Ultra Wide Screen (32:9)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|-|dantE|-|
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 17 Nov, 2019 3:12 pm
Lieblings X-Titel: X³ Albion Prelude
Wohnort: südlich des Weißwurstäquators

Ultra Wide Screen (32:9)

Beitrag von |-|dantE|-| » Mi 20 Nov, 2019 10:59 am

Servus zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen zu deren etwaiger Antwort ich bisher nicht im Netz (oder bei Euch im Forum) gefunden habe.

Kurz zu mir:
Ich spiele die X Titel erst seit X³ Reunion (habe vorher eher Freelancer und Freespace 2 gespielt).
Space Games haben es mir schon immer angetan was wohl auch mit meiner Leidenschaft als Hobby Astronom zusammenhängt.
Mich kann man eher zu den End-Dreißigern zählen der sich bereits 2 mal erfolgreich fortgepflanzt hat.
Die Sonntag zum Zocken lasse ich mir aber nicht nehmen ^^.

Ansonsten bin ich eher nicht so der Forenreiter und eher der stille Mitleser.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich erwarte einen 32:9 TFT (5120x1440) und wollte Fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Setup sammeln konnte.
Mir geht es hierbei hauptsächlich um ...
- native Auflösung möglich?
- Skalierung der Menüs / Texte in Ordnung?
- Probleme bei Größenverhältnissen der Modelle etc.

Gleich noch als Zusatzbemerkung:
Ich habe X³ bisher immer Vanilla gespielt abgesehen von einem Grafik-Mod.
Falls ich also einige Mods für die Vollfunktion installieren müsste, wäre mir ein Link oder "how to" sehr genehm.

Danke für Euer Feedback.

Gruß
dantE

drow
Admin
Beiträge: 2758
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Ultra Wide Screen (32:9)

Beitrag von drow » Mo 02 Dez, 2019 11:27 am

Offenbar hat bisher noch keiner aus der Community Erfahrungen mit Ultra Wide Bildschirmen gesammelt. Wenn du möchtest, kannst du gerne deine eignen Erfahrungen hier mit uns teilen. Andere werden später bestimmt davon profitieren.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org

Antworten