SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 24 Mär, 2019 7:08 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2018 5:27 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Beiträge: 3
Lieblings X-Titel: X3-AP
Hallo zusammen,

um zu schauen ob die X-Spiele etwas für mich sind (hab von x4 gelesen), hab ich mir zuerst X3-AP zum Schnäppchenpreis zugelegt. Ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Der Grad an Komplexität entspricht fast der Kompliziertheit des Steuerung :mrgreen: Gut, dass es so viele Ressourcen im Netz gibt. Daher konnte ich bisher auch alle Aufgaben lösen. X4 kann also kommen :yeah:

Leider blicke ich bei einer Sache nicht durch. Einer meiner erweiterten Satelliten meldet mir "Es wird Hilfe benötigt in ......". Das sollte ein Hinweis sein, auf ein herrenloses Schiff im Bereich des Satelliten. Nun such ich seit ca. 2 Stunden in diesem Sektor erfolglos nach diesem Schiff. :? Die Sektorkarte zeigt mir nichts an (z.B. Volksbezeichnung in der Schiffs-ID/Schiffsnamen fehlt.) Langsam glaube ich, dass es sich lediglich um einen Fehler im Spiel handelt.

Zur Sicherheit wollte ich aber hier noch mal fragen, da die Suche nach: herrenloses Schiff/erweiterter Satellit leider nicht die gewünschte Antwort geliefert hat. :roll:

Muss ich einfach Glück haben das Schiff irgendwo hinter einem Asteroiden zu finden, oder habe ich eine Anzeige im Spiel übersehen?

P.S. Ich spiele X3 - Albion Prelude (Ver. 3.2 + Bonus-Pack)

VG
S1R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2018 1:35 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 857
Lieblings X-Titel:
Soweit ich mich erinnere gibts in X3AP nur Khaak-Schiffe als herrenlose Schiffe zu finden, wenn dann also eines der 4 Khaak Schiffe und wenn dieses Im Einzugsbereich des Satelliten ist dann sollte es auch in der Schiffsliste des Sektors zu finden sein.
Ob diese Meldung aber darauf hindeutet ist mir nicht bekannt, ich hab die schiffe immer so gefunden.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2018 9:59 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Beiträge: 3
Lieblings X-Titel: X3-AP
Ja, das mit dem Khaak-Schiffen hatte ich gelesen. Ich vermute es ist ein Scout. Eine Corvette dürfte wohl nicht so leicht zu übersehen sein.

Die Meldung kommt vom Satelliten-Frühwarnsystem (Bonus-Pack) und ich glaub dem auch. Sonst würde ich ja nicht so lange suchen. Aber ich werde das jetzt wohl einfach deaktivieren. Mehr als den Sektor x-Mal zu durchsuchen (mit Schiff und Kamera) kann ich ja ich nicht und die Sektorkarte zeigt halt nur Völkerschiffe an.

In 11 Tagen wird es vermutlich sowieso uninteressant sein, da X4 released wird.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß
s1r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2018 9:01 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 857
Lieblings X-Titel:
Es gab da noch die Möglichkeit einen Sektor komplett aufzudecken indem man mit einem sehr schnellen Schiff in eine Richtung von der Sektormitte weit weg fliegt, hab nur die benötigte Entfernung nicht mehr im Kopf.
Dabei wird dann die komplette Sektorkarte offenbart mit allem was darin enthalten ist.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2018 11:03 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1403
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Paxi hat geschrieben:
Es gab da noch die Möglichkeit einen Sektor komplett aufzudecken indem man mit einem sehr schnellen Schiff in eine Richtung von der Sektormitte weit weg fliegt, hab nur die benötigte Entfernung nicht mehr im Kopf.
Dabei wird dann die komplette Sektorkarte offenbart mit allem was darin enthalten ist.
Daß stimmt :idea:
Man nehme z.B. ne Harpyie (mit Erkundersoftware !?! -weis ich nich mehr so genau :? ) u.
schicke se von der Jeweiligen Sektorenmitte los;
d. Entfernung is ungefähr = Sektorgröße,
es muß auf jedenfall auch d. Bereich weit hinter d. Sprungtoren u.
ebenfalls hoch bzw. tief der Sektorenebene (mitte) gescannt werden;
Schiffe, Piri-Stationen u. anderes befinden sich gerne
weit vom zentralen Sektorbereich entfernt versteckt :hey:

_________________
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2018 12:22 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 18 Nov, 2018 4:48 pm
Beiträge: 3
Lieblings X-Titel: X3-AP
Jungs ihr seid super. Ich hab es zwar nicht über die Navigationssoftware umgesetzt, aber nach einer großen Runde weit um die Sektormitte herum, wurde dann ein Interceptor in der Sektorliste angezeigt.
Dabei hab ich gleich noch etwas neues dazu gelernt: Immer erst das Schiff übernehmen bevor man es repariert.

Es bläst einen sonst aus dem All :rofl:
Gesegnet sei die Bergungsversicherung :yeah:

Also, vielen Dank euch beiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2018 2:54 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 12 Apr, 2018 3:32 pm
Beiträge: 12
Lieblings X-Titel:
muss man die satelieten dafür einstellen oder kommt die meldung über ein herrenloses schiff automatisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren