Korsaren Firmenmissionen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von lje » Di 09 Jul, 2019 6:49 pm

Hallo,
nach 10 Jahren Pause hat mich gerade mal wieder X3TC gepackt. Da ich nicht ganz von vorn anfangen wollte, habe ich einfach meinen letzten Spielstand von 2009 weitergespielt.

Ich würde nun gern bei den Korsaren weitermachen. Herzogs Hafen ist blau und ich bekomme da auch diverse Zufallsmissionen, jedoch keine Firmenmissionen. Mein Korsarenrang ist "Eventueller Kontakt" 45%, also offenbar habe ich da vor 10 Jahren schon mal was gemacht. Was sind die Bedingungen, um da Missonen zu bekommen?
Standardschiff ist gerade die übertunte Hyperion aus dem "Verunreinigter Paranide" Start. Mit der bekomme ich nichts, nach Umstieg in einen "Perseus verbesserte Version" (hatte was von Paraninden M3 gelesen) bekomme ich ebenfalls nichts.
Kann es sein, dass der Paranindenrang niedrig sein muss? Da habe ich gerade "Günstling des Imperators" 14%.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4765
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von Old Navy » Mi 10 Jul, 2019 1:16 pm

Moin!
"Eventueller Kontakt" ist bei den Korsaren meines Wissens nach der niedrigste freundliche Rang. Da wirst du vielleicht einfach noch etwas arbeiten müssen :mrgreen:
Allerdings verscherzt man es sich mit deren Aufträgen sehr schnell bei den Paraniden. Sollte man beachten :O-O:

lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von lje » Mi 10 Jul, 2019 6:11 pm

Wie arbeite ich denn ohne Korsarenmission am Rang? Die Nebenquests bringen da offenbar nichts, ich habe jetzt in dem Sektor schon viele Stationsbau- und Transportaufträge erledigt, oft auch "schwer" oder "sehr schwer".
Ich hatte mal im Scripteditor geschaut, mein Piratenrang ist inzwischen über 500.000, höher als bei den meisten Völkern.
Aber auf den Korsaren-Firmenrang scheint das keinen Einfluss zu haben (so wie auch OTAS unabhängig vom Argonenrang ist).

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von MatzeR » Mi 10 Jul, 2019 10:14 pm

Der Korsaren-Rang hängt mit dem Paraniden-Rang zusammen, weiß aber nicht mehr, wie.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!

lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von lje » Sa 13 Jul, 2019 5:17 pm

Ich hab jetzt mal mein Logbuch durchsucht - was leider lästig ist, weil 95% der Meldungen von ausgebildeten Marines sind und man nicht suchen/filtern kann: ich habe schon eine Mission für die Korsaren erledigt. Letzter Stand ist "wir melden uns wieder".
Leider ist in HerzogsHafen halt kein Korsar. ich schätze nächste Option ist Zerstörung und Respawn der Station...

Edit: beim Durchsehen meiner Spielstände habe ich noch etwas gesehen: der letzte Spielstand, wo jemand von den Korsaren da ist, hatte das HQ noch an anderer Position, ebenfalls blau. Es wurde also zerstört. Tja, ich wars nicht...
Ich schätze durch diese Zerstörung ist der Plot unspielbar geworden?

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von MatzeR » So 14 Jul, 2019 2:08 am

sollte trotzdem funktionieren, wenn weder deine schiffe noch du selber das hq zerstört haben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!

Benutzeravatar
jsdd
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10 Aug, 2019 9:45 am
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von jsdd » Sa 10 Aug, 2019 9:49 am

ich glaub mich zu erinnern, dass jeder firmenplot unspielbar wird, sobald das HQ mal zerstört wurde UND man eine kontaktperson auf dem zerstörten HQ hatte.

100% sicher bin ich mir aber nicht mehr ...
"Kommen Sie mir nicht mir Fakten. Wir haben uns unsere Meinung längst gebildet."

lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von lje » Mi 14 Aug, 2019 11:56 am

Ich fürchte das wird es sein. Schöner Bug dann...

Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 842
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ceos Geldquelle
Kontaktdaten:

Re: Korsaren Firmenmissionen

Beitrag von Ghostrider[FVP] » Do 29 Aug, 2019 2:00 pm

Es gibt oder gab doch mal von Ketraar ein Script / MD File das die Plots und Firmenmissionen zurücksetzt .. vielleicht sollte Du das mal versuchen und dann den Korsarenplot neu beginnen..

Vielleicht ist der Eintrag nach all der Zeit schon überholt aber vielleicht hilft es ja auch dem nächsten mit diesem Problem.



Ps.. Grüssle JSDD :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods

Antworten