Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bulldozer81
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13 Okt, 2018 6:27 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von bulldozer81 »

Hallo und schöne Weihnachten an alle,
Habe eine paar Fragen zu Drohnen :
1. Wie und wann starten die Reparatur Drohnen. Habe 2 in meiner Cerberus Verteidiger und wenn ich sie anwähle erscheint "nicht verfügbar".
2. Wozu sind die frachtdrohnen und wie nutze ich die?

Kampfdrohnen bzw. Verdeidigungsdrohnen is klar und funktioniert soweit. Wer kennt Rat, habe aus XR keine Erfahrung und habe es etwas schwer einzusteigen.

Grüße und schöne Feiertage
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Inquisito »

Moin moin,

in der aktuellen Version kannst du die Reperatur-Drohnen nicht selber starten - sobald du jedoch einen Captain zugewiesen hast startet er diese.

In einem meiner ungücklichen Fall fand der Captain (der war auch ein Honk) das äussert witzig seinen "Behemoth Angreifer" zu stoppen weil ihm 2 Xenon P genervt haben und hat offensichtlich gehoft gegen-reppen-zu-können.

Frachtdrohnen sind für L/XL Schiffe wichtig. Du kannst diese ebenfalls nicht steuern.
Wenn z.B. ein L Miner deiner Wahl ohne Frachtdrohnen an eine Station deiner Wahl andockt die auch keine hat.... wird das nix.

DIe Frachtdrohnen vermitteln zwischen Station und Schiff (L/XL). Natürlich kann auch deine Station Frachtdrohnen haben - dann muss du keine auf deinem Schiff haben.

Hoffe ich konnte etwas helfen,

LG,
Inqui
Alphabreen
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07 Jan, 2019 9:48 am
Lieblings X-Titel: X4: Foundations

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Alphabreen »

Moin,

kann ich meinen Kapitänen irgendwie klar machen, dass verbrauchte Kampfdrohnen von alleine wieder aufgefüllt werden? Bisher muss ich die immer händisch in ein Dock schicken und neu ausrüsten...
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Killick »

Alphabreen hat geschrieben:Moin,

kann ich meinen Kapitänen irgendwie klar machen, dass verbrauchte Kampfdrohnen von alleine wieder aufgefüllt werden? Bisher muss ich die immer händisch in ein Dock schicken und neu ausrüsten...
Momentan leider nein, dafür musst du noch "von Hand" sorgen. :(
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von manfredb111 »

Ich stecke gerade im Xenon Sektor unten fest Fehlerhafte Logistik im Minenfeld,dadurch sind die Geschütztürme beschädigt worden .wenn man stehen bleibt starten die Reperaturdrohnen Automatisch das kannst du dann sehen wenn du auf Mod gehst da sind die Geschütztürme unten aufgelistet und rot hinterlegt ,das ist da wo man Sinza,Langstreckenmodus und so einstellt
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Pirat75 »

manfredb111 hat geschrieben:Ich stecke gerade im Xenon Sektor unten fest Fehlerhafte Logistik im Minenfeld,
Durch ein Minenfeld fliegt man auch mit einem Reisemodus durch. Da kann auch nix passieren :mrgreen:
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Mendrake »

manfredb111 hat geschrieben:Ich stecke gerade im Xenon Sektor unten fest Fehlerhafte Logistik im Minenfeld,dadurch sind die Geschütztürme beschädigt worden .wenn man stehen bleibt starten die Reperaturdrohnen Automatisch das kannst du dann sehen wenn du auf Mod gehst da sind die Geschütztürme unten aufgelistet und rot hinterlegt ,das ist da wo man Sinza,Langstreckenmodus und so einstellt
Hau die Verteidigungsplattform der Xenon weg und nimm den Sektor ein .. dann gehören Dir auch die ganzen Minen bzw. die switchen dann von rot (feindlich) auf blau (neutral/verbündet) und tun Dir nix mehr .. es sei denn Du fliegst ausserhalb von Sinza oder Reisemodus versehentlich in eine rein .. dann explodiert se auch (eigene Erfahrung ^^).
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von Mendrake »

Jetzt hab ich aber ne Frage .. Verteidigungsdrohnen ..

Ich produziere auf meiner Verteidigungsstation Drohnenbauteile und Smart-Chips (natürlich auch Energiezellen). Laut Internet sollen diese drei Kompoinenten die Herstellung von Verteidigungsdrohnen ermöglichen. Wenn ein Schwung Smart-Chips fertig ist dann "verschwinden" die einfach im Produktionslager .. aber Verteidigungsdrohnen erscheinen unten beim Drohnenfenster (habe 240 Stück in Auftrag geben) nicht.

Kann es sein das erst alle 240 produziert werden und die dann in Gesamtsumme auf einmal erscheinen?
Bin da grad ein bisschen ratlos ...

Danke schonmal

PS: Die jeweils 10 Fracht- und Reparaturdrohnen wurden gleich gebaut und erscheinen auch in der Übersicht.

Gelöst:

Die Verteidigungsdrohnen werden auf einmal angezeigt wenn die Produktion der voreingestellen "Erstmenge" abgeschlossen ist.
gregpoulsenn
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 06 Aug, 2019 12:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Beitrag von gregpoulsenn »

Eine weitere wichtige Rolle spielt die in Kameras verwendete Optik. Nein, es geht nicht um Blende - na, welche Blende kann bei einem mikroskopischen Durchmesser der Eintrittspupille sein? Es geht ausschließlich um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von optischen Verzerrungen.
Optik: Weitwinkel ist anders
Weitwinkeloptiken werden immer zur Erfassung großer Flächen und allgemeiner Pläne eingesetzt, alle Action-kameras sind mit solchen optischen Systemen ausgestattet. Kamerakoppler liefern in der Regel auch ein Weitwinkelbild. Dieser Weitwinkel von verschiedenen Herstellern kann jedoch auf verschiedene Arten implementiert werden. Nur mit teuren Objektiven können Sie den Effekt (genauer gesagt den Defekt) vermeiden, der als FishEye (Fischauge) bezeichnet wird, wenn das Bild über eine Kugel gespannt zu sein scheint.
Antworten