Entern

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haudruf
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Dez, 2018 1:06 am
Lieblings X-Titel: X4

Entern

Beitrag von Haudruf » Sa 15 Dez, 2018 1:31 am

Moin männer!!

Vorweg ...Ich hab einen klasse M frachter als truppentransporter für 20 marinesoldaten der nachdem ich mit meiner nova ein schiff enterfertig gemacht habe dieses mit den marines besetzt.

So und nun zu meiner frage:
Kann mir jemand sagen wie ich nach dem erfolgreichen entern eines L/XL Schiff's die marinesoldaten wieder in den Klasse M frachter bekomme?

Ich möchte die marines Leveln so das da mal elite marines draus werden...und nicht jedes mal mit dem L/XL Schiff verkaufen und danach neue marines anheuern :?

MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern

Beitrag von MaximalCrazy » Sa 15 Dez, 2018 1:18 pm

Geht nur mit einzelnd ansprechen, per vollständiger Crewliste in der Information.
Anfunken und woanders arbeiten lassen.
Das M muss auf dem L gedockt sein, da es keine reisekapseln mehr gibt, sondern nur noch Fluchtkapseln.

Das Handeln mit Drohnen könnte vielleicht mal den Personentransfer ermöglichen.

Haudruf
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Dez, 2018 1:06 am
Lieblings X-Titel: X4

Re: Entern

Beitrag von Haudruf » So 16 Dez, 2018 7:12 am

Alles klar :-D

Danke für die antwort :yeah:

Imper
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Entern

Beitrag von Imper » Mo 17 Dez, 2018 10:07 pm

Hi @ll,

Also das entern zum jetzigen Zeitpunkt mache ich erfolgreich folgendermaßen:

1 Hauptschiff = Behemoth (Zerstörerklasse) oder Cerberus, Adler ... (Fregatte)
1 S-Klasse Kampfschiff = Exlipse oder oder oder ...
1 S-Klasse Teladi Frachter.

Du suchst Dir ein Schiff zum entern aus. Am Besten sind da die Megafrachter, da die viel Geld einbringen.

Du fliegst mit Deinen Hauptschiff hin, scannst es und schaust ob es wenig Mannschaft hat und was für Mannschaft (Marines Elite oder so ^^). Bedenke die Frachter können bis zu 230 Leute haben ^^ auch wenn es keine Marines auf dem gegenüber sind, die kämpfen leider auch.

Danach schaust Du Dir die Verteidigung des Schiffes an. Bei mehr als 2 Raketenwerfer such Dir besser ein anderes. (Jedenfalls derzeit bei Version 1.32 ist die Raketenabwehr = 0 )

Wenn die Gegebenheiten stimmen, steigst Du auf Dein Kampfschiff und radierst die Geschütze sowie Antrieb weg. Am besten ganz nah beim Feindschiff bleiben und aus dem verborgenen toten Winkel auf die Geschütze ballern. Teleportiere Dich nun wieder auf das Hauptschiff und bringen die Hülle auf 10% des zu enternden Schiffes. Dabei wirst Du feststellen, dass die Gegner auf dem Schiff weniger werden. Wenn es noch sehr viele sind, dann lass die Schilde wieder steigen und auch Hülle reparieren und schieße Sie dann wieder runter. Damit reduzierst Du die Mannschaft wenn nötig bis auf 1 Mann runter. (geht mit Sinza ganz gut, achte aber auf Antrieb und Geschütze des Feindschiffes. Die müssen offline bleiben :cool: ) Anschließend wieder auf 40% der Hülle bringen, da eventuell die Reperaturdrohnen das zu enternde Schiff weiter reparieren.

Jetzt beginnst Du mit dem Entern des Schiffes! Erst Jetzt! Nicht vorher wenn der Feind noch zuviel Mann an Bord hat. Denn sonst fliegen die Marines bei erreichen bei 50 % Hülle direkt los und Du kannst die Mannschaft nicht reduzieren. Beim Befehl "entern" gibst Du deine ganzen Marines dem Feindschiff rüber, sollen ja alle Erfahrung bekommen. Dem Hauptschiff den Befehl in Reichweite bleiben geben.

Die Gefahr (damit sind die Geschütze gemeint, die wir eleminiert hatten) auf low lassen. Den Hüllenzustand des Feindschiffes auf Moderat setzten. Bedeutet auf unter 50% des Schiffshüllenzustands.

Dann siehst du ganz rechts Deine Truppenstärke zu der des Feindes. Ist Deine Truppenstärke 1/3 höher sollte es easy klappen und Du kannst den Entervorgang starten. Deine Marines schwärmen aus und treffen auf die Hülle. Danach brechen Sie durch und Du kannst die Statusberichte anhöhren. Du kannst aber auch nochmal auf dem Hauptschiff den Befehl gibst zum entern geben, dann siehst Du auch wie die Truppenstärke von Dir und der des Feindes sich ändert. Damit kannst Du auch abschätzen wird es ein Erfolg oder nicht.

Nach der erfolgreichen Übernahme des Schiffes kommt nun Dein Kleinstfrachter zum Einsatz. Da leider keine M-Klasse Schiffe darauf landen können tuts auch der. Du landest auf den Frachter und holst dir deine Marines auf den Kleinstfrachter, anschließend das gleiche Spiel wieder vom Kleinstfrachter auf das Hauptschiff. Solltest Du es nicht so weit zur nächsten sicheren Station haben, dann kannst Du auch versuchen dahin zu fliegen und mit beiden Schiffen, Hauptschiff und Frachter da zu landen. Anschließend kannst du diesen Vorgang direkt mit den Frachter und Hauptschiff vornehmen.
Dies ist der blödeste Teil des Enterns. Du musst den Marine vom Frachter anrufen und ihm das Hauptschiff als neuen Arbeitsplatz zuweisen. Damit transferierst Du die Marines umständlich aber erfahrener wieder auf das Hauptschiff. Vergiss den Captain nicht wieder als Marine zurückzuholen.

Auf der Station holen wir uns irgend einen, der neuer Captain wird. Anschließend den Frachter zur nächsten Schiffswerft Ihres Vertrauens und dort erst den Frachter reparieren lassen! Danach wird der Frachter gewinnbringend verkauft.

Und auf zum nächsten Opfer! Aargh Piraten :team:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"

Pirat75
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern

Beitrag von Pirat75 » Di 18 Dez, 2018 8:07 am

Welche Sektoren eignen sich gut für Entern?

Sinkt der Rank, wenn ich ein Schiff Entern???

Imper
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Entern

Beitrag von Imper » Di 18 Dez, 2018 9:56 am

Pirat75 hat geschrieben:Welche Sektoren eignen sich gut für Entern?

Sinkt der Rank, wenn ich ein Schiff Entern???
Das kommt auf die Fraktion an die Du angreifen möchtest. Natürlich sinkt da der Rang. Momentan ist "Grüne Schuppe Pakt" verbugt. Dort sinkt der Rang nicht. Jedoch ist es die Fraktion mit dem Schwarzmarkthändlern die Du in den Bars der Stationen finden kannst. Wenn Du also die angreifst nachdem der Bug gefixt wurde ... hast Du keinen Zugang mehr.

Die am meisten verachtete Gesellschaft derzeit sind die Paraniden des Heiligen Ordens. Da kannst Du nicht viel falsch machen. So mach ich es jedenfalls. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der angreifende manchmal um Hilfe bei den Sectorwachen ruft. Dann kann auch Dein Rang sinken wenn es eine andere Fraktion ist. Daher lieber in den neutralen Sektoren oder in den Feindlichen Sektoren (Franktion des zu enternden Schiffes oder Xenon/Khaak) rumfischen.

;)
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"

Antworten