SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 17 Jun, 2019 8:57 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2019 11:30 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Beiträge: 33
Lieblings X-Titel:
Hello,

ich wollte mal wissen was Ihr so in Foundations treibt neben Geld scheffeln?
Langsam wirds nämlich etwas eintönig da man an der politischen Situation ja nicht wirklich etwas ändern kann trotz Angriffe auf Stationen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 2:31 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Hmm .... bin schon im 8ten IG Tag verfolge seit Anfang an die Strategie dem Spiel Zeit zu lassen um sich zu Entwickeln was immer mehr auch zu meinen Gunsten aufgeht. :-D

Nach zwischenzeitlichen Stagnationen der Wirtschaft und Kriegsgeplänkel nimmt das so langsam nach meinem Geschmack etwas zu schnell richtig "Fahrt" auf :? komme kaum hinterher die Einflugschneisen der Xenon zu sichern, leider lassen mich die Argonen dabei jämmerlich im Stich :evil:

Die HOP prügeln sich mit so ziemlich jedem wie ANT, AF, PAR, oder gelegentlich TEL, Xenon nicht vergessen da greif ich ab und zu mal mit ein säubere regelmäßig Gesegnete Vision von den Resten darunter sind auch öfters K's ein Abschuß bringt mir locker ca 1,2 Mio ein :twisted:

Ist ruhig mache ich gelegntlich Taximissionen oder kümmere mich um meinen Rufaufbau von mind. +20 zwecks dem Kauf von L bzw XL Kampfschiffen. Ich nutze voerst keine Mod's auch keinen Sinza oder lasse es über Nacht unbeaufsichtigt laufen die möglichen Schäden im Nachhinein zu reparieren dauert viel zu lange allein die Verluste halbwegs guter Piloten zu ersetzen geht elendig langsam vorran.

Sich zu beschäftigen dafür gibt es viele Möglichkeiten im Spiel alles ist neu, ungewohnt und fühlt sich dadurch auch anders an. Im Scanmodus um Stationen herum fliegen dabei Blaupausen sammeln was schon allein eine Mammutaufgabe darstellt verzichtet man dabei auch auf den Kauf wird das Spiel spürbar schwerer überhaupt vorran zukommen. Meine aktuelle Aufgabe ist die Errichtung einer HighTech-Fab (wird insgesammt meine 2te) auf sicherem HOP Gebiet zur Materialversorgung des dortigen Schiffsbaus um von der Werft meine erste Oddy zu bekommen werden noch Wochen vergehen :( hat auch was gutes bringt ordentlich Geld ein sobald alles läuft. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 1:52 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Beiträge: 33
Lieblings X-Titel:
Killick hat geschrieben:
Hmm .... bin schon im 8ten IG Tag verfolge seit Anfang an die Strategie dem Spiel Zeit zu lassen um sich zu Entwickeln was immer mehr auch zu meinen Gunsten aufgeht. :-D

Nach zwischenzeitlichen Stagnationen der Wirtschaft und Kriegsgeplänkel nimmt das so langsam nach meinem Geschmack etwas zu schnell richtig "Fahrt" auf :? komme kaum hinterher die Einflugschneisen der Xenon zu sichern, leider lassen mich die Argonen dabei jämmerlich im Stich :evil:

Die HOP prügeln sich mit so ziemlich jedem wie ANT, AF, PAR, oder gelegentlich TEL, Xenon nicht vergessen da greif ich ab und zu mal mit ein säubere regelmäßig Gesegnete Vision von den Resten darunter sind auch öfters K's ein Abschuß bringt mir locker ca 1,2 Mio ein :twisted:

Ist ruhig mache ich gelegntlich Taximissionen oder kümmere mich um meinen Rufaufbau von mind. +20 zwecks dem Kauf von L bzw XL Kampfschiffen. Ich nutze voerst keine Mod's auch keinen Sinza oder lasse es über Nacht unbeaufsichtigt laufen die möglichen Schäden im Nachhinein zu reparieren dauert viel zu lange allein die Verluste halbwegs guter Piloten zu ersetzen geht elendig langsam vorran.

Sich zu beschäftigen dafür gibt es viele Möglichkeiten im Spiel alles ist neu, ungewohnt und fühlt sich dadurch auch anders an. Im Scanmodus um Stationen herum fliegen dabei Blaupausen sammeln was schon allein eine Mammutaufgabe darstellt verzichtet man dabei auch auf den Kauf wird das Spiel spürbar schwerer überhaupt vorran zukommen. Meine aktuelle Aufgabe ist die Errichtung einer HighTech-Fab (wird insgesammt meine 2te) auf sicherem HOP Gebiet zur Materialversorgung des dortigen Schiffsbaus um von der Werft meine erste Oddy zu bekommen werden noch Wochen vergehen :( hat auch was gutes bringt ordentlich Geld ein sobald alles läuft. :mrgreen:

Naja ich hab jetzt 12 Milliarden Credits und hab ned wirklich oft gespielt die letzte Zeit .. Sinza machts halt möglich .. hab meine 5 Megakomplexe gebaut die machen über Nacht mit Sinza über 1 Mrd. Credits ... insofern ist Geld keine Option mehr die antreibt. Auch das "Kriegsgeplänkel" ist nicht wirklich spannend weil ausser mal ein paar Xenon oder Kaak abknallen passiert nicht viel .. mit den restlichen Völkern will ich es mir nicht verscherzen .. habe bei den Hauptfraktionen überall +28.

Mal guggen ob der nächste Patch wieder etwas Schwung reinbringt ... :verbeug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 8:20 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Beiträge: 27
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict
nach meine erste Millarde habe ich eine kleine flotte aufgebaut und 2 sektoren gesichert und 1 Super Komplex der komplet autak ist gebaut und mich drauf vorbereitet irgenwann mal ein eigenen Schiffwerft zu bauen um halt ne Armada zu bauen achja ich hab obendrauf noch alle Argonische Blaupausen gesammelt und alle Datentresore geholt und die Anomalien mehrfach durchflogen bin jetzt auf 25 gekommen und hier und da ein paar ineressante Sachen im Universium gesucht und einer meiner Erkunder schiffe hat laut karte sich von einem sektor fast zum anderem sektor bewegt ohne Sprungtor xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2019 10:17 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Beiträge: 38
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Nach 237 Spielstunden (bei 100Stunden aufgrund eines Bugs im Hauptplot neu angefangen) habe ich jetzt ca. 30 Mio auf dem Konto. Habe mehrere Transporter auf automatischen Handel eingestellt, was ca. 4Mio am Tag bringt, wenn ich mehrere Stunden online sein sollte. Habe 4 Sektoren "erobert", d.h. in Sektor Stelle und Nopoeleis Glück Verteidigungsstationen gebaut - schupps gehört einem der Sektor. Gerade baue ich meine erste Fabrik, eine Raumkrautfabrik in "Wagomanns Versprechen", früher Nopeleis Glück. Energiezellen, Wasser ist bereits da, jetzt brauche ich noch Gewürze und Sumpfpfllanzen. Leider habe ich bis dato die Argonenblaupausen (teilweise mit emp "geklaut") verwendet, Gewürze und Sumpfpflanzen sind wohl Teladi. d.h. später bei Habitate muss ich dann mischen. Na ja, ich sammele gerade Erfahrung... Euch noch viel Spaß und Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2019 1:28 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Beiträge: 11
Lieblings X-Titel: X3TC,X4
Neben dem Geld scheffeln (3x Megakomplexe für Nanotronics und diverse kleinere). Jage ich grade Steam-Achievments (obsession und so).

Will eigentlich eine XENON-Station killlen.... aber die GKS sind noch behindert -.-
Einen Khaak-Cluster suche ich auch noch, irgendwie keinen gesehen bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2019 2:44 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Beiträge: 27
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict
Inquisito hat geschrieben:
Neben dem Geld scheffeln (3x Megakomplexe für Nanotronics und diverse kleinere). Jage ich grade Steam-Achievments (obsession und so).

Will eigentlich eine XENON-Station killlen.... aber die GKS sind noch behindert -.-
Einen Khaak-Cluster suche ich auch noch, irgendwie keinen gesehen bisher.


bei Stiller Zeuge XII müsste immer ein Cluster Generiert werden sonnst würde diese Freundliche Minie Feld da kein sinn machen :D was auch kein sinn macht da die minen nicht auf die Khaak Reagieren :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2019 7:09 am 
Offline
Rekrut

Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Beiträge: 51
Lieblings X-Titel:
Inquisito hat geschrieben:
Neben dem Geld scheffeln (3x Megakomplexe für Nanotronics und diverse kleinere). Jage ich grade Steam-Achievments (obsession und so).

Will eigentlich eine XENON-Station killlen.... aber die GKS sind noch behindert -.-
Einen Khaak-Cluster suche ich auch noch, irgendwie keinen gesehen bisher.


Ja die GKS sind wirklich unfähig gegen Stationen und allgemein.
Ich sitze meist nur halb AFK auf meinem GKS das Patrouilliert vor einem Xenon Sektor. Hoffe immer darauf, dass irgendwann eine Invasion kommt und nicht nur 1 kleines Schiff. Leider sitzen vor dem Tor auch 50 Teladi Jäger mit Raketen. Die machen alles sofort Platt. Habe mir schon mal überlegt, die einfach wegzuklatschen und mal zu sehen was passiert. Im prinzip den Xenon helfen gegen die Völker um mal etwas action zu haben.

Die GKS fliegen nur zu der Station aber schiessen kein einziges mal. Die Flotten sind super lahm. Brauchen ewig um durch Sprungtore zu fliegen. Ich glaube die bremsen ständig zu spät. Ob das daran liegt, das ich sie schneller gemacht habe mit Modifikationen wie Flugwiederstand?

Eigentlich funktionieren sehr viel elementare Dinge nicht zufriedenstellend im Spiel. Etwa Kampf KI oder Händler die Kleinstmengen transportieren wenn offensichtlich Stationen riesen Bedarf an etwas anderem hätten.
KI ist zu blöd zum schnell reisen / an einem dran bleiben im vernünftigen Abstand wenn sie einem beschützen sollen. Da wünschte ich mir den Sprungantrieb wieder aus X3. Es war einfach herrlich wie die ganze GKS Flotte hinter einem ins Systemgesprungen ist.
Jetzt fliege ich zum Xenon Sektor und die GKS machen halbzeitig nix oder nur einer fliegt los zum Angriff und die anderen Chillen am Tor. Ich kann auch nicht für mehrere Schiffe zugleiche einen Standardbefehl wie Patrouille wählen.
Da muss noch stark gepatcht werden. Das werden sie auch. Nur schade, dass einiges davon nicht vor Release passiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2019 7:53 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Phoenixsui hat geschrieben:
Ja die GKS sind wirklich unfähig gegen Stationen und allgemein.
Ich sitze meist nur halb AFK auf meinem GKS das Patrouilliert vor einem Xenon Sektor. Hoffe immer darauf, dass irgendwann eine Invasion kommt und nicht nur 1 kleines Schiff. Leider sitzen vor dem Tor auch 50 Teladi Jäger mit Raketen. Die machen alles sofort Platt. Habe mir schon mal überlegt, die einfach wegzuklatschen und mal zu sehen was passiert. Im prinzip den Xenon helfen gegen die Völker um mal etwas action zu haben.


Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen, allmälich werden die Xenon zu einer Plage, meine 3 L-Staffeln in Hatikvahs Entscheidung zur Bewachung des Sprungtores nach Tharkas Zusammenbruch befinden sich im Dauereinsatz jede Staffel besteht aus 4 Behemoth und einer Oddy, der Verbrauch an Verteidigungsdrohnen ist sehr hoch, die Xenon fallen gefühlt etwa alle 60 Minuten mit mind. 3 K's und jede menge Kleinzeug darunter viele P's im Sektor ein, zu meiner Überraschung halten sich die Teladi in ihren Sektoren sehr gut, anders sieht es bei HOP aus wären diese Deppen nicht mit jedem im Kriegszustand stünde es besser, ohne meine wirtschaftliche Unterstützung würden deren Sektoren bald an die Xenon fallen, hoffentlich kommt der nächste Patch bald, laut Patchnotes soll das Staffelverhalten was bei Torwachen sehr wichtig ist, verbessert worden sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2019 11:48 am 
Offline
Rekrut

Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Beiträge: 51
Lieblings X-Titel:
Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen, allmälich werden die Xenon zu einer Plage, meine 3 L-Staffeln in Hatikvahs Entscheidung zur Bewachung des Sprungtores nach Tharkas Zusammenbruch befinden sich im Dauereinsatz jede Staffel besteht aus 4 Behemoth und einer Oddy, der Verbrauch an Verteidigungsdrohnen ist sehr hoch, die Xenon fallen gefühlt etwa alle 60 Minuten mit mind. 3 K's und jede menge Kleinzeug darunter viele P's im Sektor ein, zu meiner Überraschung halten sich die Teladi in ihren Sektoren sehr gut, anders sieht es bei HOP aus wären diese Deppen nicht mit jedem im Kriegszustand stünde es besser, ohne meine wirtschaftliche Unterstützung würden deren Sektoren bald an die Xenon fallen, hoffentlich kommt der nächste Patch bald, laut Patchnotes soll das Staffelverhalten was bei Torwachen sehr wichtig ist, verbessert worden sein.[/quote]

Hm ich habe auch manchmal 3 Ks + eine Horde P bei einem Tor. Aber weiter kommen die nie. Geschweige denn, dass mal eine Station angegriffen würde. Die werden an den Toren von den Teladi und co zerfezt. Bei mir waren nur Piraten eine Plage. Aber auch nur in Profitabler Handel bis ich einen Behemoth da hatte. Seither könnte ich ohne einen Schuss abzugeben vor mich hin spielen. Es ist sterbenslangweilig lol :). Ich meine die P sind ja keine Gefahr für garnichts. Die Türme müssen viel stärker werden. Wenn ich dran denke wie es in X3 abging wenn man in einen Kenonsektor reinflog. Oder Khaak mit ihren Todeslasern. Da musste ich mich regelmässig zum Schilde aufladen mit Sprungantrieb davon machen. In X4 kann ich meine L und XL in den Xenonsektor senden und dann zusehen wie nix passiert :(. Die Reichweiter der Geschütze ist auch viel zu gering.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2019 9:24 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Beiträge: 33
Lieblings X-Titel:
Also bei mir sind die Xenon keine wirklche Bedrohung .. die links unten habe ich wie gesagt "ausgerottet" ... da fliegt mal ein kleiner Xenon-M durch die Gegend aber ansonsten sind die Sektoren leer und gehören btw. auch mir.

Ebenso hab ich mit wirklich ERHEBLICHEM Materialeinsatz (40 Phönix-Zerstörer verloren / mein Lieblingsschiff) den Sektor Hatikvahs Entscheidung eingenommen weil die Fraktion -14 bei mir war .. und dann wars mir auch schon egal xD. Da fliegt kein Xenon rein weil links und rechts neben dem Tor eine dicke Verteidigungsstation steht die alles abfangen.

Insofern ist es bei mir total dröge ... hier und da ein kleiner Xenonen .. wenn ich Glück hab' dann mal ein Khaak .. ansonsten keine Piraten ... alles sehr sehr friedlich bei mir .. dafür Platzen bald gewisse Sektoren. Seltsamerweise gerade da sprießen neue Fabriken aus dem Boden wo ich meine ganz großen Megakomplexe hab. Für das Erobern der 5 Sektoren hab ich allerdings (mit den diversen großen Verteidigungsstationen) ca. 2 Mrd. Credits verblasen ... jetzt hab ich nur noch 16 Mrd. auf dem Konto :cry: :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2019 6:16 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Bild

Bild

Von wegen es ist nichts los, Tharkas Zusammenbruch direkt hinterm Sprungtor,

selbst ein Rudel L-Kampfschiffe hat dort Probleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2019 6:53 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Beiträge: 33
Lieblings X-Titel:
Killick hat geschrieben:
Bild

Bild

Von wegen es ist nichts los, Tharkas Zusammenbruch direkt hinterm Sprungtor,

selbst ein Rudel L-Kampfschiffe hat dort Probleme

hmm .. soviele Xenon hatte ich nur auf einem Haufen als ich deren Schiffswerft unten links angegriffen habe .. aber das waren auch nur die Verteidigungsdrohnen. Bau doch direkt hinter dem Tor ne Verteidigungsstation .. dann schwirren die anderen Fraktionen rein weil deren Transporter angegriffen werden wenns Dein Baulager ansteuern .. das nimmt nen gewissen Druck raus und spart Dir Kosten (und kurbelt die Wirschaft an ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren