum auch meine Ergänzungen ;-) :-D

Xenon entern OHNE Mod na ja, zum Kohle machen kann man den Bug ausnutzen. Hab meine letzten 4 Xenon K nach der Pleite in Bezug auf das OOZ Kampfverhalten verkauft und durch Taranis ersetzt, bin so auch recht zufrieden mit.
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Cromwell »

Habe jetzt endlich mein erstes Xenon I gekapert, dank mod kann man sich damit durch die Galaxien schippern lassen, richtig Geil. Als Handelsschiff ist das Teil auch noch geeignet hat immerhin 270 k Laderaum. :-D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Ein K zu entern ist einfach, nur leider habe ich keinen Landeplatz gefunden, daher sinnlos!
Oder habe ich was übersehen? Spiele ohne Mod!

Fulmycon zu entern ist fast einfacher als ein Lymycron! Aber nur weil die Triebwerke nach hinten raus gehen!

Tituells zu entern ist einfach, ich hohl sie mir aber nur noch um sie Stationen zuzuteilen. Für MEINEN handel nutze ich nur noch die Grossfrachter aus OL. Alle anderen werden mir ständig weggeschossen! Hab mir daher schon 10 neue Schiffe gekauft! Dank dem Gewinn aus HL war das auch einfach! 1. Frachten brachten so 1-15mio pro Fracht!
Mitlerweile hat sichs wie überall auf 300-700.000 eingependelt. Dafür muss ich aber schon 2-5 Tore fliegen!

Vom Lager hab ich schon viel gehöhrt. Brauch ich dafür ein Konsturcktionsschiff aus HL und Architeckten oder reicht das Schiff?
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ein K kann man ohne Mod entern der Enteroffi ist danach wieder im Mannschaftsraum von dort aus auch gleich die Mannschaft zuweisen. Die K's sind aber im OOZ-Kampf sinnlos sie schießen nicht oder besser gesagt machen außer fliegen und sich von einem Piratenjäger auseinander nehmen zu lassen gar nix.

Für ein Lagerhaus ist das KS aus HdL nötig der Rest wie gehabt(die Baupläne sind einzig vom KS abhängig). Ich hab 3 als Handelsstation am laufen machen nicht DIE Gewinne halten aber die NPC-Wirtschaft am "Leben" arbeiten auch mal Handelsmissionen mit ab. :mrgreen:
Diese Mod ist genial da lassen sich Lager Systemübergreifend OHNE Galaxy Station Range Mod miteinander verbinden, Schiffe kann man separat als Ein-/Verkäfer arbeiten lassen. Die Handelsreichweite lässt sich für jedes Schiff einzeln einstellen was dann auch Frachter aus der Kleinschiffklasse interessant macht da die innerhalb der Zone arbeiten und sich um eigene Fabs bzw KS kümmern. Die Mod geht auch bei eigenen Fabs dort kann man die Schiffe dann auch einzeln einstellen. Für ein gut funktionierendes Lager ist ein 5* Manager in Verwaltung nötig sonst kann der NUR Ein- bzw Verkaufen.
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Cromwell »

[quote="Baridor30"]Ein K zu entern ist einfach, nur leider habe ich keinen Landeplatz gefunden, daher sinnlos!
Oder habe ich was übersehen? Spiele ohne Mod!

Sicher hab schon 5 K geentert aber das Xenon i ist ne andere Nummer, brauchte satte 1,5 stunden dafür weil immer wieder neue Jägertstaffeln von der nahe gelegenen Xenon Station angerauscht kamen.
Ja ohne Xenon hunt 3 mod haste keinen Landeplatz da bringt es nix.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Hast mal mit einem seperaten Schiff versucht zu agieren?
Ein Fullmycon macht sich dafür perfekt!
Habs beim K ausprobiert! Nachdem ich alles weggeschossen hatte, hab ich mir das Schiff dazu gehohlt und so lang schiesen lassen, bis Rumpf auf 20% war, dann hab ich Befehl erteilt abzubrechen! Klappt gut mitlerweile.
Spart unheimlich Zeit und Geld! Sonst hab ich für den Rumpf eines Fullmycon gut 300k für Raketen ausgegeben und immer noch gut 10min gebraucht um den runter zu schiesen!

Stell beim nächsten mal einfach ein Kampfschiff zwischen dein I und Station und schon sollte das klappen!
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Cromwell »

Ja ich hatte ne Tanaris als puffer zur Station aber das reichte l nicht , setze beim nächsten mal meine Arwan ein. Werde mir noch eine Fullmycon besorgen die haut so richtig was weg. :lol:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

JO, Fullmycon ist bestes KampfSchiff im Spiel. Hatte schon gehoft mit HL kommt was besseres, aber das war wohl nichts!
Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ja, leider nur etwas schwerfällig von den Flugeigenschaften her.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Das stimmt allerdings. Hab mich ne Zeit lang von diesem Schiff tragen lassen, aber es schnell wieder aufgegeben! Ist einfach zu langesam! Teilweise 5min bis es ein Tor durchquert! Bei 5 Stück, könnter euch vorstellen, wie lang man da unterwegs ist!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 »

Ich bin dazu übergegangen Phönixe zu entern um an geld zu kommen nachdem ich nun 4 Lagerhauser fertig habe und die mein geld verschlingen um die Basis des Handels aufzubaun! Auch meine anderen Stationen, 2 neue URV-Endfertigungen sind geldgierig! :-D

Weil die Phönixe so leicht zu entern sind, habe ich mal ein Video davon gemacht
https://youtu.be/SVVQ17zyPT8" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spass beim anschaun!
Antworten