Schmuggelware verbergen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Schmuggelware verbergen

Beitrag von Wagoman »

Hi Leute. Gibt es, wie in X3, eine Software, die die Schmuggware verbirgt? Irgendwie unzufriedendstellend, dass die benötigten Modifikationen als Schmuggelware angesehen wird - man entweder Ruf verliert oder dauernd vor der "Polizei" flüchen muss. Haut rein.
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Killick »

Nicht das ich wüsste, daß so es etwas geben würde, aber je besser der Ruf zu einer Fraktion ist um so weniger/seltener werden solche Überprüfungen/Scans.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Taktkonform »

Ja, es wäre schön, wenn man sowas wie die "Software Signaturverschlüsselung" wieder in die X-Serie integrieren könnte. Auch in Freelancer gab es eine Methode, ich glaube die Frachtraumkompression, die das Verstecken von bestimmten Mengen an Schmuggelware möglich machte.
Auch das Fehlen solcher Kleinigkeiten zeigt mir, dass das Spiel nicht zu Ende gedacht wurde, bzw. zu früh veröffentlicht wurde.

Aber ein Fortschritt wäre es schon, wenn man genau wüßte, dass der Scan einem selbst gilt, und es nicht nur erahnen kann. :cool:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von SirToby.357 »

Taktkonform hat geschrieben:Aber ein Fortschritt wäre es schon, wenn man genau wüßte, dass der Scan einem selbst gilt, und es nicht nur erahnen kann.
Mit eingeblendeten Untertiteln ist es sichtbar. Sofern man selbst betroffen ist, wird weißer Text angezeigt. Gilt die Information einem NPC-Piloten und dient demnach nur zur Information, dass eine Patrouille in der Nähe ist, dann ist der Text lediglich grau.

Mit Grüßen
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Taktkonform »

SirToby.357 hat geschrieben: Mit eingeblendeten Untertiteln ist es sichtbar. Sofern man selbst betroffen ist, wird weißer Text angezeigt. Gilt die Information einem NPC-Piloten und dient demnach nur zur Information, dass eine Patrouille in der Nähe ist, dann ist der Text lediglich grau.
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, das es da zwei Schriftfarben gibt. Aber gut zu wissen. Danke.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von SirToby.357 »

Gern doch. :-D

Das scheint bei jeder Form der direkten Anrede so zu sein, also auch, wenn man von einem Piraten zum Aufgeben der Fracht aufgefordert oder von anderen Piloten um Verstärkung ersucht wird.

Es hätte aber gern etwas deutlicher umgesetzt sein können, zum Beispiel durch eine zusätzliche Monitoreinblendung wie früher. Und zusätzlich auch akustisch, denn eine Monitoreinblendung wäre bei geöffneter Map ja auch wenig hilfreich.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
bulldozer81
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13 Okt, 2018 6:27 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von bulldozer81 »

Hallo zusammen,
ich meine mich zu erinnern bei der Stufe 10 im Ansehen der Fraktion zur Beförderung gerufen zu werden . Da wird schmuggelware akzeptiert. Kann auch rang 20 sein. Dir werden deine Vorteile während der Beförderung vorgelesen, ging aber zu schnell um 100% sicher zu sein mit meiner Aussage.

Guten Flug
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Wagoman »

Danke für die Info. Werde ich beobachten. Bei Teladi bin ich Rang 20. Bei den anderen kurz davor... :cool:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Wolf 1 »

Glaube nicht dass das akzeptiert wird. Wurde gestern in Argon Prime mit Ruf 21 und Halluzigenen (keine Ahnung woher ich die wieder hatte) an Bord gescannt und die Polizei hat gemeckert.
Wäre halt schön ne Möglichkeit zu finden illegales Zeug an einer eigenen Werkbank oder so einlagern zu können statt es ständig dabei zu haben.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Wolf1
Bei Ruf 30 und Beförderung kannst Du bei den Argonen alles behalten !

MfG
Greisist 67
§t
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Schmuggelware verbergen

Beitrag von Wolf 1 »

Ok, Danke für die Info.
Gerade in Argon Prime scheint sich die Polizei zu langweilen. Anders kann ich es mir nicht erklären im 2-Minutentakt aufgefordert zu werden mich scannen zu lassen. ;-)
Antworten