Hilfe, und bedeutungen?
Moderator: Moderatoren
- Odie
- Unteroffizier
- Beiträge: 2329
- Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
- Lieblings X-Titel:
- Kontaktdaten:
Eigentlich wurde schon alles gesagt, was man sagen kann:
1.
D:\Programme\X3 Reunion\mods
So und nicht anders* muss der Pfad für die beiden Mod Dateien lauten. In diesem Ordner müssen also die gewünschte .cat und .dat Datei der Mod sein.
* Zumindest relativ zum X3 Verzeichnis. Je nach dem wo man X3 installiert hat, kann sich alles vor X3 natürlich ändern.
2.
Nach dem Klick auf die X2.exe erscheint ein Menü, bei dem oben 4 Punkte sind*:
Grafikeinstellungen
Eingabegeräte
Screenshot-Verzeichnis
Mod-Paket wählen - huch, genau das brauchen wir doch
Nun erscheint ein Fenster und man muss die gewünschte Mod anklicken. Dabei wird die blau unterlegt. Danach klickt man auf OK.
Jetzt kann man X2 starten und die Mod sollte funktionieren. Wenn dem nicht so ist, kann man selbst nichts machen.
*Informationen aus X3 entnommen, wobei X2/X3 sich bei diesem Punkt AFAIK nicht unterscheiden.
Mehr kann man dazu nicht sagen...
mfg Odie
1.
D:\Programme\X3 Reunion\mods
So und nicht anders* muss der Pfad für die beiden Mod Dateien lauten. In diesem Ordner müssen also die gewünschte .cat und .dat Datei der Mod sein.
* Zumindest relativ zum X3 Verzeichnis. Je nach dem wo man X3 installiert hat, kann sich alles vor X3 natürlich ändern.
2.
Nach dem Klick auf die X2.exe erscheint ein Menü, bei dem oben 4 Punkte sind*:
Grafikeinstellungen
Eingabegeräte
Screenshot-Verzeichnis
Mod-Paket wählen - huch, genau das brauchen wir doch
Nun erscheint ein Fenster und man muss die gewünschte Mod anklicken. Dabei wird die blau unterlegt. Danach klickt man auf OK.
Jetzt kann man X2 starten und die Mod sollte funktionieren. Wenn dem nicht so ist, kann man selbst nichts machen.
*Informationen aus X3 entnommen, wobei X2/X3 sich bei diesem Punkt AFAIK nicht unterscheiden.
Mehr kann man dazu nicht sagen...
mfg Odie
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 1244
- Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Hannover
Hi Egor, ui also das Bild dürfte nicht so aussehen. Habs grad mal bei mir getestet. Absolut Originalspiel V1.5 ohne Mods-Ordner. Aber selbst da steht im Startbildschirm "Mod-Paket wählen" (grau hinterlegt)
Also ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber evtl. könnte eine Neuinstallation abhilfe schaffen.
Oder du probierst mal aus, die beiden Mod-Dateien in 06.dat 06.cat umzubenennen und dann verschiebst du sie direkt in den Hauptordner (also da wo die X2.exe liegt) Wenn du dann startest, dann sollte im Spiel eine Änderung sichtbar werden.
Also ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber evtl. könnte eine Neuinstallation abhilfe schaffen.
Oder du probierst mal aus, die beiden Mod-Dateien in 06.dat 06.cat umzubenennen und dann verschiebst du sie direkt in den Hauptordner (also da wo die X2.exe liegt) Wenn du dann startest, dann sollte im Spiel eine Änderung sichtbar werden.
also ich habs neu installiert, dann erst den patch 1.2 dann 1.4 dann 1.5 installliert, es ging auch alles wunderbar, nur waren die sound dateien kaputt, wenn ich z.B. Autopilot aktiviere dann sagt die mir irgendwas mit stationen zerstören oder so ich glaube es liegt daran, weil der 1.2 patch us version bassiert ist, und 1.4 + 1.5 de
hat jemmand von euch die 1.2 version auf deutsch? oder liegt das an dem mod? bzw bonus erweiterung von egosoft,
habe wie gesagt alle versionen installiert, mod installier, dann den bonuspacket, gestartet, alles ging auch der mod usw, aber die haben nur mist geredet....
hat jemmand von euch die 1.2 version auf deutsch? oder liegt das an dem mod? bzw bonus erweiterung von egosoft,
habe wie gesagt alle versionen installiert, mod installier, dann den bonuspacket, gestartet, alles ging auch der mod usw, aber die haben nur mist geredet....
sry das ich so oft nerve, aber weiteres problem, habe jetzt einfach nur die 1.4 vers installiert, habe mir auch den X2NoCopyProt14ALL von egosoft gesaugt, finde meine cd net mehr und wenn ich das dann starte, dann passiert nix, also das start bildschirm kommt, aber dann wenn ich auf starten drücke kommt nur ein schwarzes fesnter im vollbild und der rand flackert und das wars. was kann ich da machen?
alles klar habs hinbekommne, nach den mod einführen gings dann
noch ne frage, hat der mod schon das bonuspacket mit drin?
alles klar habs hinbekommne, nach den mod einführen gings dann
noch ne frage, hat der mod schon das bonuspacket mit drin?
- xeg
- Seizewell Ehrenmitglied
- Beiträge: 1566
- Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem
Das Teil ist aus dem Museum, auch ganannt X-beyond the frontier.egor hat geschrieben:...SINZA Boosterweiterung...
In den Nachfolgern hat es keinerlei Zweck/Bedeutung mehr.
Somit ist es dort auch nicht mehr zu finden.
Frage:
In welchen Untiefen des Spiels (X2) hast du den da gegraben.?
Gruß
Xeg
----------------
PS-Betreff: SINZA-Boosterweiterung
Das Teil war ursprünglich mal dazu da,
den SINZA auch bei voller Turbo-Geschwindigkeit (des Spielerschiffes) zu halten.
Da du in den Nachfolgern keinen "ursprünglichen" Turbo (Nachbrenner) mehr hast, ist das Teil somit auch ohne Bedeutung,
und wurde aus den Nachfolgern entfernt.
Der Turboantrieb aus dem Museum nennt sich heutzutage übrigens Fusions-Injektor,
und ist Bestandteil des Bonuspacks.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)