MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Beitrag von lje » Di 17 Sep, 2019 11:51 am

Hallo,

meine Universumshändler verkaufen regelmäßig Impulsstrahlenemitter an mein HQ, so dass dort schon fast 1000 Stück liegen. In den Einstellungen gibt es ja nur "fremde Völker", aber nicht "eigene Händler". Wie bringe ich die MK3 dazu, das HQ zu ignorieren?
Ich hab jetzt mal den Preis für ISE auf das Minimum gesetzt, das hält sie hoffentlich ab, aber ich will das nicht für jede Ware machen müssen.

Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4766
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Beitrag von Old Navy » Mi 18 Sep, 2019 2:12 am

Moin! Dahilft glaube ich tatsächlich nur, die Preise manuell umzustellen. Mk3 Hädler handeln gnadenlos mit eigenen Stationen, egal was du in der Station eingestellt hast.

Du könntest natürlich auch mal den Handelsvertreter aus dem Bonuspack ausprobieren. Der macht so ziemlich das gleiche wie die Mk3 Händler, aber du kannst dort mehr einstellen. Unter anderem kannst du ihnen den Handel mit deinen eigenen Stationen untersagen.

Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Beitrag von xeg » Mi 18 Sep, 2019 8:35 pm

lje hat geschrieben:...aber ich will das nicht für jede Ware machen müssen.
Natürlich darfst du das für jede Ware machen, die im HQ gelistet ist. Daß du bis jetzt davon weitestgehend verschont wurdest, liegt einzig und allein darin, daß es bis jetzt andere Abnehmer gab, die besser bezahlten als du. Wenn das nicht mehr der Fall ist, werden sie dir die Dinge aufs Auge drücken.



Gegenfrage (lje): modified oder vanilla.?
Wenn modified... ...es gibt soweit ich mich entsinnen kann, ein Script, das die MK3 für einzelne Sektoren/Fabriken sperrt. Ob es was taugt, und ob es sich mit der akutellen Spielversion verträgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Schau einfach mal im Egosoftforum vorbei. Am Besten per Google-Suche, da die Suchfunktion im Forum afaik nie wirklich was besonderes war.

lje
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Beitrag von lje » Do 19 Sep, 2019 1:28 pm

Ich spiele Vanilla. Hmm, andere Idee: "bezahlt" das HQ die angenommenen Waren vom Spielerkonto oder vom Stationskonto? Falls letzteres der Fall ist, könnte ich das HQ einfach auf 0 Cr. setzen solange kein Schiff zu bauen ist.

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: MK3 Universumshändler verkauft an mein HQ

Beitrag von Taktkonform » Do 19 Sep, 2019 4:23 pm

Es bezahlt vom Stationskonto...
...und, die einfachste Lösung, wenn auch die umständlichste, zumindest Vanilla, ist Deine Methode den Preis auf Minimum zu setzen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!

Antworten