SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 15 Dez, 2018 9:23 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2017 12:01 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Beiträge: 3894
Lieblings X-Titel:
Kaum in meinem Raumschiff angekommen hinterlasse ich meinem Geleitschutz eine Memo: 'Sensoren neu kalibriert, Testflug nahe des Asteroidenfelds' Rückfragen werden keine kommen. Der große Vorteil wenn Niemand weiß, was man da eigentlich immer macht. Zumindest keiner der Jägerpiloten, ein paar meiner Vorgesetzten dann schon - so halb...
Auf eine Starterlaubnis muss ich auch nicht lange warten - und sie ist kostenlos... Irgend so ein Diplomatenprivileg oder so - oder Militärgedöns... Vielleicht muss ich für die Landung dann doppelt und dreifach löhnen... Mal sehen.
Sobald das Raumschiff vom nichts erfasst wird breitet sich eine unglaubliche Ruhe aus. Nur noch das leise Surren der Triebwerke, das zu einem leichten Beben wird, wenn es das Schiff mit maximaler Kraft nach vorn treibt und dann nach ein paar Sekunden zu einem leisen Rauschen wird. Außer bei Kurskorrekturen befinden wir uns nun im irrwitzigen Freiflug durch das All.
Ziel und Route sind gesetzt, alle Systeme laufen. Ich verlasse das Cockpit - Sich dem Raumschiff anzuschleichen ist unmöglich, die Sensoren funktionieren besser als jedes Auge, da habe ich besseres zu tun als in den Raum zu schauen. Ich gehen an meinen Labortisch - zu einem kleinen gefalteten Zettel und fange an weiter zu schreiben.

_________________
[center]Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2017 4:58 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4720
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Trautes Hei, Glück allein... Ja, tatsächlich wär ich lieber in meiner Wohnung auf Ringo Mond. Der Hausmeister tut seinen Job und der Vermieter weiß noch nicht mal wirklich dass ich existiere... Schön ruhig...
"Landevorgang abgeschlossen. Landekufen arretiert. Bodenteam unterwegs."
"Dass die mir nix kaputtmachen!"
"Ich bin ein Raumüberlegenheitsjäger und kein Spielzeug!"
"MEIN Raumüberlegenheitsjäger! Und diese Echsen sollens ich vorsehen! Sonst brechen sie noch was ab und stellen es mir als Extra Aufwand in Rechnung!"
"Ich verfüge über effektive Abwehrmechanismen."
Aber noch während wir reden, füllt sich die Tankanzeige wieder, sowohl für Treibstoff als auch für Kühlmittel.
"Ich hab das Gefühl dass wir hier ncoh eine Weile bleiben werden... Schau mal im System ob sie hier Apartments anbieten. Nicht zu teuer, ich brauch nichts großes. Und menschengerecht!"
"Mal sehen was das Netzwerk ausspuckt..."

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Roskilde
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2017 6:45 am 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Beiträge: 26
Lieblings X-Titel: X-FRPG
Das Netzwerk der Station spuckt sehr schnell eine sehr kleine Liste aus.
Was hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, das Kathryn Mayne ein Mensch ist: Hauptsächlich sind Wohnungen für Teladi und Split zu mieten. Es sind natürlich auch ein paar "Argonengeeignet", allerdings sind Sitzstangen statt Sitzgelegenheiten installiert...

Die größte Auswahl an freien Apartments befinden sich noch auf einer Mobilen Cantina, welche im Hangarbereich angelegt hat.
Der "Thuruks Bar".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 1:49 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4720
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
"SITZSTANGEN? Bin ich ein Hühnchen?!"
"Also-""Tig! Verarschen kann ich mich selbst..." Keine Antwort. Nur ein leises Kichern aus dem Lautsprecher. Freches Ding! Das Angebot ist jedenfalls überschaubar. Und nicht unbedingt das, was ich suchte. Ein richtiges Bett brauche ich! Und im Idealfall warmes Wasser!
"Und was ist mit dem Schiff hier? Ein alter Tanker. Nun Bar mit äh... Hotel? Nun zumindest gibt's da Zimmer."
"Das wär das erste mal seit langem, dass ich mit einem SPlit ohne vorgehaltene Waffe verhandle..."
"Gehört einer Split-Dame."
"Und dein Punkt ist...?" Schweigen. Dennoch packe ich erstmal mein Zeug zusammen. Richte die Kleidung, zurre den Gürtel fest. Ohne meine beiden Süßen gehe ich doch nirgendwo hin!
"Wenn du in zehn Mizuras nicht wieder da bist, lasse ich nach dir suchen!"
"Ich dich auch, Ayane..."
Das Lachen kann ich mir nicht verkneifen! Erstmal mache ich mich aber auf den Weg durch den Hangar. Bis zu besagtem Schiff. Und falls offen, betrete ich die Bar auch direkt und schaue mich nach der Besitzerin um. "Jemand zuhause?"

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Katoa t'Trrt - Thuruks Bar
BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2017 12:51 pm 
Online
Offiziersanwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Beiträge: 2962
Bilder: 2

Wohnort: Roskildeland
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
"Jemand zuhause?"

Der kurze Satz, auf argonisch, lässt mich aufhorchen und die langsamen Wischbewegungen ersterben.
"Die Bar dieser hier schließt bald. Die Bar wird im Orbit wieder zugänglich sein.
Für ein Getränk scheint noch Zeit zu sein."


Vor mir steht eine kleine, hellhaarige Kreatur. Schwer bewaffnet wie mir scheint und mit einem herausfordernden Blitzen in den großen, blauen Augen.

Ich beuge mich über den Tresen und frage das kleine Ding:

"Sag dieser hier, Argonkreatur: Ist diese schon alt genug um zu trinken? Ärger mit den Gesetzten kann sich diese hier nicht erlauben!"

_________________
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher - denn es ward Krieg!
Bild
...may the Gunne be with you. Always

Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 2:22 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4720
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Ah! Es scheint noch jemand da zu sein! Wohl nicht die übliche Betriebszeit erwischt... Die Anzahl Betrunkener ist... überschaubar. Glücklicherweise genauso überschaubar wie die Anzahl an Split. Bis auf die Besitzerin höchsselbst, wie es aussehen mag...
Etwas Kopfschütteln meinerseits bei ihren Erklärungen. Etwas trinken will ich jetzt sicher nicht!
"Hah! Ich fasse das mal als Kompliment auf."
Die Arme vor der Brust verschränkt schaue ich der Split direkt in die Augen. Für Splitverhältnisse ziemlich hübsch! Ein erfrischender Kontrast zu den runzligen Splitkerlen, die man sonst so sieht. Genderdimorphismus ist eine nette Sache, aber manche Spezies übertreiben, finde ich!
"Haha! Im argonischen Raum wäre ICH das Gesetz! Keine Sorge. Diese hier ist sowohl alt genug zum trinken als auch zahlungsfähig!"
Entspannt lehne ich mich auf den Tresen. "Ich bin aber nicht für einen Drink hier. Sondern für eines der freien Zimmer."
Alles besser als diese Teladilegebatterien! Vermutlich bräuchte ich nichtmal einen Dockplatz für Ayane zu reservieren. Die kommt auch ohne klar.

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Katoa t'Trrt - Thuruks Bar
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 8:29 pm 
Online
Offiziersanwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Beiträge: 2962
Bilder: 2

Wohnort: Roskildeland
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Kleines, aufmüpfiges Ding!
Ich beuge mich noch weiter vor, um langsam Luft und ihren Geruch einzuatmen, während die Hand ohne Spüllumpen unter dem Tresen nach dem Desintegrator tastet.
Kunde hin oder her - Die Sklavenhändler könnten auch schon auf die Idee gekommen sein, Kreaturen-Kopfgeldjäger anzuheuern.
Die Luft schmeckend, falte ich beide Hände. Ohne das Gewehr. Sie scheint nicht gelogen zu haben: Sie ist zur Zeit fruchtbar und damit auch alt genug um zu trinken.

"Hausregeln", und deute auf den ausgestopften Boronen über mir, "die Kreatur wird sich daran halten, oder desintegriert werden. Hat sie diese hier verstanden!?"

"Und nun: Was für Zimmer? Die Kreatur kann wählen zwischen Mehrbett, Einzel- oder Luxus"

Viele Credits werde ich mit dem Weibchen nicht verdienen - wenn sie so Empfängnisbereit ist, wie sie riecht, dann wird sie sich wie ein läufiger Ghok in ein Mehrbettzimmer werfen...

_________________
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher - denn es ward Krieg!
Bild
...may the Gunne be with you. Always

Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2018 10:14 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4720
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Ein gewisses Augenrollen kann ich mir da auch nicht verkneifen... Aber immerhin - es GIBT Hausregeln. Ansonsten gilt bei Split doch das Recht des Stärkeren. Oder das Recht dessen mit der dickeren Wumme. Und da kann ich mitreden! "Verstanden." Kurz und knapp. Bevor sie nochmal schnüffelt! Prüfend rieche ich mir aber ncoh mal selbst unter den Armen. Was gab es da überhaupt zu schnüffeln?!
"Mehrbettzimmer. Ich mag Platz. Und keine ausgestopften Boronen im Zimmer." Wenn ich da an die Teladizellen denke... Brrr! Bei denen müsst ich auch noch draufzahlen wenn ich nciht jeden Tag ein Ei lege! Bestimmt!

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Katoa t'Trrt - Thuruks Bar
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2018 10:55 am 
Online
Offiziersanwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Beiträge: 2962
Bilder: 2

Wohnort: Roskildeland
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Mehrbettzimmer. Natürlich. Meine Nase trügt mich niemals.
Wortlos halte ich ihr eine Chipkarte entgegen. Wenn ich mich recht erinnere, schlafen dort schon zwei männliche Kreaturen und ein Paranide ihren Rausch aus.

"Keine ausgestopften Boronen im Zimmer. Wenn die Kreatur allerdings auf boronisches Eiweiß allergisch reagiert, sollte sie ihre Finger vom Tagesessen lassen: Boronenschleim eignet sich gut um Suppen einzudicken.
Oh, und bevor diese hier es vergessen sollte. Die Bar legt in Kürze wieder ab. Sollte die Kreatur noch etwas auf der Station zu erledigen haben, wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür."

_________________
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher - denn es ward Krieg!
Bild
...may the Gunne be with you. Always

Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2018 2:46 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4720
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Allein der Gedanke ist schon widerlich! Brr! Boronen als Nahrung... Gut, manchmal reden sie mir zuviel, aber die Split übertreiben! Das Pokerface lernt man aber zum Glück im Polizeidienst recht schnell. Man will es sich ja nicht mit der Gastgeberin verscherzen. "Danke. Ich halte mich strikt an argonische Küche." Da läuft es einem kalt den Rücken runter... Da sind die Teladi angenehmer. Reden ständig von Geld. Und sind uns damit gar nicht mal so unähnlich... Was da an den Börsen und der Wirtschaft abläuft, ist einfach nur gruselig!
"Die Bar wird sicher zu finden sein, nicht wahr? Sie hat ja genug Andockklammern." Splitbetten sind immer noch angenehmer als teladianische Legebatterien oder Ayanes Schlafplatz. Ich hoffe nur, keine unangenehmen Überraschungen zu finden. Mehrbettzimmer. Ein Zimmer mit mehreren Betten. Vorzugsweise zwei, eines für mich, und eines wo ich meinen Krempel parken kann. Oder Nina, wenn sie nicht schon einen Platz hat. Der letzte Teladi, der mir ein argonengerechtes Mehrbettzimmer angedreht hat, hatte versucht, auf fünf Betten zwanzig Leute zu stapeln! Brr! Wie auch immer. Ich nehme erst einmal die Karte entgegen und verziehe mich auf den Flur. Was mache ich als nächstes? Nina suchen? Oder meinen Schlafplatz inspizieren?

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Katoa t'Trrt - Thuruks Bar
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2018 3:16 pm 
Online
Offiziersanwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Beiträge: 2962
Bilder: 2

Wohnort: Roskildeland
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Kopfschüttelnd schaue ich dem kleinen Ding hinterher.
Komische Kreaturen , diese Kreaturen...
Erst die Geschlechtslose, dann die Kleine.

Ich wische die Bar zuende und drücke das Kreuz durch - Diese Stilettos bringen mich noch um...

...Mizuras später lasse ich mich schwer in den Pilotensitz der Thuruks Bar plumsen und starte die Abdockseqenzen.

Schwerfällig gleitet das Schiff in die Dunkelheit hinaus...


- Weiter im Weltraum -

_________________
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher - denn es ward Krieg!
Bild
...may the Gunne be with you. Always

Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren