SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 20 Okt, 2019 6:13 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2019 9:58 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 18 Jul, 2019 9:11 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel: X3-Reunion
Achtung: Lang!
Ausgangssituation:

Spielstart: Argonen Friedenswächter
Argonen: Rang 10 Beschützer der Förderation
Terraner: Rang -2 Aufrührer

Da ich gelesen habe, dass man bei den Terranern Ränge aufsteigen kann, indem man Argonen in den Kriegssektoren vernichtet, habe ich (weil die Terraner so cool sind und wegen der Springblossom :-D ) noch vor der ersten Richtigen Plotmission (Das Positionieren und Briefing von dem Kommando-Typen in Sektor 148 habe ich gemacht) an die 100 bis 200 Argonische Schiffe zerballert bis ich Rang 0 Bürger bei den Terranern war und missionen machen konnte.
Rangverlust bei den Argonen habe ich immer wieder durch Missionen ausgeglichen, sodass Dieser nie unter 8 Wächter der Förderation fiel. So hatte ich am Ende der ganzen Aktion Rang 8 bei den Terranern und Rang 10 bei den Argonen.
So und nun wollte ich im Plot weitermachen und mir ist Aufgefallen, das ich nicht weiterkomme, da nichts was ich mache den Start der nächsten Mission zu Triggern scheint...

Was ich bisher versucht habe:
Habe Diverse Beiträge dazu gelesen (auch hier), aber nichts hat bisher geklappt.

Bin in meinem Split Elefant (TL) mit Argon Eklipse (M3) im Hangar durch die Kriegssektoren und habe Terraner Abgeknallt was das zeug hält und habe Kiregsmissionen gemacht.
Akzeptiert: 17
Abgeschlossen: 11
Bin im moment bei den Terranern wieder bei -3 Anarchist.
Bin in die Kriegs-Sektoren rein und raus gesprungen und habe weiter Terraner jeder größe getötet von M5 bis M6.
Immer mit SINZA-Beschleunigten Warte-Intervalten, um zu schauen, ob es was gebracht hat, aber der Kommandant hält es einfach nicht für nötig mich zu sich zu rufen...

Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte? bin echt am Ende mittlerweile....

P.S.
Weiß nicht ab es wichtig ist aber ich habe eine Silizium Mine in Asteroidengürtel, Die ich von nem Tyr bewachen lasse, der auf alles ballert, was nicht bei 3 hinterm Spungtor ist.

P.P.S
Das mein erster Beitrag hier. Hallo an alle :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2019 12:39 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 18 Jul, 2019 9:11 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel: X3-Reunion
Ok, habs gelöst....

Da versucht man 3 Tage lang das wieder hinzubiegen, macht sich dann doch noch die mühe und bittet im Forum um hilfe und ein paar Std. später hat mans selbst gelöst.
Aber das schlimme ist: Ich weiß nicht mal wieso....
habe mir sogar das Startschiff (Nova Prototyp) wieder gecheatet(aber ich bezweifel, dass es daran lang) und damit dann weiter Terraner getötet und so gefühlt 40 wracks später kam dann die nachricht aus heiterem himmel...
Hatte zu dem zeitpunkt Rang 10 bei Argonen mit 9% Fortschritt
und Rang -2 bei den Terranern mit 2% Fortschritt.

Eine Idee, die ich hatte war, dass ich die ganzen Argonenschiffe, die ich anfangs auf dem gewissen hatte wieder ausgleichen musste mit toten Terranern, damit ich weitermachen kann.
Da ich auf beiden Seiten eine Menge auf dem gewissen habe könnte das hinkommen, aber das klingt irgendwie nach blödsinn. Aber naja, es würde mich dennoch nicht wundern, denn das scripting in diesem spiel ist ja sowieso ein riesiger clusterfuck. Ein wunder, dass es überhaupt geht. Ich sag nur OOS Combat :mrgreen:

Hoffe die Infos sind dennoch irgendwem von nutzen, sollte noch jemand das problem haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2019 11:55 am 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Beiträge: 302
Wohnort: Wiesbaden
Lieblings X-Titel:
Hallo,

Ganz zufällig hatte ich kürzlich dasselbe Problem.

Bei mir war aber die Ursache, dass ich den Autrag auf "Zielführung deaktivieren" gestellt hatte. Es scheint so zu sein, dass Abschüsse immer nur immarkierten Sektor zählen.

Ich musste auch noch einmal drei Tage zurück zu einem Save direkt nach der Schlacht in Zwei Welten. Dann zwei Rapiere abgeschossen und gut war's.

Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de