shipbroker

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

shipbroker

Beitrag von Morbol63 »

Hallo zusammen,
Weiß jemand zufälligerweise ob man den shipbroker einstellen kann das er öfters kommt (weil die Wahrscheinlichkeit das man ihn trifft nur bei 25% liegt).
Wenn ja, würde ich es gerne wissen wo.

Weil man kann nur eine Kategorie bestellen. Ich will aber mehre kleinere Mengen bestellen. Da man mit einen kleinen Mix aus schnellen und schweren Jägern für Trägerschiffe für fast alles gewappnet ist.

Ich bedanke mich für jede Information herzlichst
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: shipbroker

Beitrag von xeg »

Wenn ich es so recht verstanden habe, ist der Wert fest, und nicht individuell im Spiel änderbar.
Wenn du die Wahrscheinlichkeit ändern möchtest, wirst du es imo wohl im Script selber machen müssen.



Wobei ich mich allerdings frage, wofür man so einen Schiffsbrocker denn wirklich benötigt.?
Wenn ich ein Schiff benötige, dann will / brauche ich es sofort. Da kann ich nicht umhersuchen, und auf irgendjemanden warten, der irgendwann mal, vielleicht oder auch nicht, vorbeikommen will, und mir möglicherweise die Schiffe irgendwann man besorgen möchte. Gegen Gebühr versteht sich.

Wenn ich es recht verstehe, willst du dir einen Träger mit Kampfschiffen bestücken.
Was hindert dich daran, mit dem Träger zur einer entsprechenden Schiffswerft zu fliegen, und die Schiffe dort zu ordern. Bzw. zu einem Ausrüstungsdock deiner Wahl zu fliegen, und besagte dort ausrüsten zu lassen. Das ganze kann mach schön nebenher OOS bewerkstelligen, während man anderen Dingen nachgeht. Ja man sollte sogar darauf achten es tunlichst OOS zu tun, weil damit die ganzen Dockingmanöver nur rechnerische Größen sind, und damit eigentlich keine Zeit benötigen.
Bis du auf den komischen Brocker wartest bzw ihn suchst, habe ich alles schon auf konventionelle Weise erledigt.

Gewöhne dir darüber hinaus an, oft benötigte Schiffe und auch Ausrüstung auf Vorrat zu kaufen und bereitzustellen. Ja, das kostet Credits, sorgt aber dafür, dass du jedes Schiff, in jeder Ausstattungsvariante sofort zur Verfügung hast, wenn du es benötigst. Wenn es dann doch einmal exotisch werden sollte, so kann man die meiste Ausrüstung aus Schiffen heraus auch in andere Schiffe transferieren. Wir sind da im X-Universum ja flexibel.



$0.02
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten