Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rpm8200
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 23 Mai, 2019 7:27 am
Lieblings X-Titel: X3TC

Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Beitrag von rpm8200 »

Hallo,

ich spiele X3TC vanilla (soll auch so bleiben).

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, an eine Spitfyre heran zu kommen oder auch eine Springblossom. Ich hätte gerne eine Spitfyre als Spielerschiff. Aktuell bin ich im Hub Plot, den ich aktuell nebenher erledigen lasse (Teladianium per TS kaufen und heranschaffen lassen).

Um mich für kommende Plots und allgemein besser aufzustellen hätte ich gerne eine Spitfyre und/ oder Springblossom. Ich habe jetzt erfahren, dass man diese erst nach diversen anderen Plots regulär kaufen kann (Aldrin Missionen, die wiederum andere Plots als Vorbedingung haben).

Gibt es einen anderen Weg, an eines (ich brauch wirklich nur eines, keine Flotte!) dieser Schiffe ran zu kommen?

Gibt es vielleicht eine "Bring mein Schiff zurück" Mission, in der diese auftauchen (und man dann eben nicht zurück bringt), oder gibt es eine andere Möglichkeit, so ein Schiff irgendwie zu kapern? Irgendwas bekannt über die nötigen Ränge, die gebraucht werden, damit einem solche Schiffe angeboten werden?

Würde mich über konstruktiven Input freuen...
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Beitrag von lje »

Ich habe in meinem gesamten Spiel noch keine Spytfire oder Springblossom außerhalb von Aldrin gesehen (außer meinen eigenen natürlich).
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Beitrag von Old Navy »

Diese Schiffe tauchen leider tatsächlich nur in Aldrin auf. Nach dem Plot kannst du sie dort regulär kaufen, und davor kannst du sie allenfalls kapern. In Aldrin :mrgreen:
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Beitrag von xeg »

kleine Anmerkung...
es gibt durchaus Alternativen (der Völker) zur Spitfire/Springblossom.


Als Ersatz für die Springblossom würde mir spontan z.B. die Hyperion einfallen. Sie ist schnell, und wenn man den Nachbrenner aus dem Bonuspack einsetzt, auch wirklich schnell. Besser beschildet, und Waffentechnisch auch nicht schlechter, im Gegenteil. Auch der Laderaum gibt kein Anlass für Beanstandungen.
Kaufen nicht möglich, Entern erforderlich. Bei Fragen wenden sie sich bitte an einen "Dreiäugigen" ihres Vertrauens. :D

Persönlich besitze ich natürlich eine Sprimgblossom, setzt sie aber nur für Besorgungsmissionen ein.



Die Spitfire ist zwar schnell, aber das war es dann aber auch schon. Es ist kein schlechtes Schiff, aber auch hier lassen sich für die diversen Aufgaben Alternativen der Völker finden. Es gibt imo keinen Grund, nur auf ein einzelnes persönliches M3 zu setzen. Du wirst für deine Aufgaben mit Sicherheit ein passenderes Schiff finden. Und wenn man mal etwas mehr Geschwindigkeit benötigt, empfehle ich (auch bei einer Spitfire) immer den Nachbrenner aus dem Bonuspack.

Wenn ich persönlich in ein M3 steigen muß, dann ist das i.d.R. die Xperimental oder eine Fenrir. Wobei die Fenrir natürlich wieder eine andere Baustelle ist.


$0.02
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Spitfyre/ Springblossom erbeuten und nicht kaufen

Beitrag von lje »

xeg hat geschrieben:Als Ersatz für die Springblossom würde mir spontan z.B. die Hyperion einfallen. Sie ist schnell, und wenn man den Nachbrenner aus dem Bonuspack einsetzt, auch wirklich schnell. Besser beschildet, und Waffentechnisch auch nicht schlechter, im Gegenteil.
Ich benutze wechselnd Springblossom und Hyperion als Spielerschiff, je nach Anforderung. Was Waffen angeht: die Hyperion hat leider nichts, was mit den Starbursts der Springblossom mithalten könnte, zur Abwehr von Kleinvieh (Khaak-Sektoren) sind die traumhaft.
Antworten