SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 17 Sep, 2019 10:56 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Do 29 Aug, 2019 2:05 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 842
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Also ich habe die Pro Version, da ich vorher die Win7 Ultimate Edition hatte .. und kann nicht sagen, dass mein System ständig aktualisiert werden muss im Gegenteil.. es läuft weitaus weniger Updates als bei meiner Frau auf dem Rechner und ist auch stabil trotz Portierung von Win7-Struktur nach Win10 .. ich hoffe ich finde mal die Zeit es komplett neu aufzusetzen doch ich wollte halt nicht meine alten Daten verlieren.

Ich habe jetzt Win10 erst ein 3-4 Monaten und ist für mich immer noch eine Umstellung da ich zuvor wusste was ich wo individuell einstellen konnte ist es jetzt schon erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie erwartet.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Mo 02 Sep, 2019 10:03 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1446
Lieblings X-Titel:
Zumindest bei mir läuft Windows 10 Pro ohne Probleme.

Wichtig scheint meiner Einschätzung nach zu sein, daß man möglichst wenig "rumfrickelt". Man sollte also auch bei den Privacy-Einstellungen nicht irgendwelche 3rd-Party Tools nutzen sondern den von Microsoft gelieferten Einstellungsdialog. Vor allem von irgendwelchen Tuningtools oder Manipulationen der Registry sollte man Abstand nehmen. Im besten Fall richten derartige Tools wenigstens keinen Schaden an. Einen Nutzen der das Risiko der Nutzung rechtfertigt hat meiner Ansicht nach aber keines dieser Tools.

Generell sollte man heutzutage übrigens wenigstens für das Betriebssystem eine SSD nutzen. Auch mindestens 8 GB RAM dürfen es bei einem modernen OS durchaus sein. Mehr schadet natürlich nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Di 03 Sep, 2019 3:47 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4335
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Willkommen bei Seizewell philippap12 !

Erstmal antwortet man nicht mehr auf solch alte Beiträge (Okt.15), besser man schreibt einen neuen Thread.
Wer weiß ob gamerspezi noch aktiv ist und das auch liest ?

Zum Thema, Windows10 ist recht stabil , jedenfalls für ein MS-BS.

MMn sind die Updates in Win 10 nicht häufiger oder seltener als bei Win 7.

Probleme machen bei mir regelmäßig die "großen" Funktionsupdates .
Oft sind diese an spezielle Bedingungen geknüpft , welche aber nicht von MS vorher kommuniziert werden.

Ansonsten läuft es es und Dank der MS-Bedingung, DX12 only for Win 10, ist man als Spieler schon gezwungen auf das neue BS um zu satteln.

MfG Diemetius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 11 Sep, 2019 10:52 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2755
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Diemetius hat geschrieben:
Probleme machen bei mir regelmäßig die "großen" Funktionsupdates .
Oft sind diese an spezielle Bedingungen geknüpft , welche aber nicht von MS vorher kommuniziert werden.


Oder, es werden einfach Einstellungen geändert bzw. zurückgesetzt. Ich hatte seit dem Update auf 1903 tierische Probleme mit dem Sound auf meinem Wohnzimmer PC. Aber im Großen und Ganzen muss ich auch sagen dass Windows 10 ein sehr stabiles und gutes OS ist. Nur an diesen Updatezwang kann ich mich nicht so recht gewöhnen.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren