SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 17 Aug, 2018 12:17 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2018 8:54 pm 
Offline
Veteran Klasse 2
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Beiträge: 1655
Wohnort: Schland o Schland
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Nabend Seizeweller,

da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner gegönnte habe und daraufhin auch noch Elite: Dangerous (zum Anspielen erst mal nur die Standardversion) über Steam gekauft habe, wollte ich mal fragen ob es hier im Forum noch oder überhaupt aktive Elite-Spieler hier sind.



mfg
USC Pilot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2018 9:24 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1387
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Ja sicher doch noch einige,
obwohl es seit'm Disaster mit Rebirth es hier leider sehr Ruhig wurde,
hatte hier ja selbst ein paar Themen zu Elite Dangerous (Horizont) eröffnet. :mrgreen:

Die meißten Elite D.-Spieler aber (so auch ich) sind im:
:yeah: elitedangerous.de-Forum anzutreffen. :yeah:

Bleibe aber selbst diesem Forum hier noch treu
und schreibe auch hier ab u. zu noch etwas rein. :hey:

Es ist aber zu hoffen, daß sollte ein neues X-Teil kommen;
im Gespräch wird's im Moment als X 4 genannt;
es hier wieder etwas lebhafter wird :cool:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2018 3:33 pm 
Offline
Veteran Klasse 2
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Beiträge: 1655
Wohnort: Schland o Schland
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
big-zeppelin hat geschrieben:
Ja sicher doch noch einige,
obwohl es seit'm Disaster mit Rebirth es hier leider sehr Ruhig wurde,
hatte hier ja selbst ein paar Themen zu Elite Dangerous (Horizont) eröffnet. :mrgreen:

Ja, ich habe davon auch was mitbekommen. Allerdings sollte Rebirth doch schon mittlerweile einigermaßen spielbar sein.
Zitat:
Die meißten Elite D.-Spieler aber (so auch ich) sind im:
:yeah: elitedangerous.de-Forum anzutreffen. :yeah:

Wasn Zufall. Da habe ich mich gestern auch registriert. :mrgreen:
Bin da als "Darth Maulwurfn" zu finden, welches ich auch bei Elite nutze. :)
Unter Steam bin ich auch seit ein paar Tagen als "Maulwurfn1286" (Was auch mein Gamertag, auf der Xbox One, ist) zu sehen.
Zitat:
Bleibe aber selbst diesem Forum hier noch treu
und schreibe auch hier ab u. zu noch etwas rein. :hey:

Es ist aber zu hoffen, daß sollte ein neues X-Teil kommen;
im Gespräch wird's im Moment als X 4 genannt;
es hier wieder etwas lebhafter wird :cool:

Mal abwarten was ES für uns zusammen bastelt.
Noch so einen Patzer wie mit Rebirth können die sich bestimmt nicht mehr leisten.


mfg
USC Pilot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2018 11:54 pm 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 354
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Naja, aktiv aktuell nicht. Hab mir ein VR-Headset gekauft und warte aktuell auf eine bessere Grafikkarte. Aber so gesehen könnte ich E:D auch ohne mal wieder zocken..

Bin nur seit etwa einem halben Jahr draußen und finde mich nicht mehr zurecht wo welches Schiff mit welcher Ausrüstung steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2018 12:02 am 
Offline
Veteran Klasse 2
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Beiträge: 1655
Wohnort: Schland o Schland
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
specialsymbol hat geschrieben:
Naja, aktiv aktuell nicht. Hab mir ein VR-Headset gekauft und warte aktuell auf eine bessere Grafikkarte. Aber so gesehen könnte ich E:D auch ohne mal wieder zocken..

Ich spiele immer noch mit meinem Monitor, der ne max. Auflösung von 1680x1050 und 60Hz hat. :mrgreen:
Und den habe ich schon gefühlt 4-5 Jahre. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2018 2:19 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 12
Lieblings X-Titel: viele
habs über Steam erworben kurz nach einem 20 stündigen Download wegen der Anmeldetortur und dem 2ten Gamelauncher zurückgegeben somit hat sich ED für mich erledigt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2018 6:21 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1387
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Killick hat geschrieben:
habs über Steam erworben kurz nach einem 20 stündigen Download wegen der Anmeldetortur und dem 2ten Gamelauncher zurückgegeben somit hat sich ED für mich erledigt
Nun, direkt bei Frontier wär's wohl besser gewesen :gruebel:

Hab zwar auch Steam, hab aber Elite Dangerous direkt von Frontier bezogen;
Steam nutze ich nur für Spiele, die es nur alleinig bei Steam gibt;
schade daß Du ED zurückgegeben hast, is'n tolles Spiel :sorry:

Spiele ED (wie damals das UR-Elite) nun schon etliche Stunden und
es werden wie damals wohl auch wieder tausende Std. werden;
spiele es zwar nur auf'm 49er Gamermonitor (mehr breit als hoch),
is da schon ein Erlebnis u. wie muß es da erst mit 'ner VR-Brille sein:
Muß aber Super sein sagen viele, is aber bei mir leider nich drin :cry:

Der Download is halt wegen der großen Datenmenge schon lang,
es kommt aber auch auf die Leitung an die einem zur Verfügung steht;
solltes Du's bei Frontier nochmals mit ED versuchen wollen,
es gibt ED günstig bzw. gibt's auch da immer wieder Angebote :hey:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2018 5:58 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3079
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
So um die 100 Stunden hab ich auch inzwischen auf dem ED-Buckel...
...aber irgendwie macht's mir keinen richtigen Spaß, was vor allem an der Steuerung liegt. Die ist, zumindest mir Maus und Tastatur, derartig kompliziert und auch teilweise einfach zu schwammig, dass einem daran schnell der Spaß vergehen kann. Mit dem Gamepad geht es einigermaßen, aber dann nerven mit der Zeit die Doppel- und Dreifachbelegungen. Ohne Joy- oder noch besser gleich Flightstick ist es aber eigentlich immer ein besserer Krampf.

Dazu, das Kämpfen ist ne Wissenschaft für sich und meist ist man immer in einer stark unterlegenen Position, vor allem in den Abbaugebieten, wo es ganz schnell passieren kann, das man meint, einen oder zwei Gegner zu haben um dann plötzlich festzustellen, dass da noch viel mehr hinter den Steinen hocken.

Was Spaß macht, das ist das reine Erkunden, aber ansonsten ist mir Elite einfach zu leer....

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2018 5:36 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 832
Lieblings X-Titel:
Mit der Steuerung komme ich persönlich mit dem X-Box-Controller für PC gut zurecht, aber in allen anderen Punkten kann ich Taktkonform nur zustimmen, treffend analysiert, das gleiche Gefühl kommt bei mir auch auf.
Was mich besonders stört ist diese 3 malige System unterschiedlicher Annäherungsstufen, das jedes einzelne Mal beim An und beim Abflug. Das ist am Ende einfach nur noch ermüdend und langweilig. Der Landecomputer schaffte da nur kurzzeitig Milderung.
Wenn da eine Alternative vorhanden wäre würde ich mal wieder reinschaun aber so grauts mir nur davor.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2018 9:01 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Hi Paxi
Du spricht mir aus der Seele.
Es liegt auf dem Rechner und wartet auf Updates.

Gruß
Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Jul, 2018 6:19 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3079
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Hab' nach ner längeren Pause auch wieder mal ED ausgepackt...
...angefixt durch ALP's Speedrun zur Anaconda.

Hmm, muss sagen, seit meiner letzten Erfahrung hat sich ja doch einiges getan. Die Stationsvielfalt ist zumindest vom Optischen her größer geworden (Stationen in Asteroiden, Superschiffe und mir noch völlig unbekannte "Innenaustattungen" von Stationen), mehr Schiffe und auch die Aufträge scheinen flexibler geworden zu sein. Die Thargoiden hab ich bisher nur von Videos gesehen, aber für die bin ich im Kämpfen eh noch zu schlecht. :cry:

Nur, hab mir jetzt ne Krait MK II zugelegt...
...wunderbares Schiff, mit Multicrewfähigkeit, aber da gehen meine Sorgen schon wieder los. Warum kann ich Bot-Piloten nur für den (die) Fighter einsetzen? Warum nicht auch für die montierbaren Geschütztürme? Das würde einiges viel flexibler machen...
...genauso, warum kann ich kein zweites eigenes Schiff als Wing mitnehmen, gesteuert von der KI? Das das Spiel das durchaus kann, das zeigen ja die Fighter, die bestimmte Schiffe mitführen können.
Wie gesagt, hab mir gerade die Krait zugelegt, musste dazu in den Pleiaden-Sektor, da die nächste Station von CEOS aus, die den Krait in der Werft hatte, eben da lag und fliege nun zurück.
Die knapp 400Ly sind nicht das Problem, aber ich habe für den Hinflug meinen Type 7 benutzt, und den musste ich nun erstmal da lassen. Ja, ich weiß, das ich mir den wieder nach CEOS schicken kann, gegen Geld und Zeit, aber warum ihn nicht gleich im Wing mitnehmen?

Die Kampfsteuerung ist immer noch ein Krampf. Wenn man nicht im richtigen Winkel zum Gegner anstellt, ist es schon fast unmöglich einen Dogfight zu gewinnen, da man den Gegner einfach nicht mehr aus dem Kreuz bekommt!

Aber dennoch, es macht inzwischen doch um einiges mehr Spass, vor allem die Passagiermissionen und die Planetenausritte mit dem SRV. Wenn man den Wellenscanner erstmal verstanden hat, macht es irre Spaß über die Planet zu "hüpfen" und sich Materialien und Drops für die Ingenieure im Spiel zusammen zu suchen.

Btw.: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Loadout der Krait? Wollte die eigentlich zum reinen Piratenjäger ausbauen, um meinen Kampfrang ein wenig zu steigern, bin gerademal "Kompetent". :kicher:

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2018 8:17 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 877
Lieblings X-Titel:
Ich habe mir den Logitech Extrem 3D Pro gekauft. Ein Spieler auf Arbeit meint, er nutzt diesen auch.
Mit Maus und Tastatur ist das Kampfsystem eine Qual.

Bisher habe ich noch keine 3h gespielt. Das soll sich nun ändern. Habe mir extra eine 1TB SSD besorgt um dies richtig zu ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2018 9:24 am 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Hi Baridor30

Jetzt weist Du was ich meinte !
Mit Joy schaff ich gar nichts.
Mit Game Pads geht es einigermaßen.
Nach hundert und mehr Stunden geht es besser :yeah:
Viel Spaß bei den Sonnen Sekunden , das sind Tage oder Wochen :rofl:
Ich bleib bei Egosoft

Gruß
Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren