SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 17 Feb, 2019 3:47 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2018 1:47 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Beiträge: 57
Wohnort: Erde - Sol System
Lieblings X-Titel: X3-AP
moinsens allerseits...

ich hab ne tabelle zusammengebastelt mit der man (hoffentlich) einigermaßen sinnvoll stationen vorrausplanen kann. zugleich bietet es auch eine übersicht welche ware wo verbraucht/produziert wird.

nutzung is eigentlich relativ einfach: nur die gelben zellen editieren, der rest ergibt sich hoffentlich ein wenig von selbst. da ich noch nich so weit bin, im großen stile stationen zu bauen, kann ich das nur bedingt auf seine funktion überprüfen, sollte aber soweit funzen. oben links findet sich ein blaues kästchen (dropdown-menü) für die sprachauswahl.

da ich leider keine .xls direkt hier anhängen kann gibts nen dropbox link:
https://www.dropbox.com/sh/ybixbnretgm4 ... 1Rana?dl=0



das ganze ist noch in der entwicklungsphase, wer fehler findet/korrekturen anbieten kann, gern her damit! gerade was die letzte waren kategorie angeht (schilde, türme, usw.) besteht noch handlungsbedarf. auch würd ich gern bisschen finanzkalkulation mit einbauen.

hier planer von anderen die ich gefunden hab:
mflayer
Verhofen


guten flug und viele profite :cool:

mFg SimmonS



EDIT:
v.1.0a
- mining minimal besser erläutert

v.1.1
- einfache gewinn/verlust -rechnung hinzugefügt
- mehrsprachen unterstützung eingebaut (englisch und deutsch vorprogrammiert)
- berechnungen korrigiert
- bereits gebaute module werden hervorgehoben

v.1.2
- einfache workforce berechnung hinzugefügt (inkl. deren verbrauch), zusätzliche daten erforderlich
- man bekommt jetzt eine etwaige effizienz angezeigt (in abhängigkeit der arbeitskräfte)
- kleine optische arbeiten

v.1.2a
- paranidische arbeitskraftberechnung hinzugefügt


Zuletzt geändert von SimmonS am So 23 Dez, 2018 9:04 pm, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2018 3:27 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Beiträge: 29
Lieblings X-Titel:
Danke Dir. Tolles Tool.

Vote for sticky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2018 6:20 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Beiträge: 57
Wohnort: Erde - Sol System
Lieblings X-Titel: X3-AP
ja vielen dank!
ich habe generell lust darauf, weiter an der tabelle zu basteln, hab aber nur bedingt zeit. zumal ich mit dem design nur mäßig zufrieden bin. hatte die eigentlich auch nur angefangen weil ich keine andere finden konnte, was sich nun geändert hat:

ich hab im offiziellen forum auch einen gefunden:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=147&t=405718

der kollege der den bastelt scheint mehr ahnung von excel und zeit als ich zu haben ;-)


guten flug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2018 1:10 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Beiträge: 57
Wohnort: Erde - Sol System
Lieblings X-Titel: X3-AP
ich hab da mal ne frage/bitte:

hat schon jemand ne station mit paranidischen habitaten gebaut? ich bräuchte mal ein paar zahlen um die berechnung endlich fertigstellen zu können (ich bin in meinem spiel noch nicht so weit).

ich bräuchte:
1. anzahl der arbeiter (paranid)
2. benötigte nahrung (sojagrütze)
3. benötigte medizin

alles nachzulesen in der stationsübersicht (unter 'workforce', ich weis nich was da auf deutsch steht). mindestens zwei unterschiedliche datensätze wären gut.


gute profite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2018 9:03 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Beiträge: 57
Wohnort: Erde - Sol System
Lieblings X-Titel: X3-AP
zufälligerweise hab ich folgende seite gefunden:

Reddit: u/crissianx

guter stationsplanner und noch andere infos. damit werde ich die entwicklung meiner tabelle mit stand v.1.2a einstellen.

guten flug und schöne feiertage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2018 12:30 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Beiträge: 60
Lieblings X-Titel:
Mit deine Tabelle komme ich besser klar, als mit der hier:
SimmonS hat geschrieben:
ich hab im offiziellen forum auch einen gefunden:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=147&t=405718


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2019 3:22 am 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Beiträge: 652
Bilder: 3

Wohnort: Gersthofen
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
http://www.x4-game.com/#/station-calculator

Das scheint wirklich ganz cool zu sein um eine Station zu planen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2019 2:18 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Beiträge: 26
Lieblings X-Titel:
Und wers auf Deutsch mag ohne viel SchnickSchnack ;)
https://x4.my-promotion.at ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 4:50 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 10 Jan, 2019 10:17 pm
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wenn man beim Thema stationbau sind

Thema Arbeiter:

Wie sehr beeinflussen die Jungs meine Produktion

ZB ein solarkraftwerk mit 60 man wirft pro Stunde 12000 ab

Meine frage wie viel springt raus bei 30 und bei Null Leuten und wie berechnet sich der Unterschied


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren