SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 16 Okt, 2019 9:37 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Dead is Dead
BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2019 9:13 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Moin,

vorweg, tut´s mir leid, sollte ich hier an der falschen Stelle posten.

Ich habe ein etwas nerviges Problem, wofür ich keine Lösung gefunden habe und zwar...

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung in dem Spiel, aber ich dacht mir, ich möchte die "schwerste" Variante versuchen, also Dead is Dead!
Es läuft auch alles soweit ganz gut, aber es gibt im Laufe des Spiels dann den Moment, da friert der Bildschirm ein.
Es lässt sich dann auch nichts mehr machen, auch das Beenden über Strg+Alt+Entf funktioniert in einigen Fällen nicht.
Das lässt sich mal noch verschmerzen, wenn ich dann aber das Spiel neu starte, dann ist mein Spielstand nicht mehr da....

So machts dann natürlich wenig Sinn..da ich dann niemals zum Ende finde...

Solche Probleme habe ich bei sonst keinem Spiel, hat da vielleicht jemand Erfahrung und bestenfalls auch eine Lösung dafür?
Sind eventuell irgendwelche Mods/Scripts der Auslöser?

Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich eine Fabrik kaufe zu Beginn und diese transportieren lassen muss, da mir der nötige Lagerraum fehlt, dann funktioniert auch das.
Wenn der Transporter dann von der Schiffswerft abdockt, dann scheint dieser zu hängen bis er explodiert....
Ist das normal? Kann man das irgendwie vermeiden?


Wäre sehr verbunden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dead is Dead
BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2019 10:19 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4763
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Moin!

FarmPhoenix hat geschrieben:
Sind eventuell irgendwelche Mods/Scripts der Auslöser?

- Das ist durchaus möglich, dass sich da etwas in die Quere kommt. Aber um in die Richtung zu suchen müssten wir erstmal ganz genau wissen was du alles installiert/laufen hast an Mods und Scripts ;-)

FarmPhoenix hat geschrieben:
Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich eine Fabrik kaufe zu Beginn und diese transportieren lassen muss, da mir der nötige Lagerraum fehlt, dann funktioniert auch das.
Wenn der Transporter dann von der Schiffswerft abdockt, dann scheint dieser zu hängen bis er explodiert....
Ist das normal? Kann man das irgendwie vermeiden?

- Das passiert manchmal. So ein TL hat einen breiteren Hintern als die KI verkraftet. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dich nicht im selben Sektor befindest wie der TL bzw. die Werft an die er angedockt ist. Über dein Eigentumsmenü (Taste r ) kannst du ihn trotzdem anfunken und zum Bewegen auffordern, solange der TL deine Stationen transportiert, erscheint er auch in deinem Eigentum.

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dead is Dead
BeitragVerfasst: Do 10 Okt, 2019 3:26 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4336
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Willkommen bei Seizewell , FarmPhoenix !

Der XTMod für TC ist sehr komplex aber die Game-Engine ist doch recht veraltet .

Daher kann es passieren , das in manchen Sektoren ,wo womöglich vorher eine Schlacht gegeben hat,
Unmengen an Trümmerteilen umher fliegen.
Diese nicht immer sichtbare Teile ,überlasten dann bei Einflug den CPU (Kollisionsabfrage).

Da hilft nur den Sektor längerfristig zu meiden.


MfG Diemetius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dead is Dead
BeitragVerfasst: Sa 12 Okt, 2019 4:55 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Vielen Dank für die Antwort.

Also, da ich selbst nicht mehr genau wusste welche es waren, habe ich eine saubere Version installiert und habe die mods aus dem 3. Post des folgenden Links installiert. Mit einigen wenigen Ausnahmen.
viewtopic.php?f=31&t=11348

Also keine xtended Version mehr. Sollte dies komplikationlos funktionieren, würde ich die Version noch einmal versuchen.

Seither habe ich noch nicht viel Zeit gehabt, aber es gab noch keinen Absturz. Vielleicht ist euch ja dennoch etwas bekannt.

Besonderen Dank für die Info mit dem Frachter. ☺

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de