SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 18 Jun, 2018 10:56 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2018 9:47 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Mi 09 Feb, 2011 3:30 pm
Beiträge: 50
Lieblings X-Titel:
Ich hatte damals recht gerne x3 gespielt, nun wollte ich mal intensiver x3 terran conflikt spielen.

Hätte da nur gerne paar Infos.

Zum einen können ja m7 nicht mehr an normalen Stationen andocken, nur noch die m6, also möchte ich ein m6 als spielerschiff, nur welches.
Wichtig wäre mir eine freie Sicht von der Innenansicht, bei der paraniden Hyperion weiß ich noch da war der halbe Bildschirm durch das schiff verdeckt, das habe ich gehasst, am liebsten wäre mir ein schiff wo keinerlei Rumpf die Sicht verdeckt.

Denn zu den Skripts, ich habe mir schon mal lucikes script collecktion von seiner Seite geladen, aber die letzte Aktualisierung ist ja schon Jahre her, gibt es da was aktuelleres ? … oder waren seine Skripte schon so weit ausgereift das es da nichts mehr zu verbessern gab weiß noch bei x3 das da seine besser liefen wie die Standard, allen voran der hvt.

Dazu hephcorp stations bau, wie ich das gehasst hatte die selber zu stationieren, das war schon bei komplexen mit dutzenden Station extrem nervig, aber auch damit gibt es ja das Problem das bei richtig dicken komplexen das spiel Probleme mit der Performance bekommt, daher, gibt es da etwas ? … ein script das z.b. mehrere Stationen des gleichen Typs zusammenfasst, und aus z.b. 10 Stationen denn eine wird aber mit der Produktion von 10 ?

So reicht erst mal, und danke im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2018 6:02 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 269
Lieblings X-Titel:
Tja, spiel nur vanilla. Daher habe ich alternativ zum Hyperion einen Tiger. Kompromiss wegen der besseren Schilde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2018 2:33 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5480
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Zu Lucikes Scripts, die sind relativ ausgereift. Viel gibt's da nicht mehr zu verbessern.
Und was die Komplexe betrifft so hatte ich damals den Complex Cleaner von Gazz verwendet. Schonte die Performance und man hatte nicht den halben Sektor voll mit Fabriken.

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2018 2:55 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 866
Lieblings X-Titel:
Hab meist Vanilla gespielt und nie von Innenansicht gearbeitet.

Was aber die Performance angeht, du kannst Stationen im Komplex auch übereinander Stapeln. Solang sie durch Komplexverbinder verbunden sind, gehen sie nicht kaputt dadurch. Musst halt immer nach und nach bauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 6:19 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4315
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Mit normalen Verbindungen kann es bei großen Komplexen auch schon mal zu Kollisionen kommen,
daher ist der Complexcleaner immer eine gut Wahl.

MfG Diemetius

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang nach jahren
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2018 6:49 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 269
Lieblings X-Titel:
Ein Satellit im Sektor hilft auch. Hab keine Probleme in den letzten 8 Jahren gehabt. Auch ich kram X3TC immer wieder aus. Ist das Beste X3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren