Enterbeginn

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Hallo zusammen,
Ich habe heute mal wieder neu Angefangen zu spielen. Nachdem ich mir 50 Rekruten und 1 Marineoffiezier(3 Sterne) gehohlt habe, habe ich nach einem Schiff ausschau gehalten.
Das erste passende(das nicht von Stationen angegriffen wurde) war eine Stygir(oder so) Container&Energie, also mit Raketen den Sprunantrieb weg, dann gleich die Antriebe und Waffen, dann Schildgeneratoren sowie Großschiffgenerator. Nun isses bei 67 Enterwiederstand. Ich haabe auf der Shunk 16 Enterchance. Ok, speichern und erster Versuch. Eine Enterkapsel fliegt nicht rein, Ok, dann also auch noch den Rumpf auf 1% runter und bin nu bei 46 Enterwiederstand. Nachdem ich meine letzte Kapsel selbst abgeschossen habe, ist Entervorgang gestartet. Lief alles Prima, aber beim letzten Teil, Entervorgang schiefgegangen.
Laden und wieder Rumpf runterschießen, diesmal sind mir auch die Container an den Seiten aufgefallen, also die auch noch weggeschossen, und immer noch bin ich bei 26 Enterwiederstand. Ich wieder losgeschickt meine Truppe und 1.Steb 1 Rekruten verloren. Danach keinen mehr. Aber beim letzten Steb, Entervorgang schiefgegangen.

Welches Schiff sollte ich mir am Anfang hohlen? Will nicht wieder mit Teladi anfangen, wie beim letzten mal.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Sahana, hat bei 1% Schilde ohne alle Turets noch 7 Enterwiederstand.
Ich muss nur noch mal Glück haben eine zu finden die nicht gerade wieder von der Sektorverteidigimg niedergemacht wird, wenn ich gerade überm Entern bin.

Gibt es hierfür ein Mod das ich der Sektorverteidigung sagen kann, das sie in Abflug machen sollen, weils mein Schiff werden soll?
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Enterbeginn

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Baridor30

ich denke Diese braucht man in der Zeile :-D
Du hast mk1
Ich habe nur noch ( marine_mk3_macro )
Anstatt ( marine_mk1_macro )
Und davon 120
sonst ist es unmöglich mit den Rekuten !

Gruß Greisist 67
§t
Zuletzt geändert von Greisist 67 am Fr 20 Jan, 2017 3:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Na ja, es kommt einzig darauf an, die richtigen Schiffe zu finden am Anfang. Sobald man so 30 Enterchance hat, wirds einfacher.
Wollte es halt mal ohne zu viel umschreiben spielen. Habe mir nur 1Mrd erstellt, um den Anfang zu beschleunigen.
Meine erste URV-Endfertigung ist bald fertig und habe nun schon 11 Handelsschiffe+2 Kriegsschiffe unter meiner Kontrolle.

Aber du hast recht, auch das umschreiben von Rekruten, ist nur eine Anfangsbeschleunigung. Wenns mir zu doof wird, werd ich das noch machen.
Schlaubischlumpf

Re: Enterbeginn

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Hi, Baridor

Ich geh mal davon aus du meinst mit Stygir die Styrvok aus DeVries die sind im Vergleich zu den "üblichen" Handelsschiffen im X-Uni etwas anders dort ist die Drohnenrampe unzerstörbar ABER man kann die Frachtmodule einzeln zerstören was den Enterwert senkt.

Ich fange mit Entern immer in Albion mit den Piraten-Rahanas in Splitter und Verborgene Schätze in nähe der Sprungbojen an, Antrieb, Sprungantrieb und Türme so schnell wie möglich lahmlegen da Wachschiffe kaum vorhanden und Stationen recht weit weg sind hat man so mehr oder weniger seine ruhe. Durch das verbesserte Fluchtverhalten bekommt man so auch "gerupfte" Schiffe vor's Rohr und kann die ohne große Mühe entern.

Beim Enteroffi nicht vergessen nicht nur die Entererfahrung, auch Moral und Führung, haben merklichen Einfluss auf die eigene Enterstärke. Ein Enteroffi mit 5* und 50 Rekrutenen kommen auf einen Grundenterwert so um die 26. Wie schon erwähnt Piraten-Rahanas aber auch Titurels lassen sich unter diesen Bedingungen recht einfach erfolgreich entern, nach 3-4 Runden hat man die Hälfte der Rekruten auf Veteran gelevelt.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Stimmt, die meinte ich, ja die Startrampe habe ich auch nicht gefunden, und ich habe lange gesucht. Die einzelnen Frachtmodule hatte ich abgeschossen, hab das auch im Eingangspost so erwähnt und konnte damit den Enterwiederstand auf 26 drücken.
Die Startrampe macht halt viel aus, sehr viel. Hatte die später mal weggelassen um die Drohnen zu behalten(70 Frachtdrohnen sind ja nicht wenig), das kostet mich aber regelmässig 6-10 Elite. Und das wars mir nicht wert.

Ok, ich muss also nur den Marienoffiezier 3x5 Sterne geben um 26 zu erreichen, das einfach und schnell gemacht. Ok, dann werde ich mal in Albion anfangen. Im Moment warte ich in OL/Schattennebel an der Piratenbasis, aber da tauscht auch kein Schiff auf. Meine Aran und 2. Kriegsschiff, haben in der Zwischenzeit, die Station schon bissel down geschossen.

Update: Eben habe ich eine leichter Sul versucht. bei 1% Rumpf und alle Turets weg ist er bei 11 Enterwiederstand. Dann kam Sektorverteidigung.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Ok, nun habe ich in Albion 3 Missis für Oberhäubter angenommen. Die Begleitschiffe sind meist leichter Sul, mit etwas Glück, sind sie nicht Agresiv und man kann sie mit der Trojanerdrohne hacken.
Ich hatte kein Glück, also ran ans Schiff und Drohnenrampe zerstört. Mit Raketen ganz einfach. Nun noch die Antriebe und der Rest ist einfach.
Als ich Rumpf dann bei 10% hatte, hab ich ENterkapseln gestartet, und was pasiert, 15 Stück docken nicht an. Zum Teil bleiben sie IM Schiff stecken wo ich sie nicht mal abschiesen kann um den Entervorgang zu starten.
Liegt dies nun an Mods, oder ist das Spiel an sich wieder mal Fehlerhaft?
Schlaubischlumpf

Re: Enterbeginn

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Die guten Enterkapseln :roll: ist mir auch des öfteren untergekommen das sie nicht so recht wollten, kurzer Zonenwechsel reicht schon und es geht weiter.

Schiffsscan's bei Sektor- und Zonenwachen sind auch nicht verkehrt dadurch bekommt man auf längere Zeit Zusatzinformationen zB. was der Kapitän gerade vor hat. Bei den für mich seltenen Piratenoberhauptmissionen versuche ich alle Großschiffe in respektablen Abstand von einander Flug- und Sprungunfähig zu machen um die wertvolleren Schiffe nach Möglichkeit als erstes zu entern. Störende Sektorwachen lassen sich gut mit Minen lahmlegen. :twisted:
Zuletzt geändert von Schlaubischlumpf am Sa 21 Jan, 2017 4:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Wird das Entern dann fortgesetzt?
Schlaubischlumpf

Re: Enterbeginn

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ja, passiert mir öfters in Toride beim Kleinschiffe übernehmen, sind ja auch Enterkapseln, die haben Probleme richtig zu docken.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Mienen?
Schlaubischlumpf

Re: Enterbeginn

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ja, mit der Verräter-Drohne gut dosiert Haftminen an Antriebe plazieren und man ist auch mal eine Sektorwache los, bevor deren Antriebe repariert sind, sind die wieder freundlich. Mit hacken hab ichs noch nicht probiert.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Häcken ist eine sehr effektieve Maßnahme, braucht etwa 3-4min pro Schiff. Mit Anflug und Rückflug. Und kein Ansehensverlust.
Nur bei Stationen klappt das nicht. Die Polizei fliegt zu viel rum und dann beginnt die ganze Station auf dich zu schießen.
Wo bekommst Mienen her?
Solltest aber immer etliche Häckerdrohnen haben. Sobald du in den Abgasstrahl kommst, ist deine Drohne hin. Auch brauchen die Drohnen lange für den Rückflug zur Chunk. 200m/s Fluggeschwindigkeit.
Wenn du das Klicken dabei raus hast, ist es sehr einfach.
Ich vergesse nur immer wieder die Sektorwache auszuschalten.
1 Hack und das Schiff ist für 2-5h lahmgelegt. Ich nutze das auch gerne um Piratenschiffe schneller zu Entern. Nach dem Häck sind alle Schilde unten und du kanst schnell den Großschiffgenerator zerstören. Spart sehr viel Zeit. Auch gibt es keinen Rep des Rumpfes mehr. :roll:
Schlaubischlumpf

Re: Enterbeginn

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Die Verräter-Drohne bringt die Minen selbst mit, sind pro Drohne so um die 20 Stück. Sind die einmal verlegt und gezündet wird die Drohne automatisch neu bestückt.

Mit dem hacken bin ich bis heute nicht richtig warm geworden, empfinde das beim entern eher als störend und contraproduktiv. Wäre eine Einstellmöglichkeit vorhanden ob die Hacker-Drohne beim Entern benutzt werden darf würde es anders aus sehen. Schiffe entere ich lieber auf die rabiate Weise durch Zerstörung aller Oberflächenelemente. Da die meisten Schiffe eh für den Eigenbedarf vorgesehen sind müssen sie zwecks Drohnenbestückung ohnehin in eine meiner gut versorgten Werften. :-D :cool:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbeginn

Beitrag von Baridor30 »

Das häcken beschleunigt nur den Entervorgang. Die zerstörung der Elemente must ja dennoch machen. Aber dafür wehrt sich das Schiff nicht mehr. :-D
Werften? Hast selber welche baun können?
Antworten