Großschiff entern funktioniert nicht

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zealord
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 01 Jul, 2005 7:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Reichenbach

Großschiff entern funktioniert nicht

Beitrag von Zealord »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum entern von Goßschiffen in X4 Foundations.
Ich habe einen Teladi Adler Angreifer mit 15 Marinesoldaten. Ich habe bei meinem Ziel, Xenon K alle Geschütztürme, Triebwerke und Waffen ausgeschaltet. Jetzt wollte ich das Schiff entern, allerdings kann ich keine Marinesoldaten auswählen.
Was habe ich bisher gemacht.
1. Alles an dem K zerstört was da so dran war (Schilde, Triebwerke usw.)
2. an das Schiff ran geflogen, gescannt und über das Kontextmenü entern ausgewählt.
Hier kann ich nun jedoch keine Marinesoldaten auswählen, es wird mir zwar angezeigt, dass es 15 gibt, jedoch kann ich bei den leisten nicht auswählen wie viele ich verwenden möchte. Dementsprechend kann ich auch die Aktion nicht starten, was mache ich falsch?

Vielen dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Großschiff entern funktioniert nicht

Beitrag von SimmonS »

ich hab zwar persönlich keine erfahrung mit entern in x4, hab aber gelesen das xenon schiffe nicht enterbar sind.

machst also nix falsch :cool:
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Großschiff entern funktioniert nicht

Beitrag von Mendrake »

Xenon konnte man noch nie entern ... geht nur bei den humanoiden Fraktionen ... Xenon sind Maschinen .. da wäre auch keine Lebenserhaltung auf den Schiffen :roll:
micha87
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Apr, 2018 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Großschiff entern funktioniert nicht

Beitrag von micha87 »

Mendrake hat geschrieben:Xenon konnte man noch nie entern ... geht nur bei den humanoiden Fraktionen ... Xenon sind Maschinen .. da wäre auch keine Lebenserhaltung auf den Schiffen :roll:

naja mindestens in x3 ap konnte man die xenon entern.^^
Kerry Deetox
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 01 Dez, 2018 4:08 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Großschiff entern funktioniert nicht

Beitrag von Kerry Deetox »

Mendrake hat geschrieben:Xenon konnte man noch nie entern ... geht nur bei den humanoiden Fraktionen ... Xenon sind Maschinen .. da wäre auch keine Lebenserhaltung auf den Schiffen :roll:
Computergesteuert wie eine Drohne :-)
Antworten