SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 24 Mär, 2019 7:05 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 2:15 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Beiträge: 38
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Hi Leute. Gibt es, wie in X3, eine Software, die die Schmuggware verbirgt? Irgendwie unzufriedendstellend, dass die benötigten Modifikationen als Schmuggelware angesehen wird - man entweder Ruf verliert oder dauernd vor der "Polizei" flüchen muss. Haut rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 2:36 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Nicht das ich wüsste, daß so es etwas geben würde, aber je besser der Ruf zu einer Fraktion ist um so weniger/seltener werden solche Überprüfungen/Scans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 7:57 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3112
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Ja, es wäre schön, wenn man sowas wie die "Software Signaturverschlüsselung" wieder in die X-Serie integrieren könnte. Auch in Freelancer gab es eine Methode, ich glaube die Frachtraumkompression, die das Verstecken von bestimmten Mengen an Schmuggelware möglich machte.
Auch das Fehlen solcher Kleinigkeiten zeigt mir, dass das Spiel nicht zu Ende gedacht wurde, bzw. zu früh veröffentlicht wurde.

Aber ein Fortschritt wäre es schon, wenn man genau wüßte, dass der Scan einem selbst gilt, und es nicht nur erahnen kann. :cool:

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 4:15 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Beiträge: 7
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Taktkonform hat geschrieben:
Aber ein Fortschritt wäre es schon, wenn man genau wüßte, dass der Scan einem selbst gilt, und es nicht nur erahnen kann.


Mit eingeblendeten Untertiteln ist es sichtbar. Sofern man selbst betroffen ist, wird weißer Text angezeigt. Gilt die Information einem NPC-Piloten und dient demnach nur zur Information, dass eine Patrouille in der Nähe ist, dann ist der Text lediglich grau.

Mit Grüßen

_________________
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 6:02 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3112
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
SirToby.357 hat geschrieben:
Mit eingeblendeten Untertiteln ist es sichtbar. Sofern man selbst betroffen ist, wird weißer Text angezeigt. Gilt die Information einem NPC-Piloten und dient demnach nur zur Information, dass eine Patrouille in der Nähe ist, dann ist der Text lediglich grau.


Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, das es da zwei Schriftfarben gibt. Aber gut zu wissen. Danke.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2019 3:54 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Beiträge: 7
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Gern doch. :-D

Das scheint bei jeder Form der direkten Anrede so zu sein, also auch, wenn man von einem Piraten zum Aufgeben der Fracht aufgefordert oder von anderen Piloten um Verstärkung ersucht wird.

Es hätte aber gern etwas deutlicher umgesetzt sein können, zum Beispiel durch eine zusätzliche Monitoreinblendung wie früher. Und zusätzlich auch akustisch, denn eine Monitoreinblendung wäre bei geöffneter Map ja auch wenig hilfreich.

_________________
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2019 11:44 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 13 Okt, 2018 6:27 pm
Beiträge: 12
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Hallo zusammen,
ich meine mich zu erinnern bei der Stufe 10 im Ansehen der Fraktion zur Beförderung gerufen zu werden . Da wird schmuggelware akzeptiert. Kann auch rang 20 sein. Dir werden deine Vorteile während der Beförderung vorgelesen, ging aber zu schnell um 100% sicher zu sein mit meiner Aussage.

Guten Flug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2019 9:51 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Beiträge: 38
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Danke für die Info. Werde ich beobachten. Bei Teladi bin ich Rang 20. Bei den anderen kurz davor... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2019 10:44 am 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5515
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Glaube nicht dass das akzeptiert wird. Wurde gestern in Argon Prime mit Ruf 21 und Halluzigenen (keine Ahnung woher ich die wieder hatte) an Bord gescannt und die Polizei hat gemeckert.
Wäre halt schön ne Möglichkeit zu finden illegales Zeug an einer eigenen Werkbank oder so einlagern zu können statt es ständig dabei zu haben.

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2019 2:01 pm 
Offline
Schütze
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Hallo Wolf1
Bei Ruf 30 und Beförderung kannst Du bei den Argonen alles behalten !

MfG
Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuggelware verbergen
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2019 2:27 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5515
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Ok, Danke für die Info.
Gerade in Argon Prime scheint sich die Polizei zu langweilen. Anders kann ich es mir nicht erklären im 2-Minutentakt aufgefordert zu werden mich scannen zu lassen. ;-)

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren