Xenon komplett eliminieren möglich?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Mendrake »

Hello,

wie in meinem anderen Thread ja schon geschrieben war mit die letzte Zeit sehr langweilig im Spiel und Geld hatte ich auch wahrlich im Überfluss .. also hab' ich heute angefangen die Xenon-Sektoren zu "befreien" (dauert übrigens ziemlich lange und braucht vieeele Schiffe - 25 Phönix bei mir als Flotte).

Nachdem die unteren linken 4 Sektoren der Xenon nun in meinem Besitz sind und die auch endlich nix mehr nachbauen ... gehe ich davon aus, dass die sich da auch nicht mehr ansiedeln werden.

Meine Frage ist nun .. da das wohl möglich ist .. kann man die Xenon ggf. komplett ausrotten wenn man alle ihre Sektoren in Besitz nimmt? Das wäre ja dann mal eine anspornende Aufgabe :yeah:
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Greisist 67 »

Hi !
In alter Zeit, wenn ein bestimmter Punkt überfolgen wurde, schickte die KI wieder
Gegner ins Spiel. Es kann sein dass hier vielleicht eine Zeitschleife eingesetzt wurde.
Wie Du schreibst wurden keine Gebäude erneuert.
Was wird dann ohne Gegner LANGEWEILE :schcomp2:
Na denn viel Spass.

MfG
Greisist 67
§t
Blackcannk
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Blackcannk »

ich glaube das spiel setzt auch einfach so kleine jäger gruppen in dem universium damit was passiert :D
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Phoenixsui »

Ich habe mich letztens eher gefragt, ob es möglich ist alles zu erobern und alle Stationen ausser den eigenen wegzuputzen, sobald man eigene Schiffswerften bauen darf.
msfrog
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28 Jan, 2019 4:16 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von msfrog »

Wenn du die Xenon ausrottest, dürftest du dir damit den Spielstand kaputt machen. Letztlich ist es doch so, dass die Wirtschaft in X nur darauf hinausläuft, dass militärische Waren am Ende rauskommen. Die müssen verbraucht werden, sonst füllen sich die Lager und die Wirtschaft bricht komplett zusammen. Die paar einzelnen Jägerchen, die so in den Sektoren gespawnt werden, machen bei Weitem nicht genug Schaden, um irgendwas am Laufen zu halten.
Luciad04
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 14 Feb, 2019 8:58 am
Lieblings X-Titel: tarzan

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Luciad04 »

Mendrake hat geschrieben:Hello,

wie in meinem anderen Thread ja schon geschrieben war mit die letzte Zeit sehr langweilig im Spiel und Geld hatte ich auch wahrlich im Überfluss .. also hab' ich heute angefangen die Xenon-Sektoren zu "befreien" mutuelles TNS (dauert übrigens ziemlich lange und braucht vieeele Schiffe - 25 Phönix bei mir als Flotte).

Nachdem die unteren linken 4 Sektoren der Xenon nun in meinem Besitz sind und die auch endlich nix mehr nachbauen ... gehe ich davon aus, dass die sich da auch nicht mehr ansiedeln werden.

Meine Frage ist nun .. da das wohl möglich ist .. kann man die Xenon ggf. komplett ausrotten wenn man alle ihre Sektoren in Besitz nimmt? Das wäre ja dann mal eine anspornende Aufgabe :yeah:
Star Citizen war einst ein unterhaltsames Spiel, aber mit dem Aufkommen all dieser Videospiele der gleichen Art ist es veraltet.
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Beitrag von Mendrake »

Kleines Update ... mir war gestern wieder langweilig und da ich immer noch x-Mrd Credits habe .. hab ich mir auch die oberen 3 Xenon-Sektoren vorgenommen (Tharkas Zusammenbruch und folgende). Der erste nach dem Sprungtor war bissl kniffelig weil das ja ne gefährliche Region ist und sich bei GKS die Schilde langsam aufzeeren (S und M sind ja schnell hin da drin). Im obersten Sektor ist dann ein Xenon Raumdock und eine Xenon Schiffswerft .. hab alles geplättet und die 3 Sektoren gehören nun mir (also ich der rechtmäßige Besitz - sind grün umrandet).

Insofern gibt es in meinem X-Universum keine Xenon-Stationen mehr ... war alles relativ dröge und ich hab insgesamt nur 5 Phönix verloren. Bin da jetzt schon etwas enttäuscht von Foundations ...

Naja ich wart jetzt drauf, dass man den dicken Khaak-Cluster auch zerstören kann. Netter Nebeneffekt um die Wirtschaft wieder zu beleben war, dass ich in die Xenon-Sektoren geflogen bin und dort jeweils ne Verteidigungssation in Auftrag gegeben hab. Ich glaub die anderen Fraktionen haben gut 50 Transporter und Fracht verloren da die Xenon sich natürlich gierig drauf gestürzt haben. Jetzt brummt die Wirtschaft wieder xD.

Leider müsst ich mir jetzt eine der verbleibenden Haupt-Fraktionen zum Feind machen aber das lasse ich lieber weil ich die alle auf Ruf +30 hab (bis auf Teladi Finanzdingens .. da nur 12). Also wieder warten auf Patch 2.0 ...

PS: gibt es irgendwo eine Einstellung, dass Stationen automatisch bei Überschreitung einer voreingestellten Credit-Summe den Überschuss auf das Spieler-Konto transferieren? Das manuelle abgreifen der Gewinne is unnütz meiner Meinung nach .. sollte schon automatisch gehen .. - Danke ;)
Antworten