Extrem schwere Kriegsmissionen?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perseus-Hermes
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Jan, 2019 7:25 pm
Lieblings X-Titel:

Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Perseus-Hermes »

Moin moin, sind die Argon-Xenon-Kriegsmissionen bei Euch auch so sauschwer? Mein Kampfrang ist relativ niedrig (6 oder so), trotzdem sind die Missionen echt nicht gut schaffbar. Es fängt immer leicht an, z.B.: 'zerstöre ein P' oder 'scanne Xenon Station XY zu 26%'. Aber dann kommt als zweites irgendetwas unschaffbares: 'scanne ein M' oder 'boarde ein Wissenschaftler-Schiff' innerhalb eines Xenon-Sektors, das schon bei Eintreffen im Sektor von 20 Xenons beschossen und zerstört wird, bevor ich es überhaupt erreiche. Ist das bei euch auch so krass?
Blizzardhawk
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 09 Dez, 2018 8:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ap

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Blizzardhawk »

Hi,

Ja kann ich bestätigen. Die ersten waren gut Schaffner. Jetzt soll ich ich ein Schiff entern. Sobald ich im Sektor bin sehr ich wie es in wenigen Sekunden zerstört wird. Selbst das Scannen ist nur mit Glück Schaffner. Bei mir stand der m auf einmal still hab ihn gescannt, und es ging dann weiter . Jetzt hänge ich beim entern fest. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Mfg blizz
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Taktkonform »

Ja, die höheren Missionen sind zur Zeit nicht schaffbar...
...manchmal hat das Prinzip der totalen Sandbox eben auch seine Grenzen. Die Missionen müssten eigentlich sauber gescriptet werden, sind sie zur Zeit aber nicht, sondern einfach durch einen RNG zusammengewürftelt.

Wird wohl erst wieder besser werden, wenn Egosoft sein Patchwork fortsetzt. :twisted:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Mendrake »

Taktkonform hat geschrieben:Ja, die höheren Missionen sind zur Zeit nicht schaffbar...
...manchmal hat das Prinzip der totalen Sandbox eben auch seine Grenzen. Die Missionen müssten eigentlich sauber gescriptet werden, sind sie zur Zeit aber nicht, sondern einfach durch einen RNG zusammengewürftelt.

Wird wohl erst wieder besser werden, wenn Egosoft sein Patchwork fortsetzt. :twisted:

noch nen netten Tag
Taktkonform
.. selbst mit vielen GKS schafft man z.B. diese Mission mit den Wissenschaftlern nicht .. da ploppen von irgendwo auf einmal Trilliarden Xenon bei mir auf und natzen mir alle GKS weg als wären es zivile Taxis ... und wenn man die Mission abbricht dauert es gefühlt ewig bis die Argonen wieder was anbieten dahingehend ...
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Inquisito »

Mendrake hat geschrieben: .. selbst mit vielen GKS schafft man z.B. diese Mission mit den Wissenschaftlern nicht .. da ploppen von irgendwo auf einmal Trilliarden Xenon bei mir auf und natzen mir alle GKS weg als wären es zivile Taxis ... und wenn man die Mission abbricht dauert es gefühlt ewig bis die Argonen wieder was anbieten dahingehend ...
Ich sag nur XENON-Stationen ^^ hier ein schöner Screenshot (1 Behemoth...habs auch mit 20 versucht):

EDIT: Oh ++zensiert++...bisschen groß
LIeber Link: https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png
Perseus-Hermes
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Jan, 2019 7:25 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Beitrag von Perseus-Hermes »

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht einfach zu blöd bin :-D
Das Bild ist schon lustig. Schön auch der Kontostand. Ich spare immer noch auf den ersten Claytronics-Komplex. Dafür muss ich allerdings noch ein paar Kristalle abbauen gehen...
Antworten