SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 26 Apr, 2019 7:42 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2019 1:17 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Beiträge: 25
Lieblings X-Titel: X3AP
Moin allerseits,

ich habe 2 Komplexe gebaut, wobei einer auf Silizium aufbaut und einer auf Erz.
Nun brauchen viele Endprodukte beides.
Da ich in der Vergangenheit mit den Schürfern Probleme hatte, wenn ich beides in einem Komplex abgebaut habe, will ich nun beide Komplexe separat stehen haben, aber untereinander versorgen.
Bei X3 gabs dafür die WLS Software.
Wie löse ich das in X3 ? Evtl. gibts ja auch ne passende Mod? Ich bin n bissl ratlos....
Hat jemadn ne Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2019 1:54 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Hast du es schon mit Autotrader versucht? Îgnorier die Tatsache das diese auch an KI-Fabs liefernen was sie nicht ewig machen, mehr fällt mir hierzu nicht ein, denke einen Versuch könnte es wert sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2019 4:13 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Beiträge: 25
Lieblings X-Titel: X3AP
Ja, sind nur Siliziumscheiben und Microchips, doch darf er die Siliziumscheiben nicht komplett leer machen, sonst bauen meine SmartChips nicht mehr....da bin ich mal gespannt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2019 7:20 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Beiträge: 25
Lieblings X-Titel: X3AP
Hm...ich hab da noch ein Problem.
Mein Frachter handelt zwar selbst die Microchips, aber nicht die Siliziumscheiben. Die lässt er einfach links liegen.
Keine Ahnung warum. Für Sensorbündel brauch ich nämlich direkt Siliziumscheiben. Jetzt muss ich die manuell handeln :/
D.h. meine SmartChips Fab baut zusätzlich Siliziumscheiben und Microchips. Die müssen dann zu meinem anderen Komplex. Dort sind Sensorbündelfabriken dran, die direkt Siliziumscheiben brauchen. Allerdings zeigt der da recht schnell ein volles Lager? Dennoch kann ich mehr liefern? Das check ich net so ganz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2019 8:14 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Hmm.... :roll:
Das was du vor hast hatte ich vor längerem wegen der nicht Umsertzbarkeit aufgegeben und betreibe es seit dem profitorientiert durch das exakte Gegnteil, meine Fabs werden mit allem zum produzieren nötigen Materialien von der KI-Wirtschaft versorgt, seit dem nix mehr mit Wirtschaft=tot oder lange Stagnationen, Autotrader schubsen es noch zusätzlich mit an, das "Problem" Bergbauschiffe hab ich durch erhöhen der Lagerkapazitäten gelöst brauchte dadurch nie wieder korrigierend eingreifen wie bei allen meiner Stationen einmal eingestellt sind sie zuverlässige Selbstläufer, zusammen hab ich pro IG-Tag einen Verdienst von ca 100 Mio(mit steigender Tendenz) es sind nur 4 Stationen 3xHighTech und 1x EZ, Medi, Agrar, Nahrung usw ...., meckern kann ich da nicht wirklich außer EGO ändert mal wieder eine Kleinigkeit mit für mich fatalen Folgen. Dabei handelt es sich um ein 300+ Stunden Spielstand ohne SINZA oder über Nacht laufen lassen bzw Mods.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: WLS Alternative
BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2019 9:24 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Beiträge: 25
Lieblings X-Titel: X3AP
naja ich hab jetzt einfach den L Frachter der Argonen mit über 40k Frachtraum genommen und 8x beliefert. Das reicht jetzt für mehrere Tage Dauerzocken. Soviel verbrauchen ja 2 Sensorbündelfabriken nun auch nicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren