Raumfliegen fangen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
micha87
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Apr, 2018 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Raumfliegen fangen

Beitrag von micha87 » So 02 Dez, 2018 2:05 pm

Hi,
ich wollte mal das steam achievement für die raumfliegen machen. nur habe ich noch nie welche gesehen. ich habe auch schon einiges dazu in foren gelesen aber irgendwie hilft nichts bei mir. ich gehe in die mitte eines sektors. vorzugsweise einen wenig besiedelten mit vielen asteroiden und lasse den sinza laufen. das kann ich stundenlang machen, ohne das ich aus dem sinza rausgeworfen werde wegen irgendwelchen raumfliegen. die methode benutze ich sonst immer um lange demontageaufträge abzuwarten oder meine fabriken viele waren produzieren zu lassen. ich kann mich nicht errinnern, dass ich da jemals aus dem sinza rausgeflogen wäre. auch habe ich schon mit leerlauf und sinza in sektoren versucht (ich hatte in einem forum gelesen, dass die raumfliegen nur bei leerlauf kommen würden). da hatte ich ebenfalls keinen erfolg. auch während dessen die sektorkarte geöffnet zu haben und da halt die raumfliegen zu suchen (sollen als m5 mein ich dagestellt werden) hat nichts gebracht. ich habe die unterschiedlichsten sektoren ausprobiert und so langsam verzweifel ich daran. gibt es da vielleicht irgendwas was ich nicht beachte? oder gibt es da irgendeinen bug oder sowas? ich spiele vanilla und mein game ist auch nicht mit *modified* gekennzeichnet.


lg
micha87

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 857
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen fangen

Beitrag von Paxi » So 02 Dez, 2018 6:03 pm

Ich denke mit Schrecken an diesen Erfolg zurück, Stunden hab ich damit zugebracht.
Mein Hauptproblem war einfach diese kleinen Viecher überhaupt zu sehen. Andere berichteten das sie oft welche sahen, ich nehme die offenbar nicht wahr oder es liegt an den Grafikeinstellungen.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich welche dann irgendwann in einem Yaki-Sektor an einem Asteroiden gefunden.
Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread darüber wo ich auch meine Erfahrungen darüber niedergeschrieben habe, so wie andere auch.
Wat issn ne Siknahduhr ?

micha87
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Apr, 2018 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen fangen

Beitrag von micha87 » Mo 03 Dez, 2018 2:55 pm

weißt du eventuell noch wie der thread hieß?
bei der suche mit "raumfliegen" finde ich nämlich nur meinen :-(
ich spiele fenstermodus 1950x1024 grafik alles auf hoch. oder meinst du, dass ich die auflösung niedriger stellen sollte um die besser zu sehen?

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 857
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen fangen

Beitrag von Paxi » Mo 03 Dez, 2018 3:12 pm

Habs grad per SuFu probiert, ergebnisse : 0
Ich glaub die SuFu geht nur bis 1 Jahr zurück, muss ich wohl oder übel so suchen

Gefunden: Klick mich

Dazu noch: Klick mich
Wat issn ne Siknahduhr ?

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Raumfliegen fangen

Beitrag von MatzeR » Fr 15 Feb, 2019 12:58 am

Man trifft recht viele in den unbekannte Sektoren, die man mit dem unfokussierten Sprungantrieb erreichen kann.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!

Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumfliegen fangen

Beitrag von ThanRo » Fr 15 Feb, 2019 11:48 am

Was die Suche im Forum angeht:

Hier empfiehlt sich die Nutzung von Google. Im Suchfeld einfach (ohne Anführungszeichen) "site:seizewell.de" gefolgt von dem Suchbegriff (können natürlich auch mehrere sein) eingeben. Das bewirkt dann, daß Google ausschließlich auf Seizewell sucht.

Damit ist dann auch das auffinden von mehrere Jahre alten Einträgen nur noch eine Frage der richtigen Suchbegriffe.

Antworten