Nebenquest

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
JimJonson
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 13 Mai, 2008 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Nebenquest

Beitrag von JimJonson »

Hallöle,
bin neu hier im Forum und spiele auch erst seit einigen Tagen X2.
Habe schon etliche Foren mit Such-Funktion und Google durchsucht aber ich habe nie wirklich eine Lösung auf mein Problem gefunden.

Nun zum Problem. Ich habe gerade die Nebenquest mit dieser erkrankten Prinzessin angenommen (Raumkraut, Whiskey besorgen etc.).
Habe auch schon etliche Stationen nach den Waren durchforstet aber ich finde diesen Whiskey einfach nicht. Habe in einem Thread schon was davon gelesen das ich das eventuell bei Piraten erbeuten kann, stimmt das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Whiskey heranzukommen? Mein momentanes Schiff ist nur leicht bewaffnet und ich wills auch eigentlich nicht aufrüsten, da ich gerade für meine erste Station genug Geld zusammen hab und mir demnächst ein neues Schiff zulegen will.

Danke schonmal im Voraus :P
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Herzlich willkomen im Forum :flowers:

Ich empfehle dir neu zu laden und sie Waren erstmal zusammen zu suchen, da das eine ganze Weile dauern kann. Dann die Mission annehmen und die Belohnung abstauben. Ich verrate dir diese nicht um den Spielspaß nicht zu gefährden aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht war.

So jetzt zu den Waren.
Piraten werfen meistens Raumsprit ab wenn sie angegriffen werden.
Also guck einfach mal in die Völkersektoren in denen Piratenbasen stehen (zB.:Priesters Gnade)

Es gibt auch Stationen die diese Waren produzieren:

Raumsprit Raumspritbrennerei (Argonen )
Raumkraut Glückspalast ( Teladi )

Dort sind die Güter aber immer sehr rar.
Die genauen Positionen der Stationen weiß ich leider gerade nicht.

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
JimJonson
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 13 Mai, 2008 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JimJonson »

Erstmal Dankeschön für das Willkommen :mrgreen:
Also soweit ich weiss kriegt man nur einen Rufbonus, oder?
Das Problem bei mir ist, dass ich leider keinen Spielstand mehr habe bei dem ich den Auftrag noch nicht angenommen habe :?

Abbrechen geht ja leider nicht, kriegt man auch Rufmali wenn man die Aufträge einfach auslaufen lässt? Hab nämlich auch nicht wirklich Lust mir die Sachen sammeln zu gehen :mrgreen:
Nur dumm, dass der Finger schneller auf der Ok Taste lag als ich die Missionsbeschreibung lesen konnte :mrgreen:
Moni
Schützen-Anwärter
Beiträge: 125
Registriert: Di 08 Apr, 2008 3:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat des Lichts

Beitrag von Moni »

Hallo
Lege dich in ertzgürtel bei der Piraten Station auf die Lauer, da kommen ständig Piraten schiffe, die haben oft Raumkraut und raumspr... Dabei!!
Leichte beute :lol: :mrgreen:



Habe spasss!

Gruß
Moni
Deusch zuschreiben ist für mich,nicht einfach!!Darum versuche ich auch immer meine beitrege so kurz wie möglich zu halten.
Wenn sachen die ich schreibe nicht so richtig rüberkommen bitte ich das zuendschuldigen!!
http://www.youtube.com/watch?v=TVwhrJirgp0
http://www.youtube.com/watch?v=uxGtnArWe0E

Hab euch lieb!!
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das ist schon alles so lange her ... Die Rettet-Menelaos-Mission lässt sich nicht aufhalten. Selbst wenn du die Mission nicht angenommen hättest, wäre -meines Wissens- der Timer irgendwann abgelaufen.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

öhm.. meines erachtens nach nicht.. ich habe die mission erst sehr sehr spät angenohmen. nach dem speichern versteht sich und habe mir viel zeit gelassen, dass zeug entsprechend zusammenzukratzen.. auch die menge habe ich etwas überdimensioniert ;).
20 ingametag oder so... mein X˛ war nich so berühmt schnell

Cateros
JimJonson
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 13 Mai, 2008 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JimJonson »

Ich habe den Auftrag einfach auslaufen lassen, da ich mit meinem Discoverer nich über ausreichende Waffen verfüge, um Piratenschiffe zu bekämpfen. Geld zum Kaufen hätte ich zwar aber ich will mir lieber ein neues Schiff kaufen anstatt den Discoverer aufzurüsten.

Hätte aber noch eine Frage. Irgendwie will niemand Energiezellen von mir kaufen(also von der Station, wenn ich sie mit dem Schiff verkaufe läuft alles super) und Kristalle muss ich mir auch immer manuell besorgen. Liegt das an meinen Preisen? Habe Energiezellen auf 21 Credits (laut Empfehlung der Seizewell HP) und Kristalle bin ich auf 1700 Credits hoch. Habe das mal eine Stunde laufen lassen ohne mein Zutun und nichts ist passiert.
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Verklopp sie mal für 19, lief bei mir immer 100 %ig!

MfG

Davy Jones
JimJonson
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 13 Mai, 2008 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JimJonson »

Und die Sache mit den Kristallen?
Ich glaub ich setz die mal auf 1750, keine Lust immer hin und her zu fliegen.

Edit:
Naja ich weiss nicht ganz, hab jetzt schon ne' ganze Weile den Kristallpreis in die Höhe getrieben aber mein SKW kriegt keine geliefert.
Ist das normal? Oder muss ich mir die Kristalle immer manuell holen? Bzw. einen Frachter abkommandieren die Kristalle günstig zu kaufen. Hätte mir ja den zweiten Frachter geholt der angeblich in Menelaus Grenze besitzerlos oben rechts rumschwirren soll geholt, dann wäre das mit den Kristallen kein Problem denn dann hätte ich ja eben 2 Frachter, aber oben rechts auf der Sektorenkarte gibt es keine Schiffe :(
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Laß die Kristalle kaufen!

Aber auch hier sei gewarnt: die sind im ganzen Uni extreme Mangelware!!! Bau dir besser einen eigenen Kreislauf auf!

MfG

Davy Jones
Antworten