SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 18 Jun, 2018 11:00 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 6:12 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
Ich habe letztens X2 noch mal neu installiert und neu angespielt, der Anfang ist noch easy und nun soll ich durch kämpfen einen Rang bei den Paras gewinnen... aber mit nem M5 und nem alten Merkur wird das nix. Also brauche ich ein Kampfschiff und darum die Frage, wo gibt es herrenlose Schiffe zu finden? :gruebel:

Ich glaube mich zu erinneren, es gab bei den Piratensektoren, westlich vom Norsprungtor ne Mamba... :gruebel: aber bin mir nicht ganz sicher!? :kicher:

Hat jemand noch Koords und Schiffstypen auf Lager für nen guten Start ins Spiel?

Danke :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 6:53 am 
Online
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Beiträge: 149
Bilder: 1

Wohnort: Leipzig
Lieblings X-Titel:
Laut Internet gibt es GAR KEINE herrenlosen Schiffe bei X2. :cry:

Bei X3 Reunion und XTC gibt es welche, wie die angesprochene Mamba
Mamba LooManckStrats Vermächtnis -12,06 1,16 -19,32

Aber bei X3AP gibt es dann wiederum keine herrenlosen (warum eigentlich herren... :gruebel: ?) Schiffe...
Schade eigentlich...

Dann dient dieses Thema eben nur zur "Aufkärung", dass gar nicht erst nach Schiffen gesucht werden muss... :kicher:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 9:57 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1436
Lieblings X-Titel:
flinkerLuchs hat geschrieben:
Aber bei X3AP gibt es dann wiederum keine herrenlosen (warum eigentlich herren... :gruebel: ?) Schiffe...


Die Bezeichnung "herrenlos" kommt nicht von Herr im Sinne einer geschlechtlichen Bezeichnung. Ursprünglich diente die Bezeichnung "Herr" lediglich dazu um klarzustellen, wer wem unterstellt ist. Deshalb gibt es das Begriffspaar Herr/Herrin. Die Bezeichnung "herrenlos" sagt also nur aus, daß eine Sache niemandem gehört.

Wenn ein Sklave in der "guten alten Zeit" gefragt wurde, "Wer ist dein Herr?", lautete die Antwort also nicht "Ich habe keinen Herren!" wenn der Eigentümer eine Frau war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 6:14 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4315
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
OT: Also z.Z. politisch unkorrekt weil indirekt auf männliche Geschlecht bezogen ; korrekt besitzer(in)los

Der Begriff Mannschaft soll übrigens auch entfernt werden. :cry:

OT Ende


MfG Diemetius

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2018 8:01 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 831
Lieblings X-Titel:
Diemetius hat geschrieben:
Der Begriff Mannschaft soll übrigens auch entfernt werden


Jo, und aus Mannheim wird UnisexCity und im Chiemsee wird zur Frauen- und Herreninsel noch eine aufgeschüttet, das Transeneiland.
Als ob wir keine anderen Probleme im Land haben ....

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren