Rangsteigerung

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Rangsteigerung

Beitrag von Raz0rking »

ähm..wie kann ich das am besten fragen...
(die sufu bringt nicht viel)
ich will bei den argonen im rang steigen, das prob ist, dass ich fast nicht steige..ich plätte zig xenon schiffe und kaak cluster, und trozdems teige ich so gut wie gar nicht im rang.
was kann ich machen, dass es schneller geht?
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Also, zum einen hängt die Steigungsgeschwindigkeit von deinem aktuellen Rang ab je höher, desdo länger dauert es) Abschüsse bringen etwas, alternativ (und Kontinuierlicher) geht es durch Handel, sei es, dass du selbst etwas kaufst, verkaufst oder schlicht Stationen baust, die die Argonen Versorgen. Sehr gut läuft die Nahrungsproduktion. Ich hatte mir zu diesem zweicke einen kleinen Versorgungskreis in Ringo Mond gebaut (25er Silizium Asteroid) und von dort aus Kristalle nach Argon Prime geschleppt um dort ein SKW und je 2 Mal Ranches und Cahoona-Pressen zu betreiben. Lief sehr gut und der Rang stieg fast von allein.
Handel durch Sektor / Universumshändler zählt natürlich auch.

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rking »

hmm..danke, ab wann kann man killmissionen machen?
und die xenoninvasionen, die auf den schwarzen brettern stehen kommen nicht mehr vor. beim ersten mal durchspielen(bin beim 2ten mal.) war mein rang nicht mal halb so gut, und trozdem konnte ich 3 xenoninvasionen machen.
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

die kannst Du machen, wenn Du den entpsrechenden rang hast ;)
es steht immer unten, was Du für einen rang brauchst und in den persönlichen Statistiken kannst Du nachsehen, ob Du ihn hast, wenn nicht, wirst Du sowieso abgelehnt ;)
Killmissionen werden eigentlich immer und überall angeboten.. bei mir immer sehr gerne in den SW/AD/HS/RP in Familie Njy, an einer der stationen habe ich sogut wie imemr etwas gefunden.... und mitm M3/M6/M2 ist das alels ja kein problem mehr... SKW habe ich mir dort auch hingestellt.... ;)
[ich weiß nichtmehr ganz genau, aber ich glaube, dass man bei der Rasse, aus welcher der Kriminelle stammt, auch eine rangsteigerung erfährt ]

Catos
Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rking »

aha^^
dankschön..
da gibts ein prob..bin relativ neu, und weiss leider nicht was die ganzen abkürzungen bedeuten^^
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

dem kan nabgeholfen werden ;) klick mich--- HIER
auch wnen da xł steht, gilt das meiste ja auc für X2
Catos
Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rking »

ja das ist schon klar..aber dankschön^^
(nächst woche kommt x3..dann kann ich x2 in der ecke liegen lassen..*hoff* ^^)
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Bei Killmissionen bekommt man immer bei dem Volk die Rangsteigerung, von dem auch der Auftraggeber stammt. Killlmissionen sind AFAIK die effektivste Methode den Rang zu steigern, trotz der ewigen Sucherei.

mfg Odie
Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rking »

jo..bekommt man von der dortigen regierung keinen anschiss?..
ps: nette sig..vor allem die auswahl der mukke^^
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

nein, die schiffe werden dann als Pirat bzw. als zugehörigkeitslos definiert, eben das dies nicht passiert ;)
die völkerkennung fehlt und damit kann dir kein rang abgezogen werden

Catos
Raz0rking
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rking »

puh...danke^^
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

Dies ist zwar ein fünf Monate alter Thread. Aber ich versuchs mal hierein zu schreiben, bevor ich ein neues eröffne.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Argonen Rang. Plötzlich bin ich zu 50 % bis 60 % Argonen Feind. Keine Ahnung warum. Ich denke, weil ich mit meinem Teladi Adler und den SWG bei jaggen von Piraten auf einige Argon Merkur's gestoßen bin, und die habe mitangegriffen (leider).
Diese wurden dann rot angezeigt, und einige gibts immer noch, die rot erscheinen.

Deshalb denke ich, dass Piraten und Kha'aks in Argon Sektoren abzuschießen nichts bringen würde.
Der Rang sinkt ein bisschen, aber dann steigt er wieder. Kann es damit zu tun haben, das da der "rote" Merkur immer noch da ist und meine anderen Schiffe ("Töte alle Feinde") ihn angreifen.

Handel geht nicht, ich hab zwar in Argon Prime einige Fabriken, aber ich kann ja nicht mal auf ne Argon Station andocken.

Wie kriege ich den Rang wieder in Ordnung. Vielleicht durch ein Script, wäre auch eine Alternative.


mfg

magigstar
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Das erste was Du tun solltest, ist sicherzustellen was/wer für deinen Rangverlust verantwortlich ist. Wenn Du das rausgekriegt hast kannst Du entweder dafür sorgen, daß der entsprechende Pilot ins Gras beißt (und zwar per rammen) oder Du entschuldigst Dich solange bei ihm bis er weich wird und Dir vergibt.
Wenn das geregelt ist kommt der schwierigere Teil. Auch hier hast Du zwei Lösungen. Entweder Du kommst legal durch Handeln oder Feindabschüsse wieder hoch, oder Du hilfst per Script nach.

Bei der Scriptmethode ist es noch das "ehrlichste" wenn Du bei einem älteren Spielstand nach den Werten für Dein Ansehen nachguckst. Bei aktiviertem Scripteditor geht das wunderbar.
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

ThanRo hat geschrieben:Das erste was Du tun solltest, ist sicherzustellen was/wer für deinen Rangverlust verantwortlich ist. Wenn Du das rausgekriegt hast kannst Du entweder dafür sorgen, daß der entsprechende Pilot ins Gras beißt (und zwar per rammen) oder Du entschuldigst Dich solange bei ihm bis er weich wird und Dir vergibt.
Wenn das geregelt ist kommt der schwierigere Teil. Auch hier hast Du zwei Lösungen. Entweder Du kommst legal durch Handeln oder Feindabschüsse wieder hoch, oder Du hilfst per Script nach.

Bei der Scriptmethode ist es noch das "ehrlichste" wenn Du bei einem älteren Spielstand nach den Werten für Dein Ansehen nachguckst. Bei aktiviertem Scripteditor geht das wunderbar.
Ok, dankeschön für den Tipp.

Ok, also du kannst, ich muss in einem alten Spielstand im Scripteditor nach dem Rang ausschau halten. Und den Wert im neuen Spielstand (der schlechte Wert) mit diesem ersetzen?
Aber in welchem Script muss ich denn gehen, ich hab die Liste im Scripteditor angeschaut, finde aber nichts, was mit Rang zu tun hat. Oder ist in einem "allgemeinem" Script?

mfg

magigstar
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Beitrag von specialsymbol »

Du kannst auch Rangsteigerung durch Spenden erkaufen. Geht ganz gut und ist nicht allzu teuer.
Antworten