Konsequenzen Rangverlust in der Story

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Eludage
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Okt, 2019 9:47 pm
Lieblings X-Titel: X3

Konsequenzen Rangverlust in der Story

Beitrag von Eludage » Mo 21 Okt, 2019 2:57 pm

Hallo zusammen

Ich habe eben nach längerer Pause wieder mit X3 begonnen und mir auch gleich XTM installiert.
Ich weiss bereits, dass im Laufe des Gonerplots das Ansehen bei den Argonen und Terranern in den Keller sinken wird.

Meine Frage nun, was sind alles die Konsequenzen davon? Werde nur ich von den Argonen gejagt. Oder werden meine Händler und Stationen im argonischen Raum ebenfalls Probleme kriegen? Falls ja, lohnt es sich denn überhaupt bei den Argonen am Anfang Stationen zu bauen, wenn das später dann alles zerstört wird?

Und irgendwo habe ich gelesen, dass man durch den Abschluss der Vanilla Story Line einen riesigen Ansehens-Boost bei den Argonen kriegt. Wäre es sinnvoll, die Vanilla Story an einem gewissen Punkt zu pausieren und mir dann zuerst den Gonerplot machen und danach die Vanilla Story fertig machen?

Ich bin Halb-Pazifist (will nur mit den Völkern kämpfen, wenn ich selber Lust drauf hab) und habe daher eigentlich noch gerne gute Beziehungen zu den Hauptrassen.

Freundliche Grüsse
Eludage

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Konsequenzen Rangverlust in der Story

Beitrag von Diemetius » Di 22 Okt, 2019 4:02 pm

100% sicher bin ich mir nicht mehr , ist zu lang her.

Deine Stationen werden nicht zerstört aber den Frachtern könnte es ,
wenn Du in den zentralen Sektoren gebaut hast, an den Kragen gehen.

Ansonsten macht es gar keinen Sinn an dieser Stelle den Plot zu verlassen und anderes anzufangen.

Und ja dein Argon-Rang steigt enorm und auch der Boronrang wird wieder hergestellt.

Ein Tip man sollte in dieser "feindlichen" Zeit nicht versehentlich ein ein Argon- oder Boronschiff beschießen.
Auch eventuell in deiner Hand befindliche KI-Schiffe sollten sich jeglicher Aggression enthalten.
Es droht nach Beendigung erheblicher Rangverlust.

Dank dem XTM ist übrigens diese Vanilla-Story wesentlich schwerer,
da es bedeutend mehr und stärkere Piraten gibt.

MfG Diemetius

Antworten