SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 23 Mai, 2019 1:05 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Mi 06 Mär, 2019 10:07 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 897
Lieblings X-Titel:
So, endlich ist es so weit, das erste Angebot von X4. 25% sind zwar nicht viel, aber immerhin.

Welchen Start schlagt ihr mir vor?
Hab zwar schon einiges mitgelesen, aber nicht alles. Ist ja im Moment viel los im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 5:54 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 30 Apr, 2011 8:53 pm
Beiträge: 6
Lieblings X-Titel:
Vanilla hast du die Option zwischen:

- Der junge Aufsteiger..........................dort kannst du auch gleich das Tutorial in all seiner Fülle kennen lernen.
Du bis ein Argone und startest mit einem Elite Angreifer im System Schwarze Sonne
- Unternehmer wider Willen................du bist also ein Teladi, der immerhin schon eine Futter produzierende
Station besitzt ;) Standort: System Profitcenter Alpha
- Krieger aus Überzeugung...................Du bist ein Paranid und startest im Sytem Anspruch des Pontifex und sitzt in einem Perseus.
(Anfrangs recht gut durch das dort vorhandene Raumdock des BdW)
- Entdecker ohne Erfahrung..................Du bist eine Argonin, die sich in einem Disco auf Reise begibt,
um das Weltall zu erkunden...
Du startest hier übrigens in Heiliges Relikt...

such dir einfach eine Möglichkeit aus und hab Spaß :!: :idea: :mrgreen:
und kleiner Tipp von mir: als erstes solltest du dir einen LANDECOMPUTER MK2 zulegen :mrgreen:
den bekommst du aber auf der Station, vor der du startest NICHT! ;) denn du hast ein S Boot unterm Hintern also auf zum nächsten Raumdock! dort musst nur andocken und auf "angedocktes schiff aufrüsten/reparieren klicken... dann dei software den LK MK 2 auswählen und bestätigen... Viel Spaß dann weiterhin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 11 Mär, 2019 10:25 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 897
Lieblings X-Titel:
Also der Start als Teladi fehlt bei mir.

Ich bin nun als Entdecker gestartet und habe mir als erstes mal das Kampfschiff im Xenonsektor gehohlt. Damit dann den Schürfer bezahlt der nun Nividium in Profitabler Handel sucht. Leider ist das ja nur noch Sektorweit möglich. Bisher hab ich so schon 3 mal 2000 Stück abgeliefert. Das HS dort kauft insgesamt 20.000, also in bissel geht das noch in dem Sektor.
Was ich nicht weiß ist, ob und wie der in den Sternen aufsteigen kann um auch überregional zu suchen und zu Verkaufen.
Aufgedeckt habe ich jedenfalls schon mal alle HS, die in der Seizwell Karte zu finden waren.

Paar Raumfliegeneier hab ich ebenfalls schon Verkauft. Nur die Kristalle finde ich nicht so. Hab aber auch noch nicht so ausschau danach gehalten.
Im Moment mahe ich die Q vom Boronen. Seltsamerweiße will die Q beim Step mit der Antimaterie im Schiff nicht weiter gehen. Weiß einfach nicht was noch fehlt. Hab mir die 3 Antimaterie gehohlt und bin zum Wegpungt zurück geflogen. Da war nichts, auser M und Königinwächter die mich zum Schluss auch abgeschossen haben. Gut das ich da sicherheitshalber vorher gespeichert habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 13 Mär, 2019 10:37 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 897
Lieblings X-Titel:
Kristalle Farmen bringt mehr als Raumfliegeneier. 3-4h = 24mio

Gut, nun will ich weitermachen.
Wie kann ich meine Piloten lvln? Von alleine steigen die irgendwie nicht auf. Jedenfalls wird es in den Befehlszeilen nicht angezeigt. Mein Pilot auf dem Schürfer hat nun 2,5 Sterne. Die sind durchs schürfen zusammen gekommen. Ist es nun so, das er, sobald es 3 Sterne sind, auch mehr machen kann, oder muss ich ihn seperat irgendwie ausbilden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 14 Mär, 2019 11:11 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 897
Lieblings X-Titel:
Ok, der Schürfer ist nun bei meiner neuen Station untergekommen. Das sollte den piloten jedenfalls auch lvln.

Ich habe nun dafür ein Problem mit meiner Station.
Die Steht in Argon Prime.
Habe Ennergiezellen, Siliziumscheiben, Metallverarbeitung, Graphen und Hüllenteile eingebaut. Nun wollte ich hier noch Smart-Chips einbauen. Das geht aber nicht. Die Blaupause dafür habe ich schon, wird mir aber in meiner Übersicht nicht angezeigt.
Ich habe dafür nun erst mal 2. Hüllenteilfabrick und Microchipfabrick eingebaut. Aber noch immer darf ich SmartChips nicht einfügen. Wird in der Producktionsübersicht auch nicht aufgeführt.

Ist das so gewollt das Hüllenteile und SmartChips nicht zusammen gehen? Oder woran könnte das liegen?
Hab auch schon bei den Paranieden nach der Blaupause geschaut, aber auch da gibt es sie nicht mehr zu kaufen.

Was ich noch einbauen darf, ist zB Fleisch. Diese wird mir in der Übersicht noch angezeigt.

PS Wo ist das Raumdock in "Dreieinigkeit III"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 14 Mär, 2019 11:43 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X2; X3TC
Zur Smart-Chip Fab könntest ja folgendes Versuchen, als Test einen neuen Bauplatz erstellen dort probieren ob du überhaupt Smart-Chip Module bauen kannst wenn nicht dann dein Problem im Technikbereich des ES Forum posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 14 Mär, 2019 4:19 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 897
Lieblings X-Titel:
Neuer Bauplatz bringt nichts.

Hab mal Beitrag im Forum geschrieben.

Ich hatte eigendlich gehofft, das ich nach über einem Jahr nach Veröffndlichung diesmal keine sollch kravierenden Propleme mehr bekomme.
Die Fabrik ist aber so entscheidend, das es sich nicht lohnt weiter zu spielen. Schon übel, nach ~37h im Spielstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren