Wann kommt es ?

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Wann kommt es ?

Beitrag von isis20 » Do 10 Nov, 2016 10:02 pm

Hallo 2016 ist ja nun bald vorbei und es ist noch nichts zu einem Termin erschienen, oder doch erst 2017-2018. :rofl:

drow
Admin
Beiträge: 2759
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt es ?

Beitrag von drow » Fr 11 Nov, 2016 10:28 am

Niemand weiß genau wann Star Citizen erscheint, weil der Termin ständig verschoben wird. Ich glaube schon seit längerem dass sich Chris Roberts zu viel vorgenommen hat. Aktuell heißt es wohl dass es 2017 kommt, aber wann genau, das weiß wohl nicht einmal Chris Roberts selbst.

Bei der Gelegenheit habe ich den Erscheinungstermin auf der Hauptseite direkt geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org

Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 842
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ceos Geldquelle
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt es ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] » Di 15 Nov, 2016 7:36 am

.. ich könnte ja sagen.. "wenn es fertig ist.." aber das wäre wohl zu leicht :D

Aber man kann es sich ja ungefähr selbst ausrechnen .. wie lange hat Egosoft im Schnitt für ein Game gebraucht 5-7 Jahre und was kam bei Raus? Was soll Star Citizen werden, was wurde technisch umgesetzt, welche Hürden gemeistert und was steht noch bevor .. der Verlauf nach den Startschwierigkeiten wie Netcode, PBR usw. sind überwunden.. aber man darf halt auch nicht vergessen das dieses Projekt um so vieles Grösser ist als ein X-Game von Egosoft .. im Grunde verwirklicht Chris Roberts sogar Bernd Lehahn's Traum.. denn er selbst wollte seinerzeit X-Online Unverse machen .. Ein Traum den er aufgab, weil es technisch damals gar nicht umsetzbar war -> http://www.online-universe.net/49index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ich selbst habe nie mit dem Spiel vor 2018 gerechnet.. und wenn es von CIG's Seite heisst 2017 dann wohl im 4.Quartal und nicht eher.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 857
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wann kommt es ?

Beitrag von Paxi » Mi 16 Nov, 2016 3:19 pm

Auf jeden Fall sehen alle Videos und der Teil den man schon begehen kann sehr vielversprechend aus, ich hoffe der benötigte Inhalt kommt noch dazu, dann gibts viele Stunden Spass.
Wat issn ne Siknahduhr ?

Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 842
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ceos Geldquelle
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt es ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] » Mi 16 Nov, 2016 7:16 pm

Paxi hat geschrieben:Auf jeden Fall sehen alle Videos und der Teil den man schon begehen kann sehr vielversprechend aus, ich hoffe der benötigte Inhalt kommt noch dazu, dann gibts viele Stunden Spass.

Ja das hoffe ich auch, wobei im letzten AtV oder war RtV konnte man ja schon den Verlauf sehr gut sehen zwischen den Charakteren früher (Video auf den Träger) und den heutigen mit den neuen Texturen usw.. sie hatten gesagt im Video, dass sie früher 3 Monate an so einen Charakter gesessen haben und jetzt alles viel schneller und besser geht in nur 3 Wochen.. da merkt man halt das jedes Game so seine Anlaufphase braucht und wenn ein gewisser Fortschritt erst einmal erreicht ist auch alles viel schneller geht - also ich freue mich auf das Game. Das einzige was mir wirklich sorgen macht ist die Steuerung .. die X-Games sind für Anfänger schon keine leichte Kost mit all den Tastaturkürzeln und Scripts usw.. aber das wird ja von SC glatt noch mal übertroffen :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods

Benutzeravatar
Erik Reaper
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Jan, 2020 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X4 Foundations

Re: Wann kommt es ?

Beitrag von Erik Reaper » Di 07 Jan, 2020 7:04 pm

Ich habe das mal installiert jetzt. Ist da jemand von hier im Spiel schon ein bisschen "organisiert"? Also Schiff Steuerung ist ja für nen X-Serie Veteran schon ein bisschen anders.

Zumindest soll ja im 2020 mal soweit erweitert werden, das Fortschritte usw nicht mehr verloren gehen beim je nächsten Patch oder?

Grüsse vom Mars :roll:
X2 - X3 - X3AP - X4 Foundations
Star Citizen

Antworten