SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 18 Jun, 2018 10:58 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 8:47 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Hm... Nu hab ich mir die Mühe gemacht den Komplex so zu "blitzen", dass man ihn gut sehen kann. Also von der Sonnenseite, aber irgendwie mag mich der Bildupload hier nicht :D

Auch gut. Auch auf die Gefahr hin mich hier etwas kleiner zu fühlen mit solchen Vorlagen:
Das InoCo Propulsion Lab:
9 x Ranch L, 9x Cahoona Presse L, 5 x Kristallfabrik L, 2x SKW XL, 1x SKW M, Gewächsstation L, Sonnenblumenöl Raffinerie L, Soyfarm L, Sau... äh oyerei L, 2x Feuerfalterfabrik, 2x Feuersturmfabrik, 2x Hummel, 2x Morgenstern, 3x Moskito, 3x Rapier(minimod), 2x Tomahawk, 2x Wespe, 2x Streithammer, 2x Enterkapselfabrik (minimod), 2x Banshee(minimod), 2x Mantis(minimod), 3x Disruptorrakete(minimod), 2x Hurrikan.

Das Ganze bei 150% Sonnenstärke, alles manuell gebaut. Klassisch aneinandergefügt als "Wand - Form". Die SKW zeigen dabei nach hinten richtung Sonne (Soll ja sinnig aussehen). Der "HUB" ist dabei vorne, da die Sonne im Norden steht und dieser immer nach Süden zeigt, passt das sogar für ne freie Flugbahn. Der Komplex ist quasi-Selbstversorger durch ausreichend per WLS angegliederte Minen, die er wiederum mit Energie versorgt - sie sind nur nicht im selben Sektor.
Vll nicht grad der Größte Komplex, doch da ich diesmal auf Mantis, Banshee und Disruptorraketen setzen wollte (Schnell, akzeptable Schlagkraft, 1 Platzverbrauch), habe ich diesen Komplex zur Flottenversorgung erstellt. Damit werden Hauptquartiere und CODEA Verbände mit allem, was das Herz begehrt, versorgt. Naja - was Raketen angeht. Für Schilde, Bewaffnung, Schiffsbau und Techprodukte(Drohnen, Erw. Sat. etc.) gibt es jeweils extra Komplexe - Alle ausnahmslos per WLS1 "Selbstversorgend" und das seit kurzem zentralisiert :D.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2014 8:31 am 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Beiträge: 610
Bilder: 3

Wohnort: Gersthofen
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Ich stehe überhaupt nicht auf solche riesenigen Monsterkomplexe (so war das von Egosoft warscheinlich auch garnicht gedacht. Meine Komplexe sind immer recht klein (max. 25 Stationen) und dann mit FCC (Factory Complex Constructor-Script) möglichst schön ausgerichtet damit man eben keinen "Augenkrebs" bekommt. In der Bildergallerie ist so ein Komplex wie ich ihn meine von mir bereits gepostet vor längerer Zeit.

gallery/image_page.php?album_id=43&image_id=554&sk=t&sd=d&st=0

Lieber kleine Komplexe und dann eine Logistik dafür aufbauen. Macht mir wesentlich mehr Spaß als einfach zig Stationen aneinanderknallen mit Röhren kreuz und quer nur um alles auf einmal zu haben... NÄH! Lucike's Scripts bieten einem alle Möglichkeiten das gut zu verwalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2014 8:46 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Inras hat geschrieben:
Lieber kleine Komplexe und dann eine Logistik dafür aufbauen.


So groß isser doch gar nicht :) Und ich denke nicht, dass ES das so nicht geplant hatte, sonst hätte man einfach ne Begrenzung an Stationen für Komplexe einbauen können.
Ich baue meine Komplexe damit sie eben nicht so riesig werden idR ganz nach Produkt auf. Dies ist eben einer für Raketen.
Die Logistik dahinter ist dennoch immens, da ich in keinem meiner Komplexe Minen verbaut habe, sondern alle via WLS-Flotte beliefern lasse, da die Minen sehr verstreut in den verschiedensten Sektoren stehen.

Auch ist das, was er an Gewinn abwirft eher ein kleiner Bonus, da die ursprüngliche Hauptaufgabe dieses Komplexes war - und auch ist - meine Flotte mit Raketen zu versorgen. Mehrere CODEA Träger auf SRD-Wachdiensten sowie eine eigene CODEA Flotte als Spieler brauchen nunmal Nachschub ;)

Habe noch weitere Komplexe ähnlicher Größenordnung (manche sind auch etwas kleiner) für andere Aufgabenbereiche gebaut.
Einer produziert nur die Waffen, die in meinen Jägern, Korvetten, GKS etc eingesetzt werden. Ein weiterer ist für alle Ressourcen zuständig, die zum Schiffsbau im HQ verwendet werden, da ich meine Jäger für die Träger selbst produzieren lasse. Des weiteren existiert noch ein Panzerungswerk, welches die Schildtypen 1MJ bis 2GJ produziert, sowie ein Equipmentkomplex, welcher für Kampfdrohnen, Satteliten etc. zuständig ist.
Versorgt wird wie gesagt alles über WLS - und liefert auch per eigenem WLS Lieferant ans HQ bzw. die militärischen Nebenzentren des SRD.
Der Einzige Gedanke mit dem ich grad spiel ist, den Equipmentkomplex um ChipWerke zu erweitern, da ich gerade an entsprechender Stelle im HUB Plot bin - und sich das ewig zieht, da ich meine ChipWerke im Ressourcenkomplex für Schiffbau und on-board Reparaturen in CODEA verbänden brauche.
Aufgebaut werden sie aber dennoch so, dass es keinen Augenkrebs verursacht, jedoch von Hand, nicht mit FCC oder so. Bin da etwas archaisch :D

EDIT: Sinn dieser Aufbaustrategie ist eben, dass ich auch STO laufen habe und ich daher ohne Bedenken durch selbstversorgung meiner Flotte eigentlich jeder Rasse den Krieg erklären könnte, ohne den Haken wegen irgendetwas von einem Volk abhängig zu sein ;) Denn ich kenne mich: Plots durch, so viel Credits auf Konto und Nebenkonto, dass ich se nimmer ausgeben kann - Das kann nur heißen es wird echt langweilig im Uni... Also fange ich an sektoren zu erobern :D

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 7:41 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
Habe auch mal einige Bilder von meinen verschiedenen Komplexen (nicht die seelischen! :kicher: ) gemacht....
viel Spaß


Dateianhänge:
20180529074637_1.jpg [460.1 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529074530_1.jpg [355.96 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529074309_1.jpg [350.82 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529074024_1.jpg [356.96 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180516164707_1.jpg [489.14 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 7:42 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
und weiter gehts....


Dateianhänge:
20180529080249_1.jpg [351.95 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529075928_1.jpg [428.28 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529075311_1.jpg [265.95 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529075050_1.jpg [374.09 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529074825_1.jpg [360.8 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 7:43 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
meine Stationen sind nach der "Treppenbauweise" aufgestellt...


Dateianhänge:
20180529082000_1.jpg [291.41 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529081713_1.jpg [319.03 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529081449_1.jpg [344.88 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529081032_1.jpg [357.59 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529080528_1.jpg [305.43 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Komplexe :-)
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 7:44 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
und noch die letzten beiden Pics...
fertig :liegestuetze:


Dateianhänge:
20180529082544_1.jpg [279.2 KiB]
Noch nie heruntergeladen
20180529082229_1.jpg [318.68 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flinkerLuchs und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren