Charakterdaten:
Charakterdaten:
Name: Sigurd Hansen
Geschlecht: männlich
Rasse: Terraner
Alter: 34
Herkunft & Vorgeschichte:
Sigurd wurde im kalten Norden Norwegens geboren. Gerüchten zufolge kam er bereits mit Wikingerhelm auf dem Kopf zur Welt! Als Kind pummelig, dicklich und doch sehr kräftig. In der Schule mäßig, aber doch recht zuverlässig auf dem Durchschnitt. In seiner Jugend tauschte er seinen Babyspeck dann gegen Muskeln ein! Er hatte die Nase voll, dick zu sein und ging ins Fitnesstudio. Und dort kam er eine ganze Weile nicht heraus! Bis er seine Berufung bei der ATF fand. Trotz allem hatte er sich schon immer für den Weltraum interessiert, für das Fliegen von Schiffen und auch mti seinen Kameraden kam er immer sehr gut aus.
Recht schnell hat er sich in den militärischen Alltag eingelebt und sich hochgedient. Angefangen hatte er als Schütze auf einem Träger der Odin-Klasse und verfolgte seine Laufbahn, bis er immerhin als Waffenoffizier auf der Brücke stand. Und stand. Und stand. So sehr er den Job mochte, ihm fehlte die Abwechslung! Die ATF war wichtig für die Erdflotte, das stellte er auch nie in Frage. Aber ohne Feind wurde ihm das ewige Patrouillieren zu langweilig!
Sigurd wechselte nach über zhen erfolgreichen Jahren zum USC. Aufgrund seiner Qualifikationen wurde er Anfangs auf einem Träger des USC eingesetzt, bekam dann aber die Möglichkeit, sein eigenes Schiff zu kommandieren! Nach zwei Jahren Umschulung bekam er seinen eigenen M6 zugeteilt, den er nun als Kapitän befehligen durfte! Umso erfreulicher, dass er zwei alte Bekannte als Besatzung bekam! Einen traf er während seiner Ausbildung beim ATF, den anderen hatte er auf seinem Odin kennengelernt. Die drei Nordmänner waren ein ziemlich gutes Team!
Äußere Erscheinung:
Ein Bild von einem Mann! Eigentlich braucht man schon zwei Bilder, um ihn draufzubekommen! Und mindestens fünf für sein Ego! Und ein eigenes für seinen epischen Bart!
Realistisch betrachtet ist Sigurd mit 211cm Körpergröße ein wahrer Hühne. Und er hat auch die passende Statur dazu! Sport war ihm immer wichtig. In seiner Jugend betrieb er mit Begeisterung Bodybuilding; Auch wenn er das nun nciht mehr macht, ist davon noch einiges übrig geblieben. Er ist ein Berg von einem Menschen! Breite Schultern, ausgeprägte Muskeln an seinen Oberarmen und Beinen. Von militärischen Standards beim USC hält er relativ wenig: Er lässt seinen Bart wachsen! Ein nussbrauner Vollbart, der ihm bis auf den Bauch reicht. Auch die Seiten seines Schnauzers hat er auswachsen lassen und mit seinem Bart dekorativ über die ganze Länge verflochten. Allerdings trägt er eine Glatze auf dem Kopf. Dazu hat er eine kräftige, tiefe Stimme, die einem schon allein das Blut in den Adern gefrieren lässt, wenn er schlechte Laune hat!
Körperliche Attribute:
Physis: =======
Reflex: ====
Psyche: =====
Charisma: ======
Charaktereigenschaften:
"Und Gott sprach: Es werde Licht! Aber Sigurd jedoch sprach: Sag 'bitte'!"
Sigurd hat ein unerschütterliches Ego. Und ein dazu passendes Selbstbewusstsein.
Seine Mitmenschen jedoch sagen dazu eher: Er hat einen tierischen Dickschädel! Stur wie ein Esel! Mindestens. Er kann sich Befehlen fügen, wenn ihm diese berechtigt erscheinen. Zu seinem Glück kam es selten vor, ihm unsinnige Befehle zu geben... Sein neutraler Gesichtsausdruck wirkt regelrecht furchteinflößend! Mit Sigurd treibt man keine Scherze!
Hinter diesem finsteren Riesen steckt aber ein guter Kern. Er ist sehr loyal gegenüber seinen Freunden, hilfsbereit gegenüber denjenigen, die es wirklich brauchen. Ansonsen kümmert er sich nicht viel um das Geschick anderer Leute. Auch wenn Sigurd es sehr oft sehr bedauert, er hat das emotionale Feingefühl einer Splittergranate...
Ausbildung:
Wie jedes terranische Kind absolvierte er die Schule, und suchte sich danach eine Ausbildung. Und fand keine. Beim Bodybulding lernte er viel über körperliche Fitness, aber auch ein gutes Maß an Selbstverteidigung.
Schließlich zog es ihn zum ATF, wo er eine militärische Grundausbildung absolvierte, an allen möglichen Waffenarten ausgebildet wurde und schließlich seine Pilotenscheine machte. Kleine Maschinen bis hin zu ganz großen Pötten! Er hätte Pilot von Kapitalschiffen werden können - wenn er seinen Ausbilder nicht in Grund und Boden gestampft hätte, nachdem dieser sich einen üblen Scherz mit ihm erlaubt hat... Daraus hat Sigurd gelernt, wurde als Schütze eingewiesen und lernte in der Zeit viel über Schiffsbewaffnungen.
Nach vielen Jahren auf dem Träger bekam er eine Beförderung und damit verbundene Weiterbildung zum Waffenoffizier. So lernte er alles Wissenswerte über den Raumkampf mit Kapitalschiffen, von einer kleinen Korvette über einen großen Träger bis hin zu Zerstörern!
Auch beim Wechsel zum USC lernte er viel neues. Eine Umgewöhnung, vom schlagkräftigen Militär zum aktiven Polizeidienst, wobei er dort mit seinem M6 eher an größeren Einsätzen beteiligt war. Terrorbekämpfung. Organisierte Kriminalität - große Fische!
Fertigkeiten Attribute:
Rassespezifische Fertigkeit => keine
Talent => Kommandieren: ausgewogen
Talent => Diplomatie: ausgewogen
Talent => Nahkampf: unbewaffnet
Talent => Fernkampf: Feuer-/Energiewaffen
Stärken:
- Seine Ausstrahlung!
- Muskelkraft + Ausdauer
- Trinkfest!
- guter Pilot
Schwächen:
- Seine Ausstrahlung...
- dickköpfig
- mäßige Computerfähigkeiten
Besitztümer Inventar:
Schiffsname: ATF Ragnarök
Schiffsklasse: ATF Vidar
Schiffsversion: Schwerer Torpedobomber
Schiffsdesign: Mk. V
Über das Schiff:
Beim USC gab es immer mehr Bedarf an schwerem Einsatzgerät. Asteroiden, abgelegene Orte auf (Zwerg-)Planeten, das Sonnensystem ist riesig und bietet mehr als genug Platz für Kriminelle, sich niederzulassen und auszubauen. Organisierte Kriminalität befand sich auf einem Rekordhoch und auch Terroristen gab es mehr als genug. Alles nicht so dramatisch, berichtend ie Medien. Das USC würde sich schon darum kümmern.
Die USC Ragnarök war die Antwort darauf. Mit modernsten Feuerleitsystemen und vielen Arten Raketen und Torpedos ausgerüstet ist Sigurd in der Lage, kleinere Planetenbasen völlig auszuradieren. Der M6 kommt seiner Rolle als Torpedoboot in vielen Einsatzgebieten nach, ob als leichter Bomber über Planetenbasen oder als Raketenschiff in Raumkämpfen. Die Krovette hatte ihre Frontbatterien eingebüßt für ein fortschrittliches Raketensystem mit Raketenrampen an den alten Laserbuchten. Innerhalb kürzester Zeit kann das Schiff ein wahres Höllenfeuer entfachen! Daher wurde das Schiff auf Sigurds Wunsch auch auf diesen Namen getauft. Ihre Geschützkanzeln wurden verkleinert und mit EM-Plasmagatlings ausgerüstet. Das Modell M610 Spathae ist durchaus in der Lage, das Schiff vor ankommenden Raketen zu schützen und die Flanken einigermaßen frei von Jägern zu halten. Die Feuerkraft eines einzelnen Geschützes macht es schwer, sich gegen einen ganzen Jägerverband zu schützen, daher ist die Ragnarök in größeren Kämpfen unbedingt auf Abfangjäger angewiesen.
Wenn die USC Ragnarök jedoch keinen eigenen Auftrag hat, patrouilliert sie mit anderen Jägerverbänden, um diese zu unterstützen.
Leistung & Tech. Ausrüstung des Schiffes:
Geschwindigkeit: 74,9 m/s
Beschleunigung: 4 m/s²
Ruder: 6,5 %
Laderaum: 1250 XL
Frontgeschütze: 2x Raketenbatterien
Kanzel (links): 1x α-EM-Plasmagatling
Kanzel (rechts): 1x α-EM-Plasmagatling
Kanzel (hinten): 1x α-EM-Plasmagatling
Raketen: Poltergeist, Hammerhai, Baluga, Ghul, Geist, Gespenst, Schatten
Schilde: 3x 125 MW
Interieur:
Ein Wohnklo für drei Personen. Die Einrichtung ist relativ spartanisch. Immerhin hat jeder seine eigene Kabine! 4m² eigenes Reich! Bei längeren Missionen auch notwendig. Es gibt eine winzige Gemeinschaftsdusche mit Toilette und Waschbecken. Dazu kommt ein Gemeinschaftsraum, in dem sie sich aufhalten können. Dort steht ein fixierter Tisch mit Sitzbank neben einem Nahrungsreplikator und einem verräterischen, losen Panel. Dahinter hat Sigurd, entgegen aller Protokolle, ein kleines Lager versteckt, in dem er etliche Flaschen Met sicher verstaut hat! Genauso entgegen jeder Protokolle fällt das Beschallungssystem des Schiffes aus. Es operiert jenseits aller erträglichen Belastungsgrenzen. In dem Punkt sind sich Sigurd und seine Männer einig: Metal ist Muss! Nicht selten nutzen die Männer ihre freien Minuten zum gemeinsamen Headbangen und Gröhlen!
Natürlich ist das Schiff eigentlich ein Kampfschiff! Als solches ist der Lagerraum doppelt gepanzert und randvoll mit Raketen! Im Cockpit befinden sich modernste Systeme, je ein Sitz- und Arbeitsplatz für jeden der drei Besatzungsmitglieder und ein Elchgeweih über der einzigen Tür zur Brücke.
Die Geschütze sind nicht zugänglich. Um die doch recht aufwändigen Plasmagatlings aufzunehmen wurden sie durch automatisierte Systeme ersetzt, welche die Waffen steuern. Zielerfassung und Beschuss erfolgt elektronisch von der Brücke aus durch den Waffenoffizier.
Navigation und Steuerung hat Sigurd von seinem Piloten- und Kapitänssitz aus.
Überwachung der Schiffssysteme und Steuerung dieser erfolgt durch den Technikoffizier.
Besatzung:
- Brynjar Lindqvist
Waffensystemoffizier der USC Ragnarök.
Er hält sich genauso fit wie Sigurd, ist aber bei weitem nicht so aufgepumpt. Trainierte Muskeln bei 1,83m Körpergröße, eine lange braune Mähne auf dem Kopf und einen Holzfällerbart, mit dem er gemeinsam mit den anderen Beiden gegen die Protokolle verstößt. Bisher hat sich aber auch niemand bei keinem der dreien getraut, den Bart abzuschneiden! Stechende grüne Augen schauen aus seinem Gesicht. Selbst wenn er einen ansieht könnte man meinen, er starrt direkt durch einen hindurch!
Er absolvierte zusammen mit Sigurd die Ausbildung bei der ATF. Die beiden wurden schnell gute Freunde. Der gebürtige Schwede durchlief die gleiche Laufbahn wie Sigurd, kam jedoch wesentlich besser mit seinen Vorgesetzeten und Ausbildern klar. Daher wurde er nach ein paar Jahren bereits als Waffensystemoffizier auf einen Tyr der ATF verlegt! Genau wie Sigurd ging ihm die militärische Eintönigkeit auf dem ATF-Schiffen irgendwann auf die Nerven und wechselte zum USC.
- Halvar Björklund
Technikoffizier der USC Ragnarök.
Genau wie bei Sigurd fragt man sich, wie dieser Mann überhaupt in eine Standard USC-Uniform hineinpassen kann! Wenn auch aus gegenteiligem Grund. Halvar ist gerade 1,60m groß und damit gerade noch im Raster für die Aufnahme bei ATF oder USC. Auch wenn Sigurd immer wieder mal gern behauptet, dass ihn nur seine Schuhe gerettet haben! Seine Statur ist athletisch, aber dennoch eher schmächtig. Was ihm jedoch wiederum hilft, gut in alle Wartungsschächte und -klappen des Schiffes zu schlüpfen! Er hat sich bei den anderen beiden aber gut eingelebt, trägt einen kurzen blonden Haarschnitt militärisch kurz, und einen Ziegenbart, den er kunstvoll verflochten hat mit einem Knoten am unteren Ende.
Halvar, -oder auch 'Marsmännchen'- entstammt einer norwegischen Familie, wurde jedoch auf dem Mars geboren. Daher hat er sich unter den Dreien den Spitznamen "Marsmännchen" verdient. Mehr oder weniger. Eigentlich wird er nur so genannt wenn man ihn ärgern will. Oder er wieder viel zu viel von technischen Dingen faselt, von denen die anderen Beiden nichts verstehen. Computer sind seine Welt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich um die Gesamtintegrität der Ragnarök kümmert. Auch Mechatronik ist ihm nicht fremd, kleinere Wartungsarbeiten am Schiff übernimmt er selbst. Genau wie Sigurd arbeitete er auf einem Odin der ATF, zusammen mit Sigurd an den Geschützen. Später wechselte er ebenfalls zum USC.
Bewaffnung des Charakters:
- Schwere Pistole
Corpsegrinder

Der martialische Name passt perfekt zu dieser halbautomatischen Waffe. Sie verschießt schwere Plasmabolzen und ist in der Lage, selbst mittlere Panzerungen zu perforieren. Je nach Munition verfügt diese Waffe somit über eine hohe Mannstoppwirkung, oder es bleibt einfach nicht viel 'Mann' übrig. Sie hat einen hohen Rückstoß, welchen Sigurd mit seinen Schraubstockhänden aber recht gut im Griff hat. Das Magazin fasst 12+1 Schuss. Die Waffe operiert rein mechanisch, verfügt über klassisches Kimme und Korn mit Leuchtelementen aus Tritium. Unterstützend hat die Waffe aber auch einen winzigen Holoprojektor auf der Oberseite, der ein Rotpunktvisier zur Verfügung stellt.
- Maschinenpistole
Lux Bellum M7

Diese Laserwaffe ist für Kämpfe in beengten Verhältnissen gedacht. Schiffe, Stationen, Raumbasen. Dadurch fällt sie recht kompakt aus und büßt etwas an Feuerkraft ein, jedoch nicht an Kapazität. Ihre 400 Schuss pro Zelle sind dazu in der Lage leichte Körperpanzerung zu überwinden, wobei die Waffe dem Ziel bis zu 2000 Laserstrahlen pro Minute entgegenhält! Triggerdisziplin ist hier absolut notwendig! Auch hier finden sich Zielelemente mit Tritiumbeleuchtung und ein Hologramm eines Rotpunktvisieres. Darüber hinaus ist sie mit einer taktischen Lampe unter dem Lauf ausgestattet, um das Zielgebiet zu beleuchten.
- Kriegsaxt

Sigurds Ausbilder beim USC bestand darauf, dass er eine Nahkampfwaffe mit sich führte. Nicht jeder Konflikt soll mit der Schusswaffe gelöst werden!
Er bekam einen Gummiknüppel - Sigurd schaute den Ausbilder an. Der Ausbilder schaute Sigurd an. Der Ausbilder stellte keine Fragen mehr. Sigurd hat jetzt eine Nahkampfwaffe. Er trägt sie in einen Lederring gehängt an seinem Gürtel.
Sonstiges:
- Nordisches Kriegshorn

Sigurd hat es meist bei sich. Ein Erinnerungsstück an die Heimat in den unendlichen Weiten des Alls.
Oder um Aufmerksamkeit zu erregen in jeglichen Raumdocks! Oder für die Moral seiner Männer! So holen sie auch in brenzligen Situationen alles aus dem Schiff heraus! Und wenn sie aussteigen müssen um den Feind mit bloßen Händen zu erwürgen!
Hat auch schon für so manches verwundertes Gesicht gesorgt, wenn er und seine Jungs unter dem Klang des Kriegshorns eine Piratenbasis geplündert haben!
Das Kriegshorn wird ihm wohl kein Disziplinarverfahren der Galaxis ausreden können!
Credits: 5.000