Hilfe bei der Sektorkarte

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sagittarius
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sagittarius HQ

Hilfe bei der Sektorkarte

Beitrag von Sagittarius » So 20 Okt, 2019 4:18 pm

Habe die Information ich solle suchen im Sektor 16,0. Welcher Sektor ist das. Wie werden die Sektoren nummeriert? Habe beide Sektorkarten, einmal von hier und dann die Sektorkarte von Prof.Liebstrumpf. Beide sind mit Namen ohne Nummern. Vielleicht kann mir irgendwer helfen.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....

Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4765
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Hilfe bei der Sektorkarte

Beitrag von Old Navy » So 20 Okt, 2019 6:54 pm

Moin!
Sieh die Sektorkarte doch einfach wie ein Gitternetz. Angefangen bei Königstal 0,0 wäre 16,0 der Unbekannte Sektor westlich von Xenon Sektor 534, bzw. nordwestlich von Getsu Fune. Glaube ich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sagittarius
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sagittarius HQ

Re: Hilfe bei der Sektorkarte

Beitrag von Sagittarius » So 20 Okt, 2019 11:31 pm

Old Navy hat geschrieben:Moin!
Sieh die Sektorkarte doch einfach wie ein Gitternetz. Angefangen bei Königstal 0,0 wäre 16,0 der Unbekannte Sektor westlich von Xenon Sektor 534, bzw. nordwestlich von Getsu Fune. Glaube ich. :mrgreen:
Entweder stimmt unser Sektor nicht (da sollte ein herrenloses Schiff sein, lt. Drow), oder die Schiffstabelle hat Fehler.

Dort ist zu lesen:

Falke Verteidiger

Zu finden in:
Unbekannter Sektor
[16;0]

Koordinaten
-20,00 km
3,00 km
2,00 km

da ist kein Schiff
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....

Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Hilfe bei der Sektorkarte

Beitrag von xeg » Mo 21 Okt, 2019 6:33 pm

Das Problem sehe ich u.U. eher darin...
  • Du schreibst hier im Bereich X3 - Albion Prelude.
    Wenn du also X3AP spielst, dann bist du hier im richtigen Forenbereich. Allerdings weiß ich nicht, wie du dann auf eine Tabelle mit herrenlosen Schiffen kommst.
  • Spielst du X3 - Terran Conflict, dann ist das hier das falsche Unterforum. Allerdings solltest du dann an der angegebenen Stelle wohl auch ein Schiff finden. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich zu TC Zeiten im dortigen Sektor ein Schiff rausgezogen. Ob es jetzt jedoch ein Falke Verteidiger war, und ob es bei genau diesen Koordinaten war, kann ich nicht mehr sagen.
Kläre also noch einmal ab, was du genau spielst, und auf was für ein Spiel sich die von dir gefundenen Informationen beziehen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht von selbst lösen, sehen wir weiter.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)

Antworten