Windows 10

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Windows 10

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich habe die Pro Version, da ich vorher die Win7 Ultimate Edition hatte .. und kann nicht sagen, dass mein System ständig aktualisiert werden muss im Gegenteil.. es läuft weitaus weniger Updates als bei meiner Frau auf dem Rechner und ist auch stabil trotz Portierung von Win7-Struktur nach Win10 .. ich hoffe ich finde mal die Zeit es komplett neu aufzusetzen doch ich wollte halt nicht meine alten Daten verlieren.

Ich habe jetzt Win10 erst ein 3-4 Monaten und ist für mich immer noch eine Umstellung da ich zuvor wusste was ich wo individuell einstellen konnte ist es jetzt schon erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie erwartet.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Windows 10

Beitrag von ThanRo »

Zumindest bei mir läuft Windows 10 Pro ohne Probleme.

Wichtig scheint meiner Einschätzung nach zu sein, daß man möglichst wenig "rumfrickelt". Man sollte also auch bei den Privacy-Einstellungen nicht irgendwelche 3rd-Party Tools nutzen sondern den von Microsoft gelieferten Einstellungsdialog. Vor allem von irgendwelchen Tuningtools oder Manipulationen der Registry sollte man Abstand nehmen. Im besten Fall richten derartige Tools wenigstens keinen Schaden an. Einen Nutzen der das Risiko der Nutzung rechtfertigt hat meiner Ansicht nach aber keines dieser Tools.

Generell sollte man heutzutage übrigens wenigstens für das Betriebssystem eine SSD nutzen. Auch mindestens 8 GB RAM dürfen es bei einem modernen OS durchaus sein. Mehr schadet natürlich nie.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei Seizewell philippap12 !

Erstmal antwortet man nicht mehr auf solch alte Beiträge (Okt.15), besser man schreibt einen neuen Thread.
Wer weiß ob gamerspezi noch aktiv ist und das auch liest ?

Zum Thema, Windows10 ist recht stabil , jedenfalls für ein MS-BS.

MMn sind die Updates in Win 10 nicht häufiger oder seltener als bei Win 7.

Probleme machen bei mir regelmäßig die "großen" Funktionsupdates .
Oft sind diese an spezielle Bedingungen geknüpft , welche aber nicht von MS vorher kommuniziert werden.

Ansonsten läuft es es und Dank der MS-Bedingung, DX12 only for Win 10, ist man als Spieler schon gezwungen auf das neue BS um zu satteln.

MfG Diemetius
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von drow »

Diemetius hat geschrieben: Probleme machen bei mir regelmäßig die "großen" Funktionsupdates .
Oft sind diese an spezielle Bedingungen geknüpft , welche aber nicht von MS vorher kommuniziert werden.
Oder, es werden einfach Einstellungen geändert bzw. zurückgesetzt. Ich hatte seit dem Update auf 1903 tierische Probleme mit dem Sound auf meinem Wohnzimmer PC. Aber im Großen und Ganzen muss ich auch sagen dass Windows 10 ein sehr stabiles und gutes OS ist. Nur an diesen Updatezwang kann ich mich nicht so recht gewöhnen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten