SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 19 Aug, 2019 4:27 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2019 6:49 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Beiträge: 294
Bilder: 8

Lieblings X-Titel: X3TC
Hallo,
nach 10 Jahren Pause hat mich gerade mal wieder X3TC gepackt. Da ich nicht ganz von vorn anfangen wollte, habe ich einfach meinen letzten Spielstand von 2009 weitergespielt.

Ich würde nun gern bei den Korsaren weitermachen. Herzogs Hafen ist blau und ich bekomme da auch diverse Zufallsmissionen, jedoch keine Firmenmissionen. Mein Korsarenrang ist "Eventueller Kontakt" 45%, also offenbar habe ich da vor 10 Jahren schon mal was gemacht. Was sind die Bedingungen, um da Missonen zu bekommen?
Standardschiff ist gerade die übertunte Hyperion aus dem "Verunreinigter Paranide" Start. Mit der bekomme ich nichts, nach Umstieg in einen "Perseus verbesserte Version" (hatte was von Paraninden M3 gelesen) bekomme ich ebenfalls nichts.
Kann es sein, dass der Paranindenrang niedrig sein muss? Da habe ich gerade "Günstling des Imperators" 14%.

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Mi 10 Jul, 2019 1:16 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4757
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Moin!
"Eventueller Kontakt" ist bei den Korsaren meines Wissens nach der niedrigste freundliche Rang. Da wirst du vielleicht einfach noch etwas arbeiten müssen :mrgreen:
Allerdings verscherzt man es sich mit deren Aufträgen sehr schnell bei den Paraniden. Sollte man beachten :O-O:

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Mi 10 Jul, 2019 6:11 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Beiträge: 294
Bilder: 8

Lieblings X-Titel: X3TC
Wie arbeite ich denn ohne Korsarenmission am Rang? Die Nebenquests bringen da offenbar nichts, ich habe jetzt in dem Sektor schon viele Stationsbau- und Transportaufträge erledigt, oft auch "schwer" oder "sehr schwer".
Ich hatte mal im Scripteditor geschaut, mein Piratenrang ist inzwischen über 500.000, höher als bei den meisten Völkern.
Aber auf den Korsaren-Firmenrang scheint das keinen Einfluss zu haben (so wie auch OTAS unabhängig vom Argonenrang ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Mi 10 Jul, 2019 10:14 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Beiträge: 3807
Wohnort: Leitstern
Lieblings X-Titel:
Der Korsaren-Rang hängt mit dem Paraniden-Rang zusammen, weiß aber nicht mehr, wie.

_________________
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Sa 13 Jul, 2019 5:17 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Beiträge: 294
Bilder: 8

Lieblings X-Titel: X3TC
Ich hab jetzt mal mein Logbuch durchsucht - was leider lästig ist, weil 95% der Meldungen von ausgebildeten Marines sind und man nicht suchen/filtern kann: ich habe schon eine Mission für die Korsaren erledigt. Letzter Stand ist "wir melden uns wieder".
Leider ist in HerzogsHafen halt kein Korsar. ich schätze nächste Option ist Zerstörung und Respawn der Station...

Edit: beim Durchsehen meiner Spielstände habe ich noch etwas gesehen: der letzte Spielstand, wo jemand von den Korsaren da ist, hatte das HQ noch an anderer Position, ebenfalls blau. Es wurde also zerstört. Tja, ich wars nicht...
Ich schätze durch diese Zerstörung ist der Plot unspielbar geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: So 14 Jul, 2019 2:08 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Beiträge: 3807
Wohnort: Leitstern
Lieblings X-Titel:
sollte trotzdem funktionieren, wenn weder deine schiffe noch du selber das hq zerstört haben.

_________________
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Sa 10 Aug, 2019 9:49 am 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10 Aug, 2019 9:45 am
Beiträge: 1
Lieblings X-Titel: X3TC
ich glaub mich zu erinnern, dass jeder firmenplot unspielbar wird, sobald das HQ mal zerstört wurde UND man eine kontaktperson auf dem zerstörten HQ hatte.

100% sicher bin ich mir aber nicht mehr ...

_________________
"Kommen Sie mir nicht mir Fakten. Wir haben uns unsere Meinung längst gebildet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korsaren Firmenmissionen
BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2019 11:56 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Beiträge: 294
Bilder: 8

Lieblings X-Titel: X3TC
Ich fürchte das wird es sein. Schöner Bug dann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren