Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X4 Foundations. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Mendrake »

Hi,

könnt Ihr auch nur die Expeditions-Verbindungsmodule bauen aber nicht das S/M-Modul für die Expedition selbst?
Und wie startet man ne Expedion?

Danke vorab ;)
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Mendrake »

Mendrake hat geschrieben:Hi,

könnt Ihr auch nur die Expeditions-Verbindungsmodule bauen aber nicht das S/M-Modul für die Expedition selbst?
Und wie startet man ne Expedion?

Danke vorab ;)
Problem gelöst .. man muss auf der Egosoft-Seite seinen Account mit Steam verknüpfen ... dann erst is alles rundum die Expeditionen freisgeschaltet ;)
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Inquisito »

Mendrake hat geschrieben: Problem gelöst .. man muss auf der Egosoft-Seite seinen Account mit Steam verknüpfen ... dann erst is alles rundum die Expeditionen freisgeschaltet ;)
Hmm bei mir nicht. Muss man das Spiel ggf. neustarten?

EDIT: ne .. aber neu Anmelden ingame!
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Killick »

Mendrake hat geschrieben: Problem gelöst .. man muss auf der Egosoft-Seite seinen Account mit Steam verknüpfen ... dann erst is alles rundum die Expeditionen freisgeschaltet ;)
dem wiedersprech ich, es reicht sich mit den Zugangsdaten/Account fürs Egoforum unter Online-Funktion anzumelden leider kann ich meinen Steamaccount nicht mehr mit meinem aktuellen im Egofrum veknüpfen da der noch an einem gelöschten Acount gebunden ist, egal so wichtig ist mir das nicht, es funktioniert aber so wie geschrieben .
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Inquisito »

Mendrake hat geschrieben:So .. nächstes Problem .. Dock gebaut .. (separate Station) ... aber ich kann kein Schiff zuweisen .. zumindest wird mir immer angezeigt, dass keines gedockt ist -.-

Gibt auch keinen anderen Befehl ausser "Handle für" oder die Standardbefehle -.-
Gehen aktuell nur S/M Schiffe. Und ganz normal eines schicken (Nicht andocken) - rechtsklick auf die Station und "Expedition von" --->"Expeditionsplattform I" - abwarten bis es drin ist ( Outsector ging deutlich schneller) und dann gehts.
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von iwoki »

Was hier fehlt ist wiedermal eine Beschreibung.
Auch hier ist in der Enzyklopädie wieder einmal "Keine Information verfügbar"

Und das ist leider bei 80% der Einträge so.

Für mich fühlt sich das nach try and error an.
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Mendrake »

Doofe Frage .. muss ich an die Expeditions-Station ein "normales" Dock auch bauen :gruebel: :gruebel:
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Expeditionen Patch 1.5 - wie?!

Beitrag von Wagoman »

Du baust die beiden Teile an das vorhandene direkt Dock an. P.S. zuerst konnte ich auch keine Schiffe dem Expeditionsblock zuweisen. Dann habe ich neu geladen.. und siehe da, das entsprechende Schiff anklicken, rechte Maustaste auf dein Hauptquartier und Expedition auswählen....
Antworten