Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
terraX54
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Aug, 2019 12:16 pm
Lieblings X-Titel: X2
Wohnort: Wien

Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von terraX54 »

Hallo,
sehr lang hat`s gedauert, aber jetzt hab ich wieder die Zeit in den unendlichen weiten der Galaxien zu reisen.
Problem bei der Gala Gi Mission:
Mit Erreichen von Profitabler Handel sieht man erst mal einen leergefegten Sektor (Raid der Xenon, anders nicht erklärbar), mit Ausnahme einer EZ-Fabrik, welche die Info-Basis der Mission ist. Die wird dauerhaft von einem X-Zerstörer beschossen.
Andocken und die Guide-Line (Sicherung Kristalltransport) auslösen klappt, aber leider werden ALLE von mir begleiteten ankommenden Transporter abgeschossen. Mit meinem M3 hab ich gegen den Zerstörer keine Chance - auch von hinten nicht, da der sich immer dreht (ist auch normal so schon extrem schwierig). Die Teladi entsetzen den Sektor auch nicht.
Jetzt habe ich zwei Fragen (falls noch iwer da überhaupt ne Erinnerung hat):
1) Hat da jemand eine Idee, wie man den X-Z loswerden kann?
2) Wenn ich "normal" weiterspiele und mir dann das passende Gerät :cool: kaufe, kann ich die Mission problemlos fortsetzen? Das dauert nämlich ein wenig, bis ich die Kohle da beisammen habe.

Jedenfalls bin ich da doch ziemlich angefixt, da die KI mit das in diesem Sektor eingebrockt hat.
Bis daher hat`s richtig gut geklappt. Gar nicht so viel vergessen in den letzten 15 Jahren.... :-D

:?: :?:
LG
TerraX54
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Erst einmal und boah .. das ist wirklich schon lange her, kann mich wirklich net mehr erinnern, aber wenn die Mission keine Zeit voraus setzt würde ich sagen ... du kannst erst einmal handeln und dir ein adäquates Schiff für den Xenon-Zerstörer kaufen


Ps.. schon mal versucht die Xenon wegzulocken vorzugsweise in einen Sektor mit Völker-GKS?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von xeg »

Meine armen "grauen Zellen"...
Eines vorweg. Es ist schon so lange her, und es besteht die große Gefahr, dass ich einiges mit X3TC durcheinander bringe...






1. WICHTIG: Speichere das Spiel ab, und sichere danach den Spielstand außerhalb des Egosoft Ordners. So mußt du, wenn etwas schief läuft, nicht von Vorne beginnen.


2. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten. Wenn es Egosoft richtig gemacht hat, so sollte man eigentlich annehmen, dass die Station bis zur Beendigung der Mission unzerstörbar ist. Wenn nicht, hast du ein Problem.
Frage: Was sagen denn die Schild und Hüllenwerte der Station. Sind sie vorhanden, oder schon dauerhaft auf Null. Im letzterem Fall, ist sie unzerstörbar.


3. Den Xenon Zerstörer loswerden?
Ein paar Ideen hätte ich schon, ob sie funktionieren, ...ausprobieren.
  • Die einfachste Möglichkeit - Ihn per Scripteditor eliminieren.
    Erfolg: 100%. Kollateralschaden beim Ego: spielerabhängig.
    .
  • Frage: Wenn du ihn ärgerst, folgt er dir.? Wenn ja, flieg vor ihm her, und locke ihn in eine entlegene Ecke des Sektors. Oben/links oder untern/rechts. Springe dann wieder direkt (ohne Umwege) in den Sektor. Bis er von dort draußen wieder bei dir angekommen ist, wird eine Weile vergehen. Ob die Zeit langt die Mission bei der Station zu erledigen, kann ich dir nicht sagen.
    .
  • Sollte die Zeit knapp werden, wäre es u.U. eine Idee, die Transporter zu eskortieren, und kurz bevor diese an der Station ankommen, den Zerstörer wegzulocken. Sofern die Piraten da mitspielen, da ich jetzt nicht mehr weiß, wann die genau auftauchen.
    .
  • Raketen, Raketen, Raketen. Wenn ich mich nicht täusche, Hammerhai. Unter der Vorraussetzung, du hast genug davon gesammelt. Damit könnte man es u.U. versuchen. Die richtige Position zum Abschuß vorausgesetzt, damit er dir deine Raketen nicht einfach im Anflug wegballert. Ich hatte es in Reunion (im Gegensatz zu X3TC) aber nie wirklch mit Raketen. Deshalb fehlen mir Erfahrungswerte.
    .
  • Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, so kommt (nach einer gefühlten Ewigkeit) Entsatz von den Völkern (hier Teladi). Und zwar dann, wenn die dazugehörige Schiffswerft wieder respawnt. Ob die Sation dann aber noch steht, siehe Punkt 2.
    .
  • Das soll's fürs Erste / auf die Schnelle mal gewesen sein. Da hast du einiges zum Ausprobieren.


Grüße
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
terraX54
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Aug, 2019 12:16 pm
Lieblings X-Titel: X2
Wohnort: Wien

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von terraX54 »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Speichern ist sowieso klaro - hab ich im Blut :cool:
Scripten seh ich nicht als Lösung - sondern ist für mich ein ungültiges Hilfsmittel.

Die Station ist unzerstörbar. Weglocken (mit und ohne Transporter) - leider nein - der X bleibt stur....- bzw. bin ich auch 2x verlustig gegangen (trotz M3 mit 250MW-Schilde).
Weglocken (auch mit Kampfdrohnen) - war gleich das Erste, woran ich dachte - bedauerlicherweise nein.

Respawn bis jetzt auch nix.....hab ja abgebrochen und bau mein Imperium :liegestuetze: weiter....
SW wäre in diesem Sektor vorhanden - ich hab nur mitgekriegt (Sat!), dass aus dem X-Sektor direkt oberhalb immer wieder ganze X-Flotten auftauchen. Das hat mir auch schon 3 Sat gekostet (egal wo die waren). Ich denke da geht nix.
Danke für die Infos - dann muss ich halt ne Keule besorgen und das damit lösen. Dauert aber....
und ich hoffe, dass die Mission nachher noch funkt.

Manchmal muss man auch Schwieriges (= Zeitraubendes) lösen.

Ich will ja nicht ewig in X-R rumhängen, sondern weiter zu TC.

Vielen Dank nochmal
TerraX54
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm... müsste man sich mal durch rechnen, ob man eine Raketenfregatte kauft incl. jede Menge Raketen oder lieber doch gleich ein funktionstüchtiges M2..

Ich weis aber das die Raketen bis auf X3:AP immer Recht Stiefmütterlich behandelt wurden, warum weis ich auch nicht .. erst in AP bekommen sie von Ego wirklich eine Daseinsberechntigung in der Anwendung

Vielleicht klappt es ja auch mit Hit und Run .. und fetten Raketen selbst zu machen sodass der Zerstörer mehr dich in Visier nimmt und nicht die Raketen, Problem ist nur man muss so dicht ran wie möglich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von xeg »

Reunion nicht Terran Conflikt -> Raketenfregatte ist nicht.

Da die Station (laut Aussage) unzerstörbar ist, würde ich einfach mal weiterspielen, und die Mission mit der Station und deren Begleitschutz später fortsetzten. Auch ist mir jetzt von einem Zeitlimit, für die Annahme der Mission an der Station, nichts bekannt.
Benutzeravatar
terraX54
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Aug, 2019 12:16 pm
Lieblings X-Titel: X2
Wohnort: Wien

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von terraX54 »

Danke für den Input.

Der Status für den X-Zerstörer ist unverändert. Eine Handelsstation ist wieder da. Bei der steht jetzt ganz knapp ein Sat. Mal schauen.
Ich verbringe jetzt meine Zeit auch nicht mit dauerhafter Beobachtung. Es wird gebaut, gehandelt, gejagt und Credits werden verdient......

Danke
LG terraX54
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
Benutzeravatar
terraX54
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Aug, 2019 12:16 pm
Lieblings X-Titel: X2
Wohnort: Wien

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von terraX54 »

Hallo,
ich hatte nur wenig Zeit weiterzumachen. Jetzt isses wieder besser.

Das Problem hat sich leider nicht behoben. Zudem habe ich, nach nochmaligem Nachlesen erst mitbekommen, dass ich für das Finalisieren der Teilmission in diesem Sektor eine SW benötige (jo eh, wer genau liest hat es manchmal besser.... :( ). Diese bringt den erhaltenen M7-Prototypen auf Vordermann - daher ohne SW keine Weiterführung der BG-Mission.
Da bis jetzt (ca. 50 Stunden Realzeit später) kein Respawn der SW stattfand, beende ich das Spiel und fange noch mal von vorne an.
Die kleine Restchance, dass bei Vernichtung des X-Z ev. doch der Sektor wieder aufgebaut wird, ist mir zu unsicher.
Ich hake das mit einigem Grimm als Bug ab.

Vlt hilft diese Info ja einem Anderen, der X-R wieder mal zocken oder noch kennenlernen möchte.

Zu den Sternen
terraX54
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
Benutzeravatar
terraX54
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Aug, 2019 12:16 pm
Lieblings X-Titel: X2
Wohnort: Wien

Re: Bala Gi - Profitbler Handel/Kristalltransport - X-Zerstörer Problem

Beitrag von terraX54 »

Mit dem Neustart bin ich bei der Mission jetzt glücklicher Besitzer des M7 :-D
Die X haben sich dafür in Montalaar ausgetobt. Das war/ist aber egal...

LG
terraX54
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
Antworten