Raumfliegen in TC ausgestorben?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Paxi »

Da ich gerade bei so komplexen Spielen gern alle Facetten ausprobiere habe ich mir heute die Aufgabe gestellt eine Raumfliege zu fangen.(Nicht zu Kaufen, Handeln, Erbeuten, Erscripten oder einfach zu FInden wohlgemerkt)
Also Frohgemut ein Schiff, in meinem Falle Mobula Prototyp, mit ID und Raumfliegenfangvorrichtung ausgerüstet und auf in die Weiten des Universums. Nach einer Stunde Frust wegen absoluter Erfolglosigkeit hab ich dann Google aktiviert und recherchiert.Mit neu ausgestatteten Empfehlungen und Wissen dann auf ein Neues.
Weitere 2 Stunden später mit geballter Faust als Gesicht erneut gesucht und folgendes zusammengetragen:

Benötigt: ID + Raumfliegen-Fangvorrichtung und passendes Schiff
Lebensraum: angeblich an/auf Asteroiden in vorzugsweise Piratensektoren bzw abgelegenen Sektoren
Fangvorgehen allgemein: einfach in den Sektor in der Nähe eines Asteroiden stellen, SINZA an und auf die Ankunft der Raumfliegen warten.

Nun habe ich noch 2 spezielle Ratschläge wo Raumfliegen gesichtet worden seien genutzt und war auch in diesen Sektoren ( Erzgürtel, Sturm der Weber).
Dazu in vielen Piratensektoren und einigen Splitsektoren.
Erfolg gleich Null. Ich habe noch nicht eine Raumfliege zu Gesicht bekommen geschweige dem einen Schwarm.Mittlerweile war ich soweit das ich auf die winzigsten Punkte im All mit dem ID eingebruzzelt habe was natürlich sinnlos war aber ich traue inzwischen weder meinen Augen noch Ohren mehr so still und leer ist das All.

Nun kommen bei mir mehrere Fragen auf:

Gibt es in TC überhaupt noch Raumfliegen frei zu fangen ?
Brauche ich in TC eine Tastenzuweisung für die Fangvorrichtung ?
Ist es falsch das ich für diesen Vorgang die Musik (nicht den Sound) auf Null gestellt habe ?

Bin im Moment ratlos und kann kaum glauben das es so schier unmöglich sein soll diese Insekten mal zu Gesicht zu bekommen oder zu hören.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Nun kommen bei mir mehrere Fragen auf:

Gibt es in TC überhaupt noch Raumfliegen frei zu fangen ?
Brauche ich in TC eine Tastenzuweisung für die Fangvorrichtung ?
Ist es falsch das ich für diesen Vorgang die Musik (nicht den Sound) auf Null gestellt habe ?

Bin im Moment ratlos und kann kaum glauben das es so schier unmöglich sein soll diese Insekten mal zu Gesicht zu bekommen oder zu hören.
Angeblich (darauf deuten jedenfall diverse Forenbeiträge hin) gibt es in auch in TC noch Raumfliegen. Anderenfalls würden die angebotenen Aufträge der Piraten nach denen ich ihnen Raumfliegen liefern soll aber auch keinen Sinn ergeben. Allerdings kann ich bestätigen, daß man viel Glück haben muß um mal eine zu sehen zu bekommen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 959
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Doch klar definitiv gibt es sie noch in TC .. gestern ist mir erst eine voll gegen die Cockpitscheibe geflogen und es hat richtig schön geklatscht, war lustig.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von rudi1095 »

Einmal habe ich Raumfliegen gesehen, als ich in Gaias Stern rumstand und grade am scripten war. Ich stand eine ganze Weile da rum und irgendwann habe ich einige orangene Viecher vor der Cockpitscheibe gesehen. Dannach nie wieder.
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von He4di »

Ich habe Raumfliegen in meinem eigenen Sektor den man sich erspielen kann.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Paxi »

Da habe ich noch nicht nachgeschaut, auf nach Leitstern :twisted:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von He4di »

Lietstern! hmm..
Kathedrale des Xaar ist das einzig ware^^
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 959
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

.. versteh ich jetzt nicht .. sind die Raumfliegen dort besonders fett oder wie .. - Raumfliegen hab ich überall .. die muss ich nicht gross suchen!?

Kann aber ja sein das das Spielstartabhängig ist keine Ahnung!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:.. versteh ich jetzt nicht .. sind die Raumfliegen dort besonders fett oder wie .. - Raumfliegen hab ich überall .. die muss ich nicht gross suchen!?

Kann aber ja sein das das Spielstartabhängig ist keine Ahnung!
Besonders fette Raumfliegen... Seltsame Vorstellung :mrgreen:

An sich sollten Sektor und Spielstart egal sein. Ich gehe aber davon aus, daß die Population eher zufällig verteilt ist und die Sichtung im eigenen Sektor eben Glück war. Aber nachgucken kostet ja nichts.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Paxi »

Also alles in allem habe ich an die 20 Sektoren nach den Raumfliegen durchkämmt.
Entweder bin ich blind, zu blöd oder ein Pechpilz.
Habe aber auch nicht die geringste Vorstellung wie sie aussehen ingame , wie groß sie sind, woran ich sie erkenne.
Bin mir fast sicher, hab ich sie einmal wahrgenommen werden sie mir öfter begegnen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Also alles in allem habe ich an die 20 Sektoren nach den Raumfliegen durchkämmt.
Entweder bin ich blind, zu blöd oder ein Pechpilz.
Habe aber auch nicht die geringste Vorstellung wie sie aussehen ingame , wie groß sie sind, woran ich sie erkenne.
Bin mir fast sicher, hab ich sie einmal wahrgenommen werden sie mir öfter begegnen.
Die Viecher sehen aus dem Cockpit heraus wie kleine gelb leuchtende Punkte aus die herumfliegen. Mit etwas Glück kann man sie sogar als Ziel erfassen, spieltechnisch gesehen gehören Raumfliegen der M5-Klasse an, sind 180 m/s schnell und haben sehr gute Ruder und Beschleunigungswerte, und dann per F3 betrachten. Wenn sie an einem vorbeifliegen kann man sie sogar "singen" hören.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 959
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich find es ein wenig seltsam euch zu zuhören, das klingt echt so als seien die Dinger bei euch ausgestorben.. ich brauch gar nicht nach Ihnen suchen die kommen von alleine zu mir .. ist ja seltsam !!! :-D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von MatzeR »

Besonders viele gibt es in den UFSA-Sektoren.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Paxi »

And the winner is.... Matze
Der 2. UFSA Sprung hat mir meinen Nachtschlaf gesichert. Allerdings wundert mich nun nichts mehr. Die sind ja kaum größer als der Raumstaub der einem beim Fliegen entgegenkommt und farblich auch kaum davon zu unterscheiden.
Beim nächsten Mal jag ich wohl lieber Raumelefanten, die sind besser zu erkennen.

Danke euch allen für eure Tipps.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Raumfliegen in TC ausgestorben?

Beitrag von Hesch »

Ich hoffe das macht nichts wenn ich für meinen Tipp etwas zu spät komme :oops: .
Ich habe immer in den Unbekannten Sektoren Raumfliegen gefunden, vor allem bei denen mit vielen Asteroiden.
Antworten