Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Eludage
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Okt, 2019 9:47 pm
Lieblings X-Titel: X3

Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Beitrag von Eludage » Fr 15 Nov, 2019 4:09 pm

Hallo zusammen

Ich habe mir da wohl was eingebrockt. Ich habe mir eine HCF zugelegt und musste sie danach natürlich sofort ausprobieren. Herhalten musste ein Orka aus einer Killmission. Ich habe mehrmals irgendwo gelesen, dass man damit doppelt absahnt (Verkauf + Belohnung der Mission) und die Mission als Erfolg zählt, sobald der TL an einer Schiffswerft verkauft wird. Das habe ich dann auch gemacht. Allerdings habe ich keine Erfolgsmeldung bekommnen. Egal dachte ich mir, der Verkauf hat mehr eingebracht, als die Mission selber.

Danach habe ich einfach weiter gespielt und mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mir einfach keine Killmissionen mehr angeboten werden. Und heute habe ich mich daran erinnert, dass der gekaperte Orka die letzte Killmission war. Daher gehe ich davon aus, dass ich mir die Killmissionen dadurch verbuggt habe.

Ich bin bei der Suche auch auf folgender Thread gestossen:
viewtopic.php?f=27&t=5282

Da wird dann aber nicht mehr aufs Problem eingegangen und daher wollte ich Mal fragen, ob das jemand anders auch kennt und ob es dafür einen Fix gibt oder ob ich damit Leben muss, dass ich keine Killmissionen mehr bekomme.
Die letzte Mission mit dem Orka ist schon ewig her und einen Savestand von damals hab ich auch nicht mehr.

Ach ja, installiert habe ich x3 Reunion 2.5, das Bonuspakt, die neuste Version von xtm. Kürzlich, also lange nach dem ich den Orka gekapert habe, habe ich mir noch den Schiffsbroker (http://www.blackpanthergroup.de/x3/broker_main.html) und T.U.B.S. (http://www.blackpanthergroup.de/x3/tubs_main.html) installiert. Aber wenn ich so zurück denke, habe ich schon ewigs keine Killmission mehr gesehen, bevor ich die beiden Scripts installiert habe.

Freundliche Grüsse
Eludage

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Beitrag von Diemetius » Fr 15 Nov, 2019 4:35 pm

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich kann mir gut vorstellen
das Du noch in der "unvollständigen" Killmission des Orkas steckst und daher keine neuen Missionen bekommst.

MfG Diemetius

Eludage
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Okt, 2019 9:47 pm
Lieblings X-Titel: X3

Re: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Beitrag von Eludage » Fr 15 Nov, 2019 6:10 pm

Den Verdacht habe ich auch. Aber gibt es in X3 irgendwie die Möglichkeit, sowas zu beheben? Den Orka gibt es ja nicht mehr, den habe ich verkauft. Und das M5, das an den Orka angedockt war in der Killmission war nach dem Kapern nicht mehr da (weder am Orka angedockt noch im Weltraum).

Freundliche Grüsse
Eludage

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Beitrag von Diemetius » Fr 15 Nov, 2019 6:34 pm

Nein glaub ich nicht.
Denn ein Zurücksetzen der Scripte wäre noch in manch anderer Hinsicht hilfreich.

So verwaist das XTM-Universum (nur noch wenige KI-Gegner) nach sehr langer Spielzeit, infolge eines Scriptfehlers.

Und auch dafür gibt es keine Lösung.

Du kannst nur hoffen das es sich irgendwann von allein gibt.

MfG Diemetius

Antworten